DEL2 – Bietigheim Steelers rufen Fans beider Fanlager zur Vernunft auf!

(DEL2-Bietigheim) Die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers reagieren mit einem ungewöhnlichen Facebook Post auf einen Shitstorm auf der Vereinseigenen Facebook Seite. Hierzu kam es als der Verein am 12. März einfach nur den Ausfall von Topspieler David Wrigley veröffentlicht hat.

 

Im Auftaktspiel der Viertelfinal Serie gegen die Starbulls Rosenheim wurde ein Stockschlag mit Verletzungsfolge gegen David Wrigley von den Schiedsrichtern nicht geahndet. Wrigley muss sich einer Operation unterziehen und fällt nun für den Rest der Saison aus. Der Verein reagierte mit einer PM auf seiner Homepage und wünschte David Wrigley einfach nur gute Besserung. Gleichzeitig wurde dieser Beitrag auch auf der Facebook Seiter der Steelers veröffentlicht. Dabei löste dieser Beitrag auf FB einen wahren Shitstorm gegen Spieler, Trainer aus Rosenheim sowie auch gegen die Schiedsrichter der Begegnung aus.  Die Administratoren der Facebook Seite hatten seit dem alle Mühe die unter der Gürtellinie geschriebenen Kommentare wieder zu löschen.

 



 

Den Verantwortlichen der Steelers schien dieses Treiben nun zu Bunt zu werden und ruft nun beide Fanlager zur Besonnenheit auf.  Das es in den Playoff´s etwas anderes zur Sache geht ist fast schon selbstverständlich. Das aber handfeste Beleidigungen über die Sozialen Netzwerke verbreitet werden ist bei den Verantwortlichen der Steelers ein No Go.

 

Hier der Facebook Post:

 

Liebe Fans der Steelers und der Starbulls,


ja, es sind Playoffs und ja, es geht in diesen anders zu als während der Hauptrunde. Nichts desto trotz rechtfertigt dies nicht euch gegenseitig zu beleidigen.


Jeder Fan, egal ob aus Rosenheim oder Bietigheim, hat eine eigene Meinung zu den vergangenen Spielen, die ihr auch gerne posten könnt. Das einzige um was wir euch bitten ist, geht respektvoll miteinander um. Lasst die gegenseitigen Beleidigungen sein, da wir ansonsten solche Kommentare ohne Hinweis löschen werden. Bereits heute mussten wir einige Kommentare entfernen.


Trotz aller Rivalität haben wir alle Eins gemeinsam – wir lieben diesen Sport! Euch persönlich nieder zu machen bringt keine Mannschaft ins Halbfinale. Freut euch auf die kommenden Spiele und unterstützt eure Teams!


Wir sind alle Eishockeyfans!

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

Anzeige