Löwen-Coach und Sportdirektor Rich Chernomaz ging beim heutigen Pressegespräch in der Eissporthalle noch einmal auf die Endphase der Hauptrunde ein und sprach über die Vorbereitungen auf die Viertelfinalspiele gegen Kassel. Er erklärte, dass der Druck auf die Mannschaft auf Grund der hohen Erwartungen von Beginn der Saison an hoch war. Dies konnte die Mannschaft nicht immer gut verinnerlichen. Die Leistungen waren zu schwankend und die Einstellung ließ manchmal zu wünschen übrig. Nachdem Chernomaz als Coach die Mannschaft übernommen hatte, habe die Mannschaft eine gute Entwicklung genommen. Sie hat eine gute Reaktion gezeigt und zum Ende der Hauptrunde konstanter gespielt.
Mit der Vorbereitung auf die Playoffs ist Chernomaz sehr zufrieden. Außer Stefan Chaput sind die zuletzt leicht angeschlagenen Spieler alle fit. Die Mannschaft ist frisch und fokussiert auf den Beginn der Viertelfinalspiele. Rich Chernomaz: „Wir hatten eine gute Vorbereitung, in der wir uns sehr fokussiert auf Kassel eingestellt haben. Die Taktik wird in dieser Serie durchaus eine bedeutende Rolle spielen. Wichtiger ist allerdings, ständig auf dem Gaspedal zu bleiben, egal ob es in den einzelnen Partien gut läuft oder wir uns durch eine schwierige Situation kämpfen müssen."
Im Training und der Vorbereitung legte man besonderen Wert auf die taktische Planung beim Spiel 5-5 und den Special-Teams. Außerdem stand Videostudium über die Kassel Huskies auf dem Programm. Die wichtigsten Attribute, die für erfolgreiche Playoffs vorhanden sein müssen, sind Vertrauen auf die eigene Leistung und die Leistung des Teams. Man muss in jeden Spiel 60 Minuten (oder mehr, in einer möglichen Verlängerung) Vollgas geben können und die Kleinigkeiten richtig machen. Alle wollen erfolgreich sein und glauben an ihre Stärken. In engen Spielen wird die mentale Stärke ausschlaggebend sein. Die Mannschaft muss in jeder Spielsituation die Konzentration hoch halten und Leidenschaft an den Tag legen. Das Team hat das volle Vertrauen von Rich Chernomaz und allen Verantwortlichen der Löwen.
Die Vorfreude auf das Derby im Playoff-Viertelfinale ist groß. Stürmer Nico Oprée erwartet eine heiße Viertelfinal-Serie: "Wir arbeiten das ganze Jahr hart, um in diesen Partien dabei zu sein. Playoffs sind für sich schon etwas ganz Besonderes, und dann noch ein Derby. Es wird sicherlich eine sehr enge und emotionale Serie gegen starke Huskies. Wir wollen an unsere positive Bilanz in der Hauptrunde gegen Kassel anknüpfen und unsere beste Leistung abrufen. Natürlich wissen wir, was uns in Kassel erwartet, daher wird die Unterstützung unserer Fans umso wichtiger sein."
Assistenz-Kapitän David Cespiva ergänzt: "Wir sind sehr motiviert und freuen uns, dass wir im Viertelfinale auf Kassel treffen. Die Huskies verfügen über ein gutes Kollektiv und werden uns das Leben nicht leicht machen. Die Fans werden in dieser Serie ungemein wichtig sein, das kann letztlich entscheidend sein. Der Reset-Knopf ist gedrückt, es geht bei null los. Wir haben uns intensiv auf die Serie vorbereitet und sind heiß auf den Start vor den tollen Fan-Kulissen, die in beiden Hallen für Derby-Stimmung sorgen werden.“
(Löwen-Coach Rich Chernomaz)
VTB Direktbank verlängert Engagement als Hauptsponsor der Löwen Frankfurt.
Die VTB Direktbank verlängert ihr Sponsoring Engagement für das Eishockey-Team der Löwen Frankfurt. Die Bekanntgabe erfolgte kurz vor Beginn der Play-Offs am 9. März 2016. Unter dem Motto „Zwei Partner - ein Ziel" führt die Direktbank die seit 2011 bestehende Partnerschaft damit fort. Beide Partner verbindet der Gedanke etwas aufbauen zu wollen und beide blicken auf sehr gute Leistungen in ihren Branchen zurück. Sowohl die Löwen Frankfurt, als auch die VTB Direktbank konnten sich am Bankenstandort Frankfurt am Main etablieren. Zur Bekanntgabe trafen sich die geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer und Andreas Stracke mit dem Geschäftsführer der VTB Direktbank Jan-Peter Kind und dem Marketing Manager Nils Rahe in der Eissporthalle Frankfurt.
Jan-Peter Kind, Geschäftsführer der VTB Direktbank, fasst zusammen: „Gerne möchten wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Der Eishockeysport und die Präsenz der Löwen geben uns gute Gelegenheiten und Anknüpfungspunkte die Marke VTB Direktbank als partnerschaftliche, dynamische und innovative Bank zu positionieren. Wir möchten deshalb von unserer vertraglich festgelegten Option Gebrauch machen und das Engagement über die aktuelle Saison hinaus verlängern. Die VTB Direktbank wird damit auch zukünftig den Löwen den Rücken stärken.“
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt Eishockey Betriebs-GmbH, fügt hinzu: „Seit August 2011 können wir uns auf die VTB Direktbank als Partner verlassen und freuen uns überaus, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft weiter fortsetzen. Seit viereinhalb Jahren ist die VTB Direktbank als Hauptsponsor maßgeblich an der Entwicklung des Eishockeystandorts Frankfurt beteiligt und sorgt durch die Verlängerung des Engagements dafür, dass wir unser Ziel die Löwen wieder erstklassig zu machen, weiter verfolgen können. Wir sagen Danke für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen zugunsten unserer Fans und der gesamten Löwen-Organisation.“
Über Laufzeit und finanzielle Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
(Foto: Löwen Frankfurt)
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...