DEL2 - Rote Teufel Bad Nauheim testen gegen Oberliga-Meister Tilburg Trappers

 

(DEL2/Bad Nauheim) PM Das letzte Wochenende vor dem DEL2-Start steht an und somit stehen auch die beiden letzten Test-Spiele für das Team von Head-Coach Petri Kujala auf dem Programm.

 

Badnauheim Trikots

(Fotoquelle angeben)


Nachdem unsere #1, Felix Bick, am Dienstag beim Spiel gegen Essen pausierte, kehrt er für das Wochenende natürlich ins Team zurück. Ebenso wieder dabei sein werden James Livingston, Andreas Pauli sowie Steve Slaton, die zuletzt wegen Krankheit oder kleinerer Blessuren pausieren mussten. Eric Meland fehlt wie bekannt, dafür feiert aber Esa Lehikoinen sein Debüt im Dress der Teufel. Marvin Ratmann tritt am Freitag die Reise nach Tilburg nicht mit an, da er am Samstag für die Kölner Haie in der DNL spielen wird. Sonntag soll er dann zum Rückspiel wieder in Bad Nauheim sein.

 

 

Gegner-Check


Tilburg ist der Oberliga-Meister der letzten beiden Jahre und nur deswegen nicht in die DEL2 aufgestiegen, weil die Statuten es aktuell nicht möglich machen, dass der holländische Serien-Meister die zweithöchste deutsche Spielklasse erklimmt. Zuletzt wurden Testspiele gegen die Liga-Konkurrenten Duisburg und Essen - sowohl zuhause - als auch auswärts gewonnen, sodass die Niederländer mit frisch aufgetanktem Selbstbewusst-sein den DEL2-Club fordern werden.

 


Die Kontingent Stellen der Trappers besetzen die beiden Kanadier Bowles und Montgomery, die ihre erste Europa-Station in den Niederlanden haben. Sonst ist das Team um Joshua Mizerek eine eingespielte Mannschaft und die meisten Leistungsträger um Top-Scorer Mitch Bruijsten (letzte Saison 44 Tore und 45 Assists in 50 Spielen) blieben dem Club erhalten.

 

 

"Tilburg ist ein guter Gegner für das letzte Vorbereitung-Wochenende, an dem wir nochmal einiges testen und ausprobieren können", so Petri Kujala. Fakten Check: Die Tilburg Trappers sind ein Team mit DEL2-Niveau und werden sicher ein attraktiver Test-Gegner vor dem Start in die kommende DEL2 Saison 2017-2018 sein.     

 

 


 

00000000000000000000000000000000000180

Mehr Informationen über den Eishockey Club EC Bad Nauheim wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Ftoelz_badnauheim_24092017.JPG&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Tölzer Löwen warten weiter auf den ersten Punktgewinn in der DEL2

25. September 2017
(DEL2/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Die Tölzer Löwen sind noch nicht wirklich in der DEL2 angekommen. Drei Niederlagen in den bisherigen Spielen der Saison, lassen so langsam Kritik aufkommen. Die Fans…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fbayreuth%2F2017_2018%2Fbayreuth_bank_10092017.jpg&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Bayreuth arbeitet weiter erfolgreich an der Heimfestung Tigerkäfig

25. September 2017
(DEL2/Bayreuth) PM Das über weite Strecken gleich verteilte Spiel brauchte diesmal schon einige Zeit bis, sich auch bessere Torchancen einstellten. Der gegenseitige Respekt war deutlich erkennbar und…

 


 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 134 Gäste online