DEL2 - Eispiraten Crimmitschau Coach Kim Collins über den Start in die Testspielphase "Ich freue mich sehr..."

 

(DEL2/Crimmitschau) PM Am kommenden Wochenende stehen für die Eispiraten die ersten beiden Spiele der Saisonvorbereitung auf dem Plan. So treten die Westsachsen gleich doppelt gegen die Eisbären Regensburg an. Zunächst reisen Patrick Pohl und Co. am Freitag nach Bayern, ehe am Sonntag das erste Heimspiel der Saison 2017/18 im Sahnpark stattfindet.

 

Crimmitschau Coach 2508201

(Foto: Melanie Feldmeier)

 


Cheftrainer Kim Collins stellte sich unseren Fragen zum kommenden Gegner, der Personalsituation, seinem ersten Heimspiel als EPC-Coach und wagte zugleich einen Ausblick auf die ersten beiden Aufgaben der neuen Saison.

 


Ein Tag verbleibt noch bis zum Saisonauftakt für die Eispiraten Crimmitschau. Wenn am Freitag (25. August) um 20:00 Uhr der Puck zum Testspiel bei den Eisbären Regensburg fällt, startet für die Pleißestädter die Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Runde. Der Zweitligist geht gegen den Oberligisten aus Bayern, sowohl am morgigen Freitag als auch am Sonntag, mit der Favoritenrolle ins Rennen, unterschätzen möchte die Eisbären aber niemand bei den Westsachsen. Der neue Eispiraten-Trainer Kim Collins sprach vor den ersten beiden Tests mit uns über...

 


... die Freude vor dem Testspielauftakt: Ich freue mich sehr, genau wie meine Spieler. Wir haben in den letzten beiden Wochen viel und hart trainiert. Zudem haben wir auch viele Systeme ausprobiert. Jetzt wollen wir natürlich schauen, wie die Mannschaft die taktischen Vorgaben umsetzt.

 


... den zweifachen Gegner Regensburg: Regensburg zählte schon in den letzten Jahren zu einer der besten Oberliga-Mannschaften. Ich denke, auch in dieser Saison haben sie gute Ausländer in ihren Reihen und werden ein gutes Team auf das Eis bringen. Zum Auftakt sind das natürlich gleich zwei interessante Duelle.

 


... die Personalsituation: Bei uns sind bis auf drei Ausnahmen alle Spieler mit an Bord. Ossi Saarinen wird uns noch nicht unterstützen können. Bei Bernhard Keil warten wir noch die nächsten Tage ab, ehe er wieder ins Training einsteigen kann, stehen aber täglich im Kontakt mit den Ärzten. Auf André Schietzold müssen wir allerdings länger verzichten. Er hat sich im Training eine Knochensplitterung im Handgelenk zugezogen und wird uns womöglich mehrere Wochen fehlen. Das ist bitter, da er zuletzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

 


... sein erstes Spiel als Eispiraten-Coach im Kunsteisstadion Crimmitschau: Ich freue mich natürlich auf mein erstes Heimspiel und die Fans. Im Vordergrund steht für mich aber erstmal der morgige Test in Regensburg. Danach werden wir versuchen alle Fehler schnell zu analysieren und am Sonntag noch besser zu spielen, indem wir diese abstellen.

 

 


Crimmitschau Logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Ftoelz_badnauheim_24092017.JPG&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Tölzer Löwen warten weiter auf den ersten Punktgewinn in der DEL2

25. September 2017
(DEL2/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Die Tölzer Löwen sind noch nicht wirklich in der DEL2 angekommen. Drei Niederlagen in den bisherigen Spielen der Saison, lassen so langsam Kritik aufkommen. Die Fans…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fbayreuth%2F2017_2018%2Fbayreuth_bank_10092017.jpg&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Bayreuth arbeitet weiter erfolgreich an der Heimfestung Tigerkäfig

25. September 2017
(DEL2/Bayreuth) PM Das über weite Strecken gleich verteilte Spiel brauchte diesmal schon einige Zeit bis, sich auch bessere Torchancen einstellten. Der gegenseitige Respekt war deutlich erkennbar und…

 


 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 191 Gäste online