DEL2 - Derby der Löwen Frankfurt gegen die Adler Mannheim zum Testspiel-Auftakt

 

(DEL2/Frankfurt) PM Am Samstag, den 19. August 2017, kehrt der amtierende DEL2-Meister mit einem Kracher auf das heimische Eis zurück. Die Löwen Frankfurt treffen im Testspiel-Derby auf die Adler Mannheim. Spielbeginn in der Eissporthalle Frankfurt ist um 19:30 Uhr. Bislang wurden rund 5.500 Tickets für das Derby gebucht.

 

1 Chernomaz Hessenschau.de
( Foto eishockey-online.com / Archiv )


 

 

Nach fünf Trainingstagen in Diez sind die Beine der Löwen zwar etwas schwer, dafür ist die Stimmung beim DEL2-Meister umso besser. Die ersten Einheiten auf dem Eis verliefen sehr zur Zufriedenheit von Sportdirektor Rich Chernomaz und Trainer Paul Gardner. "Unsere Spieler haben im Sommer an sich gearbeitet und sind entsprechend fit in die Vorbereitung gestartet. Wir hatten ein paar sehr gute erste Tage in Diez. Jetzt gegen Mannheim anzutreten ist eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Wir sind DEL2-Meister und stolz darauf. Das müssen wir den Adlern zeigen und entsprechend vorbereitet in das Spiel gehen."

 

 

Die Hürde gegen den DEL-Mitfavoriten ist groß. Nicht nur aufgrund des durchweg stark besetzten Mannheimer Kaders. Sondern auch weil die Adler bereits seit Anfang August auf dem Eis stehen und schon drei Testspiele absolviert haben. Löwen-Stürmer Brett Breitkreuz: "Klar ist das eine große Herausforderung. Doch wenn Du Dein Trikot anziehst, gehst Du jede Aufgabe mit Kampf und Stolz an. Wir werden alles in die Waagschale werfen. Da mache ich mir keine Sorgen. Was dann dabei rauskommt, werden wir sehen."

 

 

Beim Derby am Samstag könnten einige der Try-Out-Spieler, die in der ersten Woche in Diez dabei waren, zum Einsatz kommen. Über deren Aufstellung wird kurzfristig entschieden. Verteidiger Max Glässl ist derzeit noch in Straubing, Torhüter Hannibal Weitzmann ist am Wochenende für die Kölner Haie aktiv.

 

 

Wichtige Informationen zur Anreise


Der Fahrbetrieb der U-Bahnlinie U7 ist am Samstag komplett eingestellt. Stattdessen könnt alle Besucher des Spiels ab dem Frankfurter Hauptbahnhof bzw. ab der Konstabler Wache mit der U4 bis Bornheim Mitte und dann mit dem Schienenersatzverkehr weiter zur Eissporthalle fahren oder die Straßenbahn Linie 12 zur Anreise nutzen.

 

 


Frankfurt

Mehr Informationen über den Eishockey Club Löwen Frankfurt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Ftoelz_badnauheim_24092017.JPG&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Tölzer Löwen warten weiter auf den ersten Punktgewinn in der DEL2

25. September 2017
(DEL2/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Die Tölzer Löwen sind noch nicht wirklich in der DEL2 angekommen. Drei Niederlagen in den bisherigen Spielen der Saison, lassen so langsam Kritik aufkommen. Die Fans…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fbayreuth%2F2017_2018%2Fbayreuth_bank_10092017.jpg&w=500&h=250&zc=1

DEL2 - Bayreuth arbeitet weiter erfolgreich an der Heimfestung Tigerkäfig

25. September 2017
(DEL2/Bayreuth) PM Das über weite Strecken gleich verteilte Spiel brauchte diesmal schon einige Zeit bis, sich auch bessere Torchancen einstellten. Der gegenseitige Respekt war deutlich erkennbar und…

 


 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 206 Gäste online