DEL2 – Verteidiger-Talent Dalton Yorke wechselt zu den Löwen Frankfurt

 

(DEL2/Frankfurt) (JW) Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Dalton Yorke für die DEL2-Spielzeit 2017/18 verpflichet. Der 21-jährige Kanadier spielte zuletzt in der kanadischen Juniorenliga WHL (Western Hockey League) für die Tri-City Americans.

 

Dalton Yorke
( Foto Jürgen Weber )



 

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Mit Dalton konnten wir einen jungen, talentierten Verteidiger verpflichten, der bereits einige Erfahrung in der WHL sammeln konnte. Er ist ein großer, robuster Verteidiger, der seinen Körper gut einsetzen kann. Er wird viel Energie auf das Eis und in unser Team bringen. Zudem hat er den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln.“

 

 

Verteidiger Dalton Yorke: „Es ist eine große Ehre, in so ein erfolgreiches Team aufgenommen zu werden. Ich hatte gute Gespräche mit Cherno und Paul Gardner und kann es kaum erwarten Frankfurt und die DEL2 kennenzulernen. Das europäische Eishockey spielt sich etwas anders, als ich es gewohnt bin. Mit dem Support der Trainer und meiner Teamkameraden bin ich sicher, dass mir der Übergang gut gelingen wird. Ich freue mich sehr über die Chance, für die Löwen auflaufen zu dürfen.“

 

 

Im Jahr 2013 gab Dalton Yorke sein Debüt in der WHL für die Kelowna Rockets (Foto), wo er zusammen mit Leon Draisaitl spielte und 66 Spiele absolvierte. In der Spielzeit 2014/15 wechselte der 191 cm große und 93 kg schwere Defensivspieler zu den Prince Albert Raiders und entwickelte sich in mehr als einhundert Partien zum Führungsspieler der Raiders. Zur Saison 2016/17 wurde der Rechtsschütze von den Try-City Americans verpflichtet. Insgesamt absolvierte Dalton Yorke absolvierte 247 WHL Spiele, in denen er 41 Scorerpunkte erzielte und 418 Strafminuten absitzen musste.

 

 

Dalton Yorke , der über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 5 auflaufen.

 

 



 

 


Frankfurt

Mehr Informationen über den Eishockey Club Löwen Frankfurt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 178 Gäste online