DEL2 - Slowenischer Nationalspieler Aleš Kranjc ist erster Neuzugang der Eispiraten Crimmitschau

 

(DEL2/Crimmitschau) PM Die Eispiraten Crimmitschau können ihren ersten Neuzugang für die DEL2-Saison 2017/18 vermelden! Vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim wechselt der 35jährige Verteidiger Aleš Kranjc an die Pleiße.

 

Image021

( Foto Ellen Köhler )



 

 

Der slowenische Verteidiger besetzt bei den Eispiraten die erste von vier freien Kontingentstellen und soll der Hintermannschaft der Westsachsen mehr Stabilität verleihen. Kranjc, welcher über eine beeindruckende Vita verfügt, nahm noch vor wenigen Wochen mit der slowenischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Köln und Paris teil.

 

 

Der am 29. Juli 1981 geborene Aleš Kranjc erlernte das Eishockeyspielen beim HK Jesenice, bei welchem er 1997 auch sein Debüt in der höchsten slowenischen Spielklasse gab. Bis 2009 streifte sich der Verteidiger das Trikot seines Heimatvereins über, bevor es ihn zu den Vienna Capitals verschlug. In der Folge lief Kranjc unter anderem für Södertälje SK in Schweden, für Piráti Chomutov in Tschechien und die Graz 99ers in Österreich auf. Zwischen 2012 und 2014 spielte der 1,82m große Linksschütze bereits in Deutschland. Für die Kölner Haie absolvierte der Slowene 110 Spiele im deutschen Oberhaus. Dabei erzielte er elf Tore und 30 Assists. Zuletzt schnürte sich Kranjc die Schlittschuhe für den EC Bad Nauheim. In 28 DEL2-Partien gelangen ihm sieben Treffer und 15 Torvorlagen. Das Trikot der slowenischen Nationalmannschaft trug er bislang in 94 Spielen (13 Tore, 21 Vorlagen) und nahm bereits an neun Weltmeisterschaften und ein Mal an den olympischen Spielen teil. Noch vor wenigen Wochen bestritt Aleš Kranjc sieben Länderspiele im Rahmen der diesjährigen WM in Köln und Paris und erzielte dabei zwei Vorlagen.

 

 

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Aleš Kranjc. Er wird uns mit seiner Erfahrung enorm helfen und unsere Verteidigung weiter verstärken.“, so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann zum Neuzugang, der seine Klasse in verschiedensten Ligen Europas sowie in der Nationalmannschaft schon konstant unter Beweis gestellt hat.

 

 

Der aktuelle Eispiraten-Kader für die Saison 2017/18

 

Tor: Mark Arnsperger

Abwehr: André Schietzold, Ole Olleff, Philipp Halbauer, Danny Pyka, Aleš Kranjc

Angriff: Patrick Pohl, Bernhard Keil, Dominic Walsh, Erik Gollenbeck, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker, Ivan Čiernik

 

 

 

 



 

 


Crimmitschau Logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 1120 Gäste online