DEL2 - Max und Max bleiben ihrem Heimatverein Kaufbeuren treu

Esvk 68 Weiss

 

(DEL2/Kaufbeuren) PM Schlag auf Schlag geht es beim ESV Kaufbeuren mit den Kaderplanungen für die Spielzeit 2017/2018 voran. Nach dem mit Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh, Denis Pfaffengut, Daniel Haase, Florin Ketterer und den Stürmen Jere Laaksonen, Sami Blomqvist, Jonas Wolter und Daniel Oppolzer bereits neun Spieler im Kader für die kommende Saison stehen, erhöht sich die Zahl der unter Vertrag stehenden Spieler nun durch die Vertragsunterzeichnungen von Max Schmidle und Max Schäffler auf deren elf.

 

 

Max Schmmidle konnte in der abgelaufenen Spielzeit in 40 Hauptrundenspielen 16 Tore, davon fünf game-winning-goals (teaminterner Bestwert) und 12 Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen. Dazu kamen in elf Playoff-Spielen noch einmal vier Tore und fünf Vorlagen hinzu. Somit war Max Schmidle mit 0,73 Punkten pro Spiel der beste deutsche Scorer des ESVK in der Saison 2016/2017. Max Schäffler kam in 44 Hauptrundenspielen auf acht Scorerpunkte (2 Tore und 6 Vorlagen) und konnte in den Playoffs zwei Scorerpunkte erzielen. Darunter das spielentscheidende Tor zum 4:3 in der Verlängerung im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Dresdner Eislöwen.

 

 

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Vertragsverlängerungen: "Max Schmidle und Max Schäffler sind wichtige Stützen in unserer Mannschaft und hatten beide einen großen Anteil an unserem letztjährigen Erfolg. Max Schmidle ist ein sehr guter deutscher Stürmer, der in den vergangenen Jahren immer verlässlich gescort hat und in der letzten Spielzeit auch viel Verantwortung auf und neben dem Eis übernommen hat. Max Schäffler ist ein harter Arbeiter und passt mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie seiner Zweikampfstärke perfekt in unser Spielsystem."

 


( Foto eishockey-online.com / Archiv )

 







KaufbeurenMehr Informationen über den ESV Kaufbeuren erhalten Sie hier...

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 280 Gäste online