DEL2 – Löwen on fire! Löwen Frankfurt feiern die DEL2-Meisterschaft!

Löwen Meister 0093

 

(DEL2/Frankfurt) (JW) Die Löwen Frankfurt sind DEL2-Meister 2016/17. In einem wieder hochklassigen 6. Spiel setzten sich die Hessen mit 5:2 Toren und 4:2 Spielen gegen die Bietigheimer Steelers durch.



Eine großartige Finalserie der besten beiden Mannschaften der DEL2 ist nach dem 6. Spiel beendet. Und wieder lieferten beide Teams ein hochklassiges Spiel ab, in dem ab Mitte des Spiels aber Frankfurt immer stärker wurde und am Ende verdient mit 5:2 gewann. Bietigheim kann aber erhobenen Hauptes vom Eis gehen, hatten sie doch nach einer großartigen Saison im Finale einen 0:3-Serienrückstand noch auf 2:3 verkürzt.

 

 

Maximilian Gläßl eröffnete den Torreigen nach 28 Minuten, Lukas Laub erzielte das 2:0. Nach Christoph Gawlik's 3:1 war das Spiel entschieden. Danach konnte Bietigheim nicht mehr kontern. Der Top-Torschütze der Playoffs der Löwen, Brett Breitkreuz und Nils Liesegang im Powerplay machten dann alles klar. Justin Kelly und Shawn Weller erzielten die Tore der Steelers.

 

 

Knapp 7.000 Zuschauer in der ausverkauften Frankfurter Eissporthalle gaben dem Spiel einen lautstarken und emotionalen Rahmen. Die Löwen krönten eine sehr gute Saison in ihrem 25. Vereinsjahr und 13 Jahre nach der deutschen Meisterschaft der Frankfurt Lions ist man nun auch DEL2-Meister.

 


Spiel vom 25.04.2017

Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers 5:2 (0:0|2:1|3:1)

 

Tore:

1:0|28.|Maximilian Gläßl (Lukas Laub, Nils Liesegang)
2:0|31.|Lukas Laub (Nils Liesegang, Clarke Breitkreuz)
2:1|35.|PP1 Justin Kelly
3:1|44.|Christoph Gawlik (Patrick Jarrett, Richard Mueller)
4:1|52.|Brett Breitkreuz (Matthew Pistilli, David Cespiva)
5:1|57.|PP1 Nils Liesegang (Brett Breitkreuz, C.J. Stretch)
5:2|59.|Shawn Weller (Robin Just)


Strafen:
Frankfurt: 4 Minuten | Bietigheim: 8 Minuten

Zuschauer:
6.990 (ausverkauft)

(Text & Fotos: © Jürgen Weber)

 



 

 

DEL2 Meisterschaft 2016/2017 - Löwen Frankfurt (Video)

 

 

 

 

 

Frankfurt Meister 2017

 

 


FrankfurtMehr Informationen über die Frankfurt Löwen erhalten Sie hier...

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 1114 Gäste online