DEL2 - Kassel Huskies verlängern mit Meilleur und holen Kraus

Florian Kraus

 

(DEL2/Kassel) PM Mit Jens Meilleur bleibt ein weiterer Stürmer den Kassel Huskies erhalten. Der 24 Jahre alte Deutsch-Kanadier war während der Saison von den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL zurück zu den Huskies gewechselt, für die er bereits in den beiden vorigen Spielzeiten auflief.

 

 

Nach seiner Rückkehr absolvierte Meilleur 45 Spiele für die Huskies, in denen er neun Tore erzielte und zwölf vorbereitete. Meilleur war nach seiner Juniorenzeit 2014 zu den Huskies gewechselt, für die er bislang 166 Partien absolvierte und 2016 die Meisterschaft feierte. „Jens hat am Ende der Saison sehr gut gespielt. Daher hat er sich die Chance verdient, sich bei uns weiter zu entwickeln“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über den Stürmer.





 


Fest an der Fulda ist aber der kommenden Saison auch Florian Kraus beheimatet. Der 21 Jahre alte Verteidiger kommt von den Hannover Indians zu den Huskies. Bereits in der abgelaufenen Saison war der 1,89 Meter große Rechtsschütze mit einer Förderlizenz bei den Huskies spielberechtigt und absolvierte 15 Partien in der DEL2 (1 Vorlage). Vor seiner ersten Profistation in Hannover spielte Kraus für die Jugendmannschaften aus Landshut, Füssen und Mannheim.

 


„Florian hat im Training und den Spielen der vergangenen Saison gezeigt, dass er Potenzial hat. Jetzt hoffen wir, dass er den nächsten Schritt nach vorne macht“, so Joe Gibbs.

 

 

( Foto JMD Photographie )


KasselMehr Informationen über der Kassel Huskies erhalten Sie hier...

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 279 Gäste online