DEL2 - Martens und Gelke verlängern bei den Heilbronner Falken

PM Martens Gelke

 

(DEL2/Heilbronn) PM Die Heilbronner Falken können heute die Vertragsverlängerungen von zwei Spielern bekanntgeben. Als Verteidiger wird auch in der kommenden Saison Henry Martens im Falkentrikot auflaufen - im Sturm bleibt Richard Gelke den Käthchenstädtern erhalten.

 


Der 29-jährige Martens wechselte vor der Spielzeit 16/17 von den Löwen Frankfurt zu den Heilbronner Falken und entwickelte sich zu einem soliden Bestandteil der Heilbronner Defensive. Mit 12 Scorerpunkten (6 Tore/ 6 Vorlagen) war er viertbester Punktesammler aller Verteidiger und rangierte mit 74 Strafminuten auf dem dritten Rang der Heilbronner Kaderliste.

 


Henry Martens: „Ich bleibe in Heilbronn, weil sich meine Familie hier sehr wohlfühlt und das ganze Umfeld rund um die Falken wirklich top ist. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Heilbronn ein besserer Eishockeystandort ist, als es die Tabelle in den letzten Jahren gezeigt hat. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass in Heilbronn wieder Play-off Eishockey zu sehen sein wird“.

 

 





Im Sturm geht Richard Gelke in seine dritte Saison in Folge bei den Heilbronner Falken. Nachdem er sich im Herbst 2015 durch einen Try-Out Vertrag ins Team spielte, erhielt er auch vor der abgelaufenen Saison 16/17 das Vertrauen von Trainer und Management. In der dritten Sturmreihe überzeugte Gelke durch seine körperliche Präsenz und seinen vorbildlichen Einsatz für die Mannschaft.

 


Richard Gelke: „Ich bin davon überzeugt, dass der sportliche Erfolg wieder nach Heilbronn kommen wird und die Falken sind auf dem richtigen Weg dorthin. Heilbronn ist eine tolle Stadt und ich fühle mich hier sehr heimisch und wohl. Das Gesamtpaket in Heilbronn passt einfach sehr gut und deshalb habe ich mich dazu entschieden, weiterhin für die Falken zu stürmen“.

 

 

( Foto Heilbronner Falken )

 


 

Trikots auf ebay.de




heilbronnMehr Informationen über die Heilbronner Falken erhalten Sie hier...

 

 

 

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 349 Gäste online