DEL2 - Sami Blomqvist bleibt ein weiteres Jahr in Kaufbeuren

Esvk Bank 022016

 

(DEL2/Kaufbeuren) PM Finnischer Topscorer verlängert Vertrag beim ESVK bis Ende der Spielzeit 2017/2018. Nur knapp 24 Stunden nach dem erfolgreichen Einzug in das DEL2 Playoff-Halbfinale, wo der ESV Kaufbeuren auf den Klassenprimus Bietigheim Steelers trifft, kann der ESVK die Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist bekanntgeben.

 


Der 26 Jahre alte Außenstürmer kam kurz vor Weihnachten vom finnischen Club Vaasan Sport in die Wertachstadt und zeigte dabei von Beginn an hervorragende Leistungen im Trikot der Joker. In 24 Hauptrundenspielen konnte der läuferisch  starke und technisch versierte Finne stolze 28 Scorerpunkte für den ESVK erzielen und glänzte dabei auch mit einer poitiven +/- Bilanz von +15. Auch in den bisher sieben absolvierten Playoffspielen zeigte Sami Blomqvist starke Leistungen und erzielte dabei 5 Tore und gab 7 Vorlagen.

 



 


ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung von Sami Blomqvist: "Sami hat sich nach seinem kurzfristigen Wechsel ein paar Tage vor Weihnachten hervorragend in unser homogenes Team integriert und dabei auch sofort auf dem Eis  gezeigt, dass er eine absolute Verstärkung für uns darstellt. Daher war uns schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen und umso erfreulicher ist es, dass wir das nun auch sehr zeitnah fixieren konnten."

 


Neben Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh und Denis Pfaffengut sowie Stürmer Jere Laaksonen hat mit Sami Blomqvist nun bereits der fünfte Leistungsträger aus dem aktuellen Kader frühzeitig einen Vertrag für die kommende Spielzeit oder auch darüber hinaus unterschrieben.


(Foto eishockey-online.com/Archiv)


 


KaufbeurenMehr Informationen über den ESV Kaufbeuren erhalten Sie hier...

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 219 Gäste online