EBEL am Freitag - Dritte Runde verspricht hitzige Duelle!

AP4A4420

 

(EBEL)  Am Freitag findet der dritte Spieltag der Zwischenrunde statt. Dabei tritt sowohl das Führungsduo der Pick Round als auch der Qualification Round vor heimischer Kulisse an. Die Begegnung zwischen dem EC VSV und Dornbirner Eishockey Club wird zudem live bei Sky übertragen.

 

EC VSV vs. Dornbirn Bulldogs (Sky-LIVE)

 

Nach einem klaren Auftakterfolg kassierte der EC VSV zuletzt in Szekesfehervar einen Rückschlag im Playoff-Kampf. Lukas Herzog, der für den verletzten Stammkeeper Olivier Roy das Tor hütete, musste gleich sechs Gegentreffer hinnehmen. Nun bauen die Kärntner im Spiel gegen Dornbirn wieder auf ihre Heimstärke: Vier der letzten fünf Partien vor heimischer Kulisse wurden gewonnen, auch die beiden Heimspiele gegen die Bulldogs gingen an die Blau-Weißen. „Für uns ist zurzeit jedes Spiel das Wichtigste der Saison, wir sind nicht so in diese Qualifikationsrunde gestartet, wie wir es uns gewünscht hätten. Dornbirn spielt gut und körperbetont und wir müssen darauf achten den besseren Start zu erwischen. Wir hatten die ganze Woche Zeit uns auf dieses Spiel vorzubereiten und wir werden kämpfen, um uns diese wichtigen Punkte zu holen,“ verspricht Corey Locke. Nach zwei Auftaktniederlagen fehlen den Vorarlbergern acht Punkte auf Rang zwei. Das Spiel in Villach ist womöglich die letzte Chance auf die Playoffs. „Beide Mannschaften sind unter Zugzwang, Villach wird nach der letzten Niederlage wieder Vollgas geben. Und für uns wäre es wichtig, endlich anzuschreiben. Wir brauchen eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten und müssen die Chancen nützen. Es wird ein harter Kampf“, weiß DEC-Kapitän Niki Petrik, für den die Duelle mit seinem Heimatverein immer etwas ganz Spezielles sind: „Das sind besondere Spiele für mich. Die ganze Familie ist in der Halle und es geht gegen meinen kleinen Bruder“.

 

 

Graz 99ers vs. Orli Znojmo

 

Am Freitag kommt es beim Spiel der Moser Medical Graz99ers gegen den HC Orli Znojmo zum Vergleich der beiden aktuell stärksten Teams in der Qualification Round. Die Tschechen feierten zuletzt drei Siege in Folge, die Steirer gewannen sogar die letzten vier Partien. Nach dem 3:2-Auswärtssieg in Dornbirn übernahm die Mannschaft von Doug Mason sogar die Tabellenführung. „Das zweite Drittel war sehr stark, die beiden schnellen Tore haben uns sehr geholfen. Solche Situationen geben einer Mannschaft immer Momentum, das müssen wir uns auch am Freitag wieder erarbeiten“, weiß der Headcoach. Drei von vier Saisonduellen gingen an die Tschechen, die letzte Begegnung konnten die 99ers jedoch nach einer Aufholjagd für sich entscheiden. Znojmo hat nur einen Punkt Rückstand auf das Führungsduo und will in Graz den nächsten Schritt in Richtung Playoffs machen. Bislang haben die Adler die „Postseason“ der Erste Bank Eishockey Liga noch nie verpasst. „In der ersten Phase des Grunddurchgangs kann man sich Niederlage erlauben, jetzt geht es aber um alles. In jedem der zehn Spiele musst du über 60 Minuten dein bestes Eishockey spielen, um schlussendlich auf Rang sieben oder acht zu landen. Wir respektieren unsere Gegner, müssen aber auch in Graz mit viel Selbstvertrauen auftreten“, erklärt Kapitän Jiri Beroun.

 

Kyle Beach

 

 

Fehervar AV19 vs. Olimpija Ljubljana

 

Nach dem Sieg über Villach steht für Fehervar AV19 ein sehr wichtiges Wochenende bevor. Am Freitag treffen die Ungarn zu Hause auf Schlusslicht Olimpija, das Istvan Sofron und Co. in dieser Saison alles abverlangte. „Ljubljana ist ein gefährliches Team und darüber hinaus haben sie nichts zu verlieren. Auch wenn sie nur drei Linien zur Verfügung haben, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Wir müssen bereits sein und unser Bestes geben“, so Headcoach Benoit Laporte. Auch wenn die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme für Olimpija immer geringer werden, geben die Slowenen noch lange nicht auf. Bei der knappen 1:2-Heimniederlage gegen Znojmo stellten sie dem großen Favoriten beinahe ein Bein. „Wir sind nicht wie erhofft in die Qualification Round gestartet. Wir sind noch nicht ganz aus dem Rennen, brauchen aber nun dringend Punkte. Es wird ein schwieriges Spiel, hoffentlich wird es diesmal zu unseren Gunsten ausfallen“, zeigt sich Goalie Tilen Spreitzer kämpferisch. Die Drachen müssen jedoch für die restliche Saison ohne Sebastjan Hadzic, der zurück nach Jesenice gewechselt ist, auskommen.





 

UPC Vienna Capitals vs. HCB Südtirol Alperia

 

Am vergangenen Sonntag haben die UPC Vienna Capitals in der Pick Round zum ersten Mal angeschrieben, liegen nun nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Rang. Das Rennen um die Champions Hockey League-Plätze geht am Freitag mit einem Heimspiel gegen den HCB Südtirol Alperia weiter. Für Top-Torjäger MacGregor Sharp, Taylor Vause und Jerry Pollastrone kommt es dabei zum Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen. „Bozen kommt sicher nicht nach Wien, um sich eine Niederlage abzuholen. Wir müssen von der ersten Minute bereit sein unser Spiel über 60 Minuten, notfalls auch länger, durchzuziehen. Das geht nur, wenn wir unser volles Potential abrufen. Wir müssen hart an den Mann gehen und die Vorgaben von unserem Coach umsetzen“, weiß Mario Fischer. Auf der Wiener Verletztenliste scheinen weiterhin Ali Wukovits und Benjamin Nissner auf. Bozen wartet, nach den ersten beiden Spielen in der Pick-Round, zwar noch auf einen Punktegewinn. Dennoch sind die Südtiroler immer ein gefährlicher Gegner. Das zeigte sich in den bisherigen vier Saisonduellen. Zwar konnten die Füchse nur eines von vier Duellen gewinnen, drei Spiele wurden jedoch nur mit einem Tor Unterschied entschieden. „Das morgige Match gestaltet sich aus mehreren Gründen als sehr schwierig. Wir haben schon lange nicht mehr in Wien gewonnen und wenn uns dies gelingen soll, müssen wir äußerst diszipliniert vorgehen, die sich uns bietenden Chancen in Tore ummünzen und hungrig sein. Wir müssen taktisch eine Meisterleistung vollbringen, das gegnerische Tor mehr unter Beschuss nehmen und ihren Torhüter unter Druck setzen“, kennt Michele Marchetti die Erfolgsfaktoren.

 

 

EC Red Bull Salzburg vs. EHC LIWEST Black Wings Linz

Zuletzt gewannen die Red Bulls fünfmal in Folge und stürmten damit auch auf Rang eins der Pick Round. Nun steht das Spitzenspiel gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz am Programm. In diesem Duell hat der Meister in dieser Saison die Nase vorn, dreimal gingen sie als Sieger vom Eis, nur einmal, Mitte Dezember 2016 in Linz, konnten sie keine Punkte machen. „Egal gegen wen, wir müssen in dieser Phase der Saison in jedem Spiel unser bestes Eishockey zeigen. Die Partie gegen die Black Wings Linz ist ein weiteres Spitzenspiel und wir werden zu 100% bereit sein“, versichert Michael Schiechl. Die Red Bulls werden wieder ohne die Rekonvaleszenten Zdenek Kutlak, Manuel Latusa und Daniel Welser auskommen müssen. Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die LIWEST Black Wings in die Pick Round gestartet und haben damit schon früh in der Zwischenrunde einen Platz verloren. Die Linzer sind in der aktuellen Tabelle auf Rang vier, haben allerdings schon fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Besonders schmerzhaft war der letzte Auftritt am Dreikönigstag im Volksgarten. Damals gerieten die Stahlstädter mit 2:8 gehörig unter die Räder und kassierten ihre höchste Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Das Spiel gegen den Titelverteidiger ist auch das Aufeinandertreffen von zwei der besten Offensivabteilungen der Liga. Es treffen auch die beiden besten Unterzahlteams aufeinander, im Power Play zählen beide Mannschaften zur Ligaspitze und auch was Fairplay bzw. Effizienz betrifft spielen sowohl die Linzer als auch die Salzburger ganz vorne mit. Neben Robert Lukas, Philipp Lukas und Stefan Gaffal fällt nun auch Rick Schofield mit einer Oberkörperverletzung aus.

RBSvBWL

 

HC Innsbruck vs. Klagenfurter AC

 

Die Innsbrucker verloren beide bisherige Partien der Pick Round und sind seit fünf Partien sieglos. Vor dem Duell mit dem EC-KAC findet Headcoach Rob Pallin klare Worte: „Wir müssen uns definitiv steigern. Wir haben beide Spiele nicht vergeigt, aber auch nicht richtig mit Nachdruck agiert. Wir müssen Tempo, Intensität aber auch den Einsatz erhöhen, sonst werden wir nicht erfolgreich sein. Wir dürfen nicht zufrieden sein mit dem Erreichen der Playoffs. Wir müssen wieder den nötigen Killerinstinkt an den Tag legen.“ Die Haie gewannen die beiden Heimspiele gegen den KAC in dieser Saison, Topscorer Andrew Clark ist für das bevorstehende Duell jedoch fraglich. Der EC-KAC legte hingegen einen famosen Start in die Pick Round hin: Nach einem 5:0 beim Sieger der ersten Grunddurchgangsphase, den Vienna Capitals, sowie einem 4:1-Heimerfolg über den EHC Linz liegt der Rekordmeister bereits auf Platz drei. Auch in der Fremde bewiesen die Klagenfurter jüngst gute Form: Drei der letzten vier Auswärtsspiele wurden gewonnen. „Nach dem Erreichen des ersten Etappenziels, der Pick Round, konnten wir am vergangenen Wochenende befreit aufspielen. Es war aber nicht so, dass wir Laissez-Faire-Eishockey praktiziert hätten, vielmehr haben wir uns strikt an unsere Vorgaben und unser System gehalten und dieses auch präzise umgesetzt. Genau damit wollen wir auch gegen Innsbruck fortsetzen. Die Haie sind ein schwer zu bespielendes Team, diese Erfahrung mussten wir heuer schon mehrfach machen“, erklärt Goalie David Madlener. Matthew Neal ist aktuell der punktebeste KAC-Spieler in Saisonduellen mit dem HC Innsbruck. Der Kanadier punktete in jeder der letzten drei Begegnungen mit den Tirolern und kam 2016/17 gegen die Haie bisher auf insgesamt fünf Zähler.

 

 

 


ebel logoeishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Eishockey News aus der DEL

DSC 9543 20
28. Januar 2020

DEB Top Team Peking: 22-köpfiges Aufgebot für die zwei Länderspiele gegen die Eidgenossen

(DEB) Das Top Team Peking bestreitet am 6. und 7. Februar 2020 jeweils ein Länderspiel gegen die Schweiz. Die DEB-Auswahl trifft zunächst am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Sportzentrum… [weiterlesen]
EOL 6392
27. Januar 2020

ISPO - Die internationale Sport Messe 2020 in München

(ISPO 2020) München (CD) Vom 26. - 29. Januar 2020 findet in München die weltweit größte Sportfachmesse statt. 2.850 Aussteller aus 55 Ländern zeigen bei Sport, Business und… [weiterlesen]
20200126 wob rbm
26. Januar 2020

DEL - Auswärtsniederlage für Red Bull München bei den Grizzlys Wolfsburg

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München hat das Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg mit 1:5 (1:3|0:1|0:1) verloren. Vor 2.463 Zuschauern gerieten die Münchner früh in Rückstand,… [weiterlesen]
2020 01 26 duesseldorf iserlohn
26. Januar 2020

DEL - Entfesselte DEG lässt Iserlohn keine Chance

(DEL/Düsseldorf) PM Tradition verpflichtet! Über vier Jahre ist es her, dass die Düsseldorfer EG zuletzt auf eigenem Eis gegen die Iserlohn Roosters verloren hat. 1.482 Tage um genau…
DSC 1914
26. Januar 2020

DEL - Adler fügen Haie die zehnte Niederlage in Folge zu

(DEL/Mannheim) (Marcel Herlan) In der ausverkauften SAP Arena trafen die Adler Mannheim auf die seit 9 Spielen sieglosen Kölner Haie. Auf Seiten der Kurpfälzer fehlte Niko Krämmer, für…
aev str 26012020 2
26. Januar 2020

DEL - Augsburger Panther gewinnen Derby gegen Straubing - Simon Sezemsky mit Doppelpack

(DEL) (Christian Diepold) Ein bayerisches Derby zwischen den Augsburger Panther und den Straubing Tigers gab es für die 6.179 Zuschauer im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion zu…

Eishockey News Center

DSC 9543 20
28. Januar 2020

DEB Top Team Peking: 22-köpfiges Aufgebot für die zwei Länderspiele gegen die Eidgenossen

(DEB) Das Top Team Peking bestreitet am 6. und 7. Februar 2020 jeweils ein Länderspiel gegen die Schweiz. Die DEB-Auswahl trifft zunächst am… [weiterlesen]
koenigsbrunn Tim
28. Januar 2020

Bayernliga - Königsbrunn überzeugt gegen Peißenberg

(Bayernliga/Peißenberg) PM Mit 6:1 gewinnt der EHC Königsbrunn auch in der Höhe verdient gegen die „Eishackler“ des TSV Peißberg. Trotz der Ausfälle… [weiterlesen]
200126 Rosenheim Memmingen 13 L
28. Januar 2020

Oberliga - Starbulls Rosenheim lassen Tabellenführer aus Memmingen beim 5:1 keine Chance

(Oberliga/Rosenheim) PM Die Starbulls Rosenheim haben am Sonntagabend einen deutlichen Heimsieg gegen den unangefochtenen Tabellenführer ECDC… [weiterlesen]
EOL 6392
27. Januar 2020

ISPO - Die internationale Sport Messe 2020 in München

(ISPO 2020) München (CD) Vom 26. - 29. Januar 2020 findet in München die weltweit größte Sportfachmesse statt. 2.850 Aussteller aus 55 Ländern zeigen… [weiterlesen]
FH Eishockey Moskitos Essen Crocodiles Hamburg eol
27. Januar 2020

Oberliga – Moskitos Essen erleben Heimdebakel, Crocodiles sichern die Pre-Playoffs

(Oberliga/Essen) (Carolin Jens) Vor 810 Zuschauern in Essen packten die Crocodiles Hamburg im Nachholspiel die Fliegenklatsche aus und besiegten die… [weiterlesen]
erding jubel 22092018
26. Januar 2020

Bayernliga - 17 Volltreffer: Torflut in der Erdinger Eishalle

(Bayernliga/Erding) PM Eine verrückte Partie sahen rund 800 Zuschauer am Sonntagabend in der Erdinger Eissporthalle. Nach 60 dramatischen und fairen… [weiterlesen]
Toelz Ravensburg 220919
26. Januar 2020

DEL2 - Tölzer Löwen belohnen sich nur bedingt

(DEL2/Bad Tölz) PM Alle Spiele in der Hauptrunde zwischen den Löwen und den Ravensburg Towerstars wurden mit der Differenz eines einzigen Tores… [weiterlesen]
20200126 wob rbm
26. Januar 2020

DEL - Auswärtsniederlage für Red Bull München bei den Grizzlys Wolfsburg

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München hat das Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg mit 1:5 (1:3|0:1|0:1) verloren. Vor 2.463 Zuschauern… [weiterlesen]
dresden freiburg 24012020
26. Januar 2020

DEL2 - Eislöwen besiegen Freiburg

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen den EHC Freiburg mit 5:2 (1:1; 2:1; 2:0) gewonnen. Cheftrainer Rico Rossi… [weiterlesen]
2020 01 26 duesseldorf iserlohn
26. Januar 2020

DEL - Entfesselte DEG lässt Iserlohn keine Chance

(DEL/Düsseldorf) PM Tradition verpflichtet! Über vier Jahre ist es her, dass die Düsseldorfer EG zuletzt auf eigenem Eis gegen die Iserlohn Roosters… [weiterlesen]
memmingen planegg04112018
26. Januar 2020

Fraueneishockey - Sieg und Niederlage für Indians Mädels

(Frauen/Memmingen) PM Eine gemischte Bilanz gab es für die Frauen der Memminger Indians am Wochenende. Während die Allgäuerinnen am Samstag gegen… [weiterlesen]
2020 01 25 lausanne fribourg
26. Januar 2020

National League - Fribourg-Gottéron gewinnt Westschweizer-Derby und kommt dem SCB näher

(Schweiz National Liga) (Roman Badertscher) Der HC Fribourg-Gottéron konnte sein Samstagspiel auswärts in Lausanne für sich entscheiden und Punkte… [weiterlesen]
DSC 1914
26. Januar 2020

DEL - Adler fügen Haie die zehnte Niederlage in Folge zu

(DEL/Mannheim) (Marcel Herlan) In der ausverkauften SAP Arena trafen die Adler Mannheim auf die seit 9 Spielen sieglosen Kölner Haie. Auf Seiten der… [weiterlesen]
aev str 26012020 2
26. Januar 2020

DEL - Augsburger Panther gewinnen Derby gegen Straubing - Simon Sezemsky mit Doppelpack

(DEL) (Christian Diepold) Ein bayerisches Derby zwischen den Augsburger Panther und den Straubing Tigers gab es für die 6.179 Zuschauer im… [weiterlesen]
nhl2020 allstar draisaitl
26. Januar 2020

Leon Draisaitl gewinnt mit der Pacific Division das All Star Game 2020 und erzielt dabei 4 Tore

(NHL All Star Game 2020) (Chrisitan Diepold) Der deutsche NHL-Star der Edmonton Oilers Leon Draisaitl nahm dieses Jahr bereits das zweite Mal bei NHL… [weiterlesen]
IMG 3196
25. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - Zur falschen Zeit am falschen Ort...

(Bayernliga/Dorfen) PM (H. Findelsberger/t.f.) Mit 2:6 (0:2, 1:4, 1:0) musste sich der ESC Dorfen am Freitagabend beim TSV Peißenberg geschlagen… [weiterlesen]
kev erc 24012020
25. Januar 2020

DEL - Krefeld Pinguine mit eine 4:1 Erfolg über Ingolstadt

(DEL/Krefeld) (Ralf Schmitt) Die Krefeld Pinguine konnten gegen Ingolstadt mit einem 4:1 Erfolg den zweiten Sieg innerhalb von einer Woche einfahren… [weiterlesen]
toelz jubel 2019 schwarz
25. Januar 2020

DEL2 - Tölzer Löwen gewinnen 3:2 in Ravensburg

(DEL2/Bad Tölz) PM Auswärts sind die Löwen eine Macht. Durch den heutigen Sieg in Ravensburg rutschen sie in der Auswärtstabelle auf Rang 1. Das… [weiterlesen]
Erding Gladiators1
25. Januar 2020

Bayernliga - Keine echte Chance hatten die Erding Gladiators beim TEV Miesbach

(Bayernliga/Erding) (WK) Nur etwa ein Drittel lang durften die Erding Gladiators am Freitagabend beim TEV Miesbach zumindest auf einen Teilerfolg… [weiterlesen]
D75 5641
25. Januar 2020

DEL-Iserlohn: 2:3 Heimniederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg mit bitterem Beigeschmack

(DEL/Iserlohn) (Rü) Die Grizzlys zeigten Moral, drehten einen 0:2 Rückstand und gingen am Ende als Sieger vom Eis. Bitterer hätte der Abend für die… [weiterlesen]
dresden freiburg 24012020
25. Januar 2020

DEL2 - Dresdner Eislöwen unterliegen Freiburg

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen den EHC Freiburg mit 3:6 (0:2; 2:2; 1:2) verloren. Cheftrainer Rico Rossi… [weiterlesen]
muc berlin 24012020
25. Januar 2020

DEL - EHC Red Bull München verliert im Penaltyschießen gegen Berlin

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München hat am 40. DEL-Spieltag gegen die Eisbären Berlin mit 2:3 nach Penaltyschießen (1:1|0:1|1:0|0:0|0:1)… [weiterlesen]
MM Lindau
25. Januar 2020

Oberliga - Memmingen mit klarm 5:0-Erfolg gegen die Islanders

(Oberliga/Memmingen) PM Im dritten Allgäu-Bodensee-Derby vor heimischer Kulisse überzeugten die Memminger Indians auf ganzer Linie. Am Ende stand ein… [weiterlesen]
mannheim 5
24. Januar 2020

DEL - Straubing Tigers gewinnen spektakuläres Spiel gegen Adler Mannheim mit 5:4 n.P.

(DEL/Straubing) (MA) Beide Teams lieferten sich in einem spektakulären Match, einen Kampf auf Biegen und Brechen. Nachdem die Straubinger, die nach… [weiterlesen]
aev deg 24012020
24. Januar 2020

DEL - Wichtiger Heimsieg der Augsburger Panther gegen Düsseldorf

(DEL/Augsburg) (Christian Diepold) Die Augsburger Panther haben im Kampf um die Playoff-Plätze einen wichtigen Heimsieg über die Düsseldorfer EG… [weiterlesen]
24. Januar 2020

DEL – Die Kölner Haie verlieren erneut gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2:3 und verpflichten neuen Stürmer

(DEL/Köln) (ST) In dieser Woche spielten die Kölner Haie gleich zweimal hintereinander gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Und am… [weiterlesen]
IMG 3117
20. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - Das hätten die Eispiraten einfacher haben können

(Bayernliga/Dorfen) PM (H.Findelsberger/t.f.) 5:4 gegen die Mammuts aus Schongau - In einem zähen Ringen haben die Eispiraten zu viele Chancen… [weiterlesen]
Paetzold1
20. Januar 2020

DEL2 - EV Landshut verpflichtet Ex-Nationaltorhüter Dimitri Pätzold

(DEL2/Landshut) PM Der EV Landshut hat vor der entscheidenden Saisonphase in der DEL2 einen neuen Torhüter verpflichtet. Der ehemalige deutsche… [weiterlesen]
Wald Hoechst 200120 3
20. Januar 2020

Bayernliga - EHC Waldkraiburg dominiert und siegt gegen Höchstadt

(Bayernliga/Waldkraiburg) PM Es versprach im Vorfeld eine einseitige Partie zu werden zwischen dem EHC Waldkraiburg und dem Höchstadter EC. Die… [weiterlesen]
Phil Hungerecker
20. Januar 2020

DEL - Hungerecker verlässt die Adler nach der Saison

(DEL/Mannheim) PM Phil Hungerecker wird die Adler Mannheim nach der laufenden DEL-Saison verlassen. Der 25-jährige Angreifer schließt sich dem… [weiterlesen]
passau eishackler 07102019
20. Januar 2020

Bayernliga - Eishackler gewinnen das Spitzenspiel gegen den EC Pfaffenhofen

(Bayernliga/Peißenberg) PM Nach hartem Kampf geht der TSV Peißenberg mit 5:3 als Sieger vom Eis. Am Ende war es doch ein verdienter Sieg für die… [weiterlesen]
DSC 9804 5k
20. Januar 2020

Oberliga - Zwei Punkte an der Zugspitze: Memminger Sieg gegen Garmisch

(Oberliga/Memmingen) PM Der ECDC Memmingen hat das Spiel gegen den SC Riessersee mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Dank Aufholjagd im letzten… [weiterlesen]
RBMvsIEC
20. Januar 2020

DEL - Red Bulls gewinnen torreiches Spiel gegen Iserlohn

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München hat gegen die Iserlohn Roosters erneut Comeback-Qualitäten bewiesen. Bei seinem 7:5-Sieg (2:2|2:2|3:1)… [weiterlesen]
erdingbank eIMG 4802
20. Januar 2020

Bayernliga - Erding Gladiators kassieren bittere Niederlage

(Bayernliga/Erding) PM Wie nah Glück und Pech beinander liegen, das haben die Erding Gladiators gestern Abend in Landsberg erfahren müssen. Lange… [weiterlesen]
Lindau Selb 004
20. Januar 2020

Oberliga - Selber Wölfe-Minitruppe mit Last-Minute-Punkterfolg

(Oberliga/Selb) PM Ausgerechnet beim wichtigen Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn EV Lindau Islanders stand dem Wölfe-Coach nur… [weiterlesen]
dresden frankfurt 02022018
20. Januar 2020

DEL2 - Dresdner Eislöwen bezwingen Frankfurt

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Löwen Frankfurt mit 4:3 (2:0; 1:2; 1:1) gewonnen. Cheftrainer Rico Rossi… [weiterlesen]
2019 01 25 Torjubel Tlz
20. Januar 2020

DEL2 - Löwensieg in Bad Nauheim

(DEL2/Bad Tölz) PM Auf des Messers Schneide: In einem höchst spannenden Spiel gewinnen die Tölzer Löwen mit 2:1 in Bad Nauheim. Die Entscheidung fiel… [weiterlesen]
KF Eishockey Crocodiles Hamburg Hannover Indians EOL
20. Januar 2020

Oberliga – Crocodiles Hamburg finden ihre Stärke vor ausverkaufter Halle wieder und holen drei Punkte gegen die Hannover Indians

(Oberliga/Hamburg) (Carolin Jens) Nach vier Niederlagen in Folge, vielen Gesprächen und intensiver Spielanalyse konnten die Crocodiles Hamburg ihre… [weiterlesen]
aaTigers Zug 23 11 2019 005
19. Januar 2020

National League Update - SCL Tigers bleiben mit Sieg gegen den Leader auf Playoff-Rang

(Schweiz National Liga) (Roman Badertscher) Die Langnauer schöpften dieses Wochenende mit 6 gewonnen Punkten aus dem Vollen. Zuerst konnte am Freitag… [weiterlesen]
MAN AUG 190120 Kurz
19. Januar 2020

DEL - Adler Mannheim feiern unspektakulären Sieg gegen Augsburg

(DEL/Mannheim) (Marcel Herlan) Nach 9 Heimspielsiegen in Folge wollte das Team von Trainer Pavel Gross diese Serie beibehalten. Die Augsburger… [weiterlesen]
IMG 3014
18. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - verliert gegen die IceHogs aus Pfaffenhofen

(Bayernliga/Dorfen) PM (G.Brennauer/t.f.) Die ESC-Eispiraten unterliegen beim Spitzenreiter Paffenhofen mit 3:5 (Foto:eishockey-online.com/Torsten… [weiterlesen]
FH Eishockey OL Nord Saale Bulls Leipzig Crocodiles Hamburg eol
18. Januar 2020

Oberliga – Saale Bulls siegen klar, für die Crocodiles wird es eng auf dem dritten Tabellenplatz

(Oberliga/Halle (Saale)) (Franziska Huke) Die Saale Bulls Halle zeigten den Crocodiles Hamburg als Tabellensechster deutlich, wie eng die Leistungen… [weiterlesen]
DSC 7457
18. Januar 2020

DEL-Iserlohn: 3:1 gegen die Schwenninger Wild Wings. Roosters setzen Aufwärtstrend fort

(DEL/Iserlohn) (Rü) Ein intensives Kellerduell bekamen die Zuschauer am Seilersee geboten, beiden Teams war die Bedeutung des Spiels anzumerken- die… [weiterlesen]
KEV MAN 170120 1
18. Januar 2020

DEL - Krefeld scheint sich aufzugeben. Spaziergang der Adler zu drei Punkten.

(DEL/Krefeld) (RS) So leicht drei Punkte aus der Yayla- Arena mit zu nehmen hatten es die Adler aus Mannheim noch nie. Vollkommen klar und leicht… [weiterlesen]
Elias
18. Januar 2020

Bayernliga - Bittere Niederlage des EHC Königsbrunn gegen Geretsried

(Bayernliga/Königsbrunn) PM Statt drei Punkten gab es nach dem Spiel nur lange Gesichter für Königsbrunn: der EHC verliert mit 3:4 gegen die „River… [weiterlesen]
Lukas Novacek Jubelbild
18. Januar 2020

Bayernliga - Die Eishackler gewinnen wichtige drei Punkte in Schweinfurt

(Bayernliga/Peißenberg) PM Ein wichtiger Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Rainer Höfler. Es war bereits der zweite Sieg in einer Saison in… [weiterlesen]
Selb Peiting 001
18. Januar 2020

Oberliga - Selber Wölfe erkämpfen zwei wichtige Punkte - zwei Verletzte trüben die Siegesfeier

(Oberliga/Selb) PM Die Siegesserie unserer Wölfe in der Meisterrunde hält weiter an. In einer kuriosen und spielerisch nicht unbedingt hochklassigen,… [weiterlesen]
erding 10 2018
18. Januar 2020

Bayernliga - Erding Gladiators verlieren Spiel und Torwart

(Bayernliga/Erding) PM Einen harten Kampf über 60 Minuten boten sich am Freitagabend die Erding Gladiators und die Passau Blackhawks, die am Ende mit… [weiterlesen]
Dresden Landshut 130919
18. Januar 2020

DEL2 - Dresdner Eislöwen mit Overtime-Niederlage in Landshut

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen den EV Landshut mit 3:4 (0:0; 3:0; 0:3; 0:1) in der Verlängerung verloren.… [weiterlesen]
toelz bank14092018
18. Januar 2020

DEL2 - Zwei verschlafene Minuten kosten Tölzer Löwen das Spiel

(DEL2/Bad Tölz) PM Die Tölzer Löwen dominieren die Bayreuth Tigers 58 Minuten lang - doch das Spiel entschied sich in den anderen zwei Minuten. Die… [weiterlesen]
DEG Nürnberg 170120
18. Januar 2020

DEL - Düsseldorf belohnt sich mit einem Punkt gegen Nürnberg

(DEL/Düsseldorf) PM Nachdem die DEG in Ingolstadt eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte, sah sie sich gegen die Thomas Sabo ice Tigers aus… [weiterlesen]
20200116 BHV RBM
18. Januar 2020

DEL - Red Bulls drehen Spiel in Bremerhaven

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München gewinnt sein Gastspiel an der Nordseeküste vor 4.435 Zuschauern mit 6:4 (0:1|3:3|3:0). Der Tabellenführer… [weiterlesen]
38.Spt Eispiraten vs. Heilbronn
17. Januar 2020

DEL2 - Eispiraten Crimmitschau besiegen die Heilbronner Falken mit 4:2

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten an diesem Freitagabend gegen die Heilbronner Falken zeigen, ob der Aufschwung anhält.… [weiterlesen]
Acolatse BE
17. Januar 2020

DEL - Straubing Tigers landen ungefährdeten 5:1 Sieg gegen Grizzlys Wolfsburg

(DEL/Straubing) (MA) Die Straubing Tigers sind voll auf Playoffkurs eingestellt. Auch heute konnten sie wieder dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.… [weiterlesen]
KF Neujahrsempfang Crocodiles 2020 eol
16. Januar 2020

Oberliga – Ehrgeiziger Plan: Bekommt Hamburg ein Wintergame?

(Oberliga/Hamburg) (Karsten Freese) Sven Gösch, Geschäftsführer der Crocodiles Hamburg, ist für seinen norddeutschen Humor bekannt, aber was er auf… [weiterlesen]
IMG 2963
13. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - erst der 16. Penalty entscheidet die Partie zu gunsten des EHC Königsbrunn

(Bayernliga/Dorfen) PM (G.Brennauer/t.f.) Nach einem aufwendigem Kraftakt und einem wahren Herzschlag - Finale unterlag der ESC Dorfen am gestrigen… [weiterlesen]
FH Eishockey Hamburg Erfurt eol
13. Januar 2020

Oberliga – Crocodiles Hamburg enttäuschen und überlassen den Black Dragons Erfurt zwei Punkte nach Penalty-Schießen

(Oberliga/Hamburg) (Carolin Jens) 1400 Zuschauer mussten sich an diesem Sonntagnachmittag fragen, wer da eigentlich auf dem Eis stand. Hamburg gegen… [weiterlesen]
Toelz Kassel 201019
13. Januar 2020

DEL2 - Die (fast) perfekte Defensivleistung der Tölzer Löwen

(DEL2/Bad Tölz) PM Der Spitzenreiter ist besiegt - ein zweites Mal! Nach dem 5:1-Heimsieg gegen die Kassel Huskies im vergangenen Kalenderjahr,… [weiterlesen]
peissenberg 2018 bank
13. Januar 2020

Bayernliga - Die Eishackler unterliegen nur knapp dem ESC Geretsried in der Verlängerung mit 2:3

(Bayernliga/Peißenberg) PM Es war eine sehr kampfbetonte Begegnung der beiden Mannschaften und auch relativ früh musste man auch eine 3 gegen 5… [weiterlesen]
Selb Rosenheim 001
13. Januar 2020

Oberliga - Selber Wölfe kämpfen Starbulls nieder

(Oberliga/Selb) PM Ein Sechs-Punkte-Wochenende unserer Wölfe zum Start in die Meisterrunde. Dem 5:1 Auftaktsieg in Weiden lassen unsere Jungs einen… [weiterlesen]
erding 10 2018
13. Januar 2020

Bayernliga - Erdinger Rumpftruppe wehrt sich vergebens

(Bayernliga/Erding) PM Die befürchtete Niederlage haben die Erding Gladiators gestern Abend beim Oberligisten ERC Sonthofen einstecken müssen.… [weiterlesen]
IMG 5448
13. Januar 2020

DEL2 - Dresdner Eislöwen unterliegen Ravensburg in der Verlängerung

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:5 (2:1; 1:2; 1:1; 0:1) in der Verlängerung… [weiterlesen]
HFD9203
13. Januar 2020

DEL - Schwenninger Wild Wings erkämpfen sich Sieg gegen EHC RedBull München

(DEL/Schwenningen) (BM) Es ist wie so oft: Gegen die Top Teams der Liga liefern die Schwenninger Wild Wings ab, während man gegen direkte… [weiterlesen]
Eriksson NIT
12. Januar 2020

DEL - Straubing Tigers punkten beim 5:2 Erfolg gegen Nürnberg dreifach

(DEL/Straubing) (MA) Die Straubinger gewannen dieses hart umkämpfte Spiel, weil zum einen Mike Connolly wieder einen guten Tag erwischte und zum… [weiterlesen]
12. Januar 2020

DEL – Niederlage für die Kölner Haie nach einem umkämpften Schlussabschnitt gegen die Berliner Eisbären mit 3:4 n.V.

(DEL/Köln) (ST) Es war Sonntag und somit wieder ein Eishockeysonntag für die Kölner Haie, die die Eisbären aus Berlin und 17.146 Zuschauer in der… [weiterlesen]
Ing DEG 120120
12. Januar 2020

DEL - Düsseldorf verliert trotz guter Leistung in Ingolstadt

(DEL/Düsseldorf) PM Die Düsseldorfer EG verliert ein lange Zeit gutes Auswärtsspiel binnen kurzer Zeit doch noch mit 2:3 (2:0, 0:0, 0:3). Zwei… [weiterlesen]
bIMG 2770
12. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - der Einstieg in die Abstiegsrunde ist geglückt

(Bayernliga/Dorfen) PM (H.Findelsberger/t.f.) Der erste Dreier dieser Abstiegsrunde ist unter Dach und Fach. 4:2 (1:0, 1:2, 2:0) besiegten die… [weiterlesen]
DSC 9031 1k
11. Januar 2020

Oberliga - Siegreiche Indians: Erneut zwei Punkte in Peiting

(Oberliga/Memmingen) PM Mit einem 3:2-Erfolg im Penaltyschießen haben die Indians die nächsten wichtigen Punkte eingefahren. Nach Treffern von… [weiterlesen]
klostersee erding 17092018
11. Januar 2020

Bayernliga - Erding Gladiators zwingen Grafing in die Knie

(Bayernliga/Erding) PM Was für ein Auftakt in die Oberliga-Verzahnungsrunde. Die Erding Gladiators und der EHC Klostersee lieferten sich am… [weiterlesen]
royG90F6439
11. Januar 2020

DEL - Panther Topgoalie Olivier Roy verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr

(DEL/Augsburg) PM Kurz nach dem Jahreswechsel können die Augsburger Panther im Vorfeld der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings eine wichtige… [weiterlesen]
Weiden Selb 002
11. Januar 2020

Oberliga - Überzeugender Derbysieg der Selber Wölfe in der Oberpfalz

(Oberliga/Selb) PM Mit einem wichtigen als auch verdienten Sieg starteten unsere Selber Wölfe bei den Blue Devils Weiden in die Meisterrunde der… [weiterlesen]
Jubel Tosto Mitte
11. Januar 2020

DEL2 - Belohnung für Tölz bleibt aus

(DEL2/Bad Tölz) PM Horrorstart, starke Moral, Pech. Viele Gründe können angeführt werden, warum die Tölzer Löwen das Spiel beim EHC Freiburg verloren… [weiterlesen]
jubel peissenberg 23022019
11. Januar 2020

Bayernliga - Eishackler starten mit einem Derbysieg in die Abstiegsrunde

(Bayernliga/Peißenberg) PM Die Eishackler sind mit einem positiven Erlebnis in die Abstiegsrunde gestartet. Und wie. Zu Gast waren die „Mammuts“ aus… [weiterlesen]
20181003 Starbulls Lindau 12 L
11. Januar 2020

Oberliga - Vier Treffer von Josh Mitchell: Starbulls schlagen Lindau 7:1

(Oberliga/Rosenheim) PM Die Starbulls Rosenheim sind mit einem Heimsieg in die Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd gestartet. Am Freitagabend… [weiterlesen]
Dresden Heilbronn 16092018
11. Januar 2020

DEL2 - Bittere Niederlage der Dresdner Eislöwen in Heilbronn

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen unterliegen bei den Heilbronner Falken mit 2:9 (0:1; 1:7; 1:1). Cheftrainer Rico Rossi musste auf den Einsatz… [weiterlesen]
43 Bayreuth JMD
11. Januar 2020

DEL2 - 4:0-Erfolg der Kassel Huskies über die Bayreuth Tigers am Freitagabend

(DEL2/Kassel) PM Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0/2:0/1:0)-Sieg setzten sich die Kassel Huskies am heutigen Abend gegen die Bayreuth Tigers durch.… [weiterlesen]
36.Spt EVL vs. EPC
10. Januar 2020

DEL2 - Eispiraten Crimmitschau müssen sich in Landshut mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten am 36. Spieltag auf Ole Olleff, Ty Wishart und Carl Hudson verzichten. Wieder im Team… [weiterlesen]
muc haie GEPA full 8000 a
10. Januar 2020

DEL - München gewinnt 4:1 gegen Köln - Doppelpack von Trevor Parkes

(DEL) (Christian Diepold) Am 36. DEL-Spieltag trafen sich vor 5.720 Zuschauer am Oberwiesenfeld in München der Tabellenführer und die Kölner Haie. In… [weiterlesen]
MAN BREM 090120 1
09. Januar 2020

DEL - Adler Stürmer David Wolf erzielt 4 Treffer beim Sieg über Bremerhaven

(DEL/Mannheim) (Marcel Herlan) Mit den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven reiste der etwas überraschend auf Platz 5 stehende Club aus dem Norden in… [weiterlesen]
IMG 2567a 1
07. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - Ein Dämpfer zur rechten Zeit?

(Bayernliga/Dorfen) PM (H.Findelsberger/t.f.) „Generalprobe misslungen“ oder „ die Sinne durch diese Niederlage für die Abstiegsrunde neu geschärft“.… [weiterlesen]
Erding Gladiators1
07. Januar 2020

Bayernliga - Erding Gladiators stürmen in die Meisterrunde

(Bayernliga/Erding) PM Die Erdinger Gladiatoren haben es geschafft. Mit einem deutlichen 6:1 (1:0, 2:0, 3:1) gegen den EHC Waldkraiburg haben sich… [weiterlesen]
FH Eishockey Crocodiles Hamburg Herner EV eol
06. Januar 2020

Oberliga – Hamburg schenkt Herne drei Punkte in letzter Minute

(Oberliga/Hamburg) (Karsten Freese) Gegen 18:30 Uhr trat ein verbitterter Jacek Plachta vor die Mikrofone der Pressekonferenz und machte es sehr… [weiterlesen]
toelz jubel20102019
06. Januar 2020

DEL2 - Starke Tölzer Defensive gewinnt das Spiel gegen Bietigheim

(DEL2/Bad Tölz) PM Die defensiven Meisterleistungen halten an: Im Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers gewinnen die Tölzer Löwen mit 2:0 (1:0,… [weiterlesen]
München Wolfsburg 050120
06. Januar 2020

DEL - Red Bull München unterliegt Wolfsburg nach Penaltyschießen

(DEL/München) PM Die Red Bulls haben ihr erstes Heimspiel des Jahres 2020 gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4:5 (0:0|3:2|1:2|0:0|0:1) nach… [weiterlesen]
HFD37271
05. Januar 2020

DEL - Schwenninger Wild Wings mit glücklichem Sieg gegen Bremerhaven

(DEL/Schwenningen) (BM) Nachdem die Mini-Siegesserie der Wild Wings in Krefeld einen herben Dämpfer erlitt, kam mit den Fischtown Pinguins ein… [weiterlesen]
35.Spt Eispiraten vs. Kaufbeuren
05. Januar 2020

DEL2 - Eispiraten Crimmitschau unterliegen den Kaufbeuren Jokers mit 2:4

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau bestritten an diesem Sonntag das Rückspiel gegen den ESVK Kaufbeuren. Im Team der Westsachsen… [weiterlesen]
augsburg 4
05. Januar 2020

DEL - Straubing Tigers mit ersten 3:2 Heimsieg im neuen Jahr gegen Augsburg Panther

(DEL/Straubing) (MA) Die Straubing Tigers behielten beim knappen 3:2 Erfolg die Oberhand. Spielentscheidend war das zweite Drittel in dem es mit den… [weiterlesen]
D75 5319
05. Januar 2020

DEL- Iserlohn: 5:2 gegen die Eisbären Berlin. Roosters mit Ausrufezeichen

(DEL/Iserlohn) (Rü) Die Gäste von der Spree wurden ordentlich überrollt von den Sauerländern. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 und Goalie Pogge… [weiterlesen]
kev serc 03012020
05. Januar 2020

DEL - Krefeld Pinguine starten mit 3:0 Erfolg über Schwenningen in das neue Jahr

(DEL/Krefeld) (RS) Die Krefeld Pinguine sind mit einem 3:0 Erfolg im Kellerduell gegen die Schwenninger Wild Wings erfolgreich in das Jahr 2020… [weiterlesen]
deb kasa u20 3
05. Januar 2020

U20-WM-Relegation: DEB-Auswahl siegt deutlich und verbleibt in der Top-Division

(DEB) Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das entscheidende Spiel der Relegation gegen Kasachstan gewonnen. Die Mannschaft von U20-Bundestrainer… [weiterlesen]
IMG 2479
05. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - Eispiraten gewinnen beim Torfestival

(Bayernliga/Dorfen) PM (G.Brennauer/t.f.) Was für ein Spiel. Der ESC Dorfen hat sich am Freitagabend in der Nachholpartie beim EHC Königsbrunn… [weiterlesen]
deb kas u20 2019 2
04. Januar 2020

U20-WM-Relegation: Kasachstan erzwingt Entscheidungsspiel

(DEB) Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihr zweites Duell gegen Kasachstan verloren. Die Mannschaft von U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter… [weiterlesen]
2020 01 03 zug genf
04. Januar 2020

National League Update - Genève-Servette HC entscheidet Spitzenkampf gegen den EV Zug für sich

(Schweiz National Liga) (Roman Badertscher) Der Genève-Servette Hockey Club konnte den Spitenkampf gegen Tabellenführer EV Zug auswärts in der… [weiterlesen]
Sramek
04. Januar 2020

Bayernliga - Die Siegesserie des EHC Königsbrunn ist beendet

(Bayernliga/Königsbrunn) PM Nach sechs Siegen in Folge verliert der EHC Königsbrunn mit 5:7 gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Nach verschlafenen… [weiterlesen]
max french
04. Januar 2020

DEL2 - French und Franzreb führen Tölzer Löwen zum Sieg

(DEL2/Bad Tölz) PM Über 17 Jahre waren seit dem letzten Sieg der Tölzer Löwen in Bietigheim vergangen. Pünktlich zum Start ins Jahr 2020 wurde dieser… [weiterlesen]
Gron Maschmeyer 1
04. Januar 2020

DEL2 - Löwen Frankfurt holen den ersten Sieg beim Doppel-Vergleich gegen Bayreuth am Wochenende

(DEL2/Bayreuth) PM Das erste von zwei Duellen an diesem Wochenende ging an die Frankfurter, und dies nach dem Spielverlauf insgesamt auch… [weiterlesen]
20200103 EBB RBM
04. Januar 2020

DEL - Siegesserie der Red Bull München reißt in Berlin

(DEL/München) PM Der EHC Red Bull München ist mit einer knappen Niederlage ins erste DEL-Wochenende 2020 gestartet. Beim 3:4 (0:2|2:1|1:1) in Berlin… [weiterlesen]
03. Januar 2020

DEL - Das dritte rheinische Derby der Saison gewinnen die Düsseldorfer EG knapp mit 1:2

(DEL/Köln) (ST) Das erste Spiel des neuen Jahres 2020 an diesem Freitag war für den KEC ein Besonderes: die Mutter aller Derbys. Die Düsseldorfer EG… [weiterlesen]
U20WM DEB Kas
02. Januar 2020

DEB - U20-WM-Relegation: Auftakterfolg gegen Kasachstan – Hane mit Shutout

(DEB) Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihr erstes Relegationsspiel bei der 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien gewonnen.… [weiterlesen]
deb russland u20 2019
01. Januar 2020

U20-WM: Niederlage gegen Russland - DEB-Auswahl spielt in der Relegation gegen Kasachstan

(DEB) Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorrundenspiel bei der 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien verloren.… [weiterlesen]

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Mai. 2019

ÖEHV - Österreich erwartet Dänemark in Wien

(Team Austria) PM 29 Spieler umfasst derzeit das Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft. Bis zur Anreise nach Bratislava zur IIHF… mehr dazu...
20. Juni. 2018

Team Austria - Österreichisches Nationalteam bestreitet drei Turniere

(Team Austria) PM In der Saison 2018/19 wird die österreichische Nationalmannschaft drei internationale Turniere bestreiten. Im November, Dezember… mehr dazu...
06. Februar. 2018

Siggi schreibt wieder - Ach Jottchen, wat lieb ick dir

(Siggi schreibt wieder...) Ach Jottchen, wat lieb ick dir. Da wurde mir doch mal so richtig warm um Herz, als ich so durchs Netz stöberte. Gab es… mehr dazu...
29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
10. November. 2017

Siggi schreibt wieder - “Shitstorm, der”

(Siggi schreibt wieder...) Sag bloß nix gegen „deinen“ eigenen Verein... komm nur nicht auf die Idee, schlecht über „dein“ Lieblingsteam zu… mehr dazu...
08. September. 2017

Siggi schreibt wieder - was denn, Sommerpause ist rum?

(Siggi schreibt wieder...) Da brat mir doch einen 'nen Storch. Kaum wurde der Meister gekürt, da geht's doch tatsächlich in der DEL schon wieder los.… mehr dazu...
23. Mai. 2017

WM 2017, das war doch großes Kino! Es war einmal...

(Siggi schreibt wieder...) eine WM der Superlative, sehr viele Zuschauer und auch tolle Spiele mit der ein oder anderen Überraschung und Anekdote und… mehr dazu...
08. Mai. 2017

Siggi - ...Was erlauben Schweden?

(Siggi schreibt wieder...) "...Was erlauben Schweden?" Stellt sich die Frage, denn das Spektakel wollte ich zumindest nicht wirklich erleben. Da hat… mehr dazu...
26. April. 2017

Siggi macht sich auf dem Weg nach Cologne

(Siggi schreibt wieder...) Siggi macht sich auf den Weg nach Cologne, obwohl er irgendwie noch nie so recht DER große Fan war, vielleicht ändert sich… mehr dazu...
30. März. 2017

"Wat bin ich froh, endlich Sommerpause zu haben", lügt sich so der eine oder andere Eishockey-PO-Ausscheider "inne Täsch".

(Siggi schreibt wieder...) Die Bärte sind ab und man sieht überall bartlose Typen aus irgendwelche Häuser flitzen,ich könnte wetten, dass der… mehr dazu...
26. März. 2017

Diese Teams vertreten die EBEL in der neuen Champions Hockey League!

(CHL 2017/2018) F.M Nach dem Halbfinalaus des HC Bozen stehen die österreichischen Teilnehmer für die Champions Hockey League 2017/18 fest. Der… mehr dazu...
16. März. 2017

Eisdiele ist doch wie Eisstadion oder „Einfach mal Sommerpause“

(Siggi schreibt wieder...) Eisdiele ist doch wie Eisstadion oder „Einfach mal Sommerpause“ Sonne, kurze Hose und ein laues Lüftchen in der Stadt, na… mehr dazu...
05. März. 2017

Jetzt hab ich keinen Stepper" oder was man so alles macht, bis Dienstag ist

(Siggi schreibt wieder...) Und nun? Langeweile, abgrundtiefe Langeweile. Warum? Na, ist doch klar. Straubing und Ingolstadt hatten es nicht für nötig… mehr dazu...
28. Februar. 2017

Matjesvariationen und selbstgemachte Aioli 

(Siggi schreibt wieder...) Der letzte Eishockeyspieltag in der Hauptrunde wurde mal ganz untypisch nicht irgendwo im Stadion bei schlabbriger… mehr dazu...
16. Februar. 2017

Der Pandabär, der Leafs Fan ist

(Siggi schreibt wieder...)"Wie schaust du denn aus, bist du krank?" Schmettert es mir in der letzten Zeit entgegen."Nein, nur fies müde", lautet dann… mehr dazu...
12. Februar. 2017

Ein Villacher auf dem Weg ins Verderben

(Siggi schreibt wieder...) Unser Weltenbummler H. aus dem schönen Villach zu Besuch bei uns in Düsseldorf, auch um Hockey zu schauen. Die Adler… mehr dazu...
07. Februar. 2017

Champions Hockey League Finale 2016 zwischen Frölunda Göteborg und Sparta Prag

(CHL 2016) PM Am heutigen Abend steigt das Finale der Champions Hockey League. Ab 19.05 Uhr spielen Titelverteidiger und Gastgeber Frölunda Göteborg… mehr dazu...
06. Februar. 2017

Laterne, Laterne wo isse nur hin?

(Siggi schreibt wieder...) Wer erinnert sich noch vage daran, dass früher - und nun kommt mir nicht, dass früher alles besser war (ok, ich war… mehr dazu...
04. Februar. 2017

ÖEHV - Der neunmalige Weltmeister kommt im April nach Linz und Wien.

(Team Austria) PM/ÖEHV/FM Die österreichische Nationalmannschaft blickt aber bereits über den Österreich Cup (9. bis 11. Februar in Graz) hinaus und… mehr dazu...
03. Februar. 2017

EBEL-Kompakt: So lief der Spieltag-Donnerstag in der Erste Bank Eishockey Liga!

(EBEL-Kompakt) M.S. Der Donnerstag versprach in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) überall Spannung! Mit Salzburg vs. Wien, Bozen vs. Klagenfurt… mehr dazu...
31. Januar. 2017

EBEL: HCB Südtirol holt Joachim Ramoser aus München!

(EBEL/Bozen) PM Der HCB Südtirol Alperia verstärkt seine Offensivabteilung durch den 21-jährigen italienischen Nationalspieler Joachim Ramoser.… mehr dazu...
30. Januar. 2017

EBEL: Red Bulls drei Spiele ohne Dominique Heinrich!

(EBEL/Salzburg) PM Der Spieler vom EC Red Bull Salzburg wurde vom DOPS für drei Spiele gesperrt. Folgene Schlüsselindikatoren wurden als Grundlage… mehr dazu...
29. Januar. 2017

EBEL - Verlässt Corey Locke im Sommer Villach?

(EBEL/Villach) F.M Laut Medienberichten könnte sich der EC VSV und Center Cory Locke im Sommer trennen. Corey Locke bald weg? Wie in einer… mehr dazu...
29. Januar. 2017

EBEL Kompakt: So lief der Topspiel-Sonntag in der Erste Bank Eishockey Liga!

(EBEL-Kompakt) F.M Der Sonntag versprach in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) überall Spannung! Mit Linz vs. Wien, Klagenfurt vs. Salzburg und… mehr dazu...
29. Januar. 2017

Leidenschaft, Kampfgeist, Emotionen und das Herz am rechten Fleck.

(EBEL/Graz) S.W Österreichs größtes Nachwuchs Eishockey Turnier geht in den zweiten Spieltag und diesmal trafen die Stars von morgen auf die Profis… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Haie Innsbruck schreiben gegen den KAC an!

(EBEL/Innsbruck) PM Der HC TWK Innsbruck feierte am Freitag einen wichtigen Heimsieg gegen den EC KAC! Wie so oft in den vergangenen Partien legten… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Unnötige Heimpleite für Fehervar AV19 gegen Schlusslicht Ljubljana!

(EBEL/Fehervar) PM Der HDD Olimpija Ljubljana siegte bei Fehervar AV19 4:3 nach Penaltyschießen und feierte den ersten Sieg in der… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Vienna Capitals nach deutlichem Heimsieg gegen HCB Südtirol wieder Tabellenführer!

(EBEL/Wien) PM Die UPC Vienna Capitals besiegten den HCB Südtirol Alperia 5:1 und sind damit zurück auf Platz 1! Nach holprigem Beginn waren es die… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Starker Heimsieg für die Graz 99ers!

(EBEL/Graz) G.R Am Freitag Abend trafen die Graz 99ers in einem richtungsweisenden Spiel in der Qualifikationsrunde auf den HC Orli Znojmo. Das Spiel… mehr dazu...
27. Januar. 2017

Schlagerspiel geht an Linz! - Mario Altmann sichert den Black Wings drei Punkte beim Meister!

(EBEL/Salzburg) F.M In einem turbulenten Schlagerspiel verlor am Abend der EC Red Bull Salzburg sein Heimspiel gegen die Black Wings Linz knapp mit… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Bulldogs feiern ersten Saisonsieg gegen Villach!

(EBEL/Villach) PM (JG) In der dritten Qualifikationsrunde konnten die Dornbirner Bulldogs den ersten Saisonsieg gegen den EC VSV mit 2:1 einfahren.… mehr dazu...
26. Januar. 2017

EBEL am Freitag - Dritte Runde verspricht hitzige Duelle!

(EBEL) Am Freitag findet der dritte Spieltag der Zwischenrunde statt. Dabei tritt sowohl das Führungsduo der Pick Round als auch der Qualification… mehr dazu...
24. Januar. 2017

EBEL: Red Bull Salzburg nach starkem Heimsieg Tabellenführer in der Pick-Round! - John Hughes und Alexander Rauchenwald mit Doppelpack im Nachholspiel gegen den HC Innsbruck!

(EBEL/Salzburg) F.M Der EC Red Bull Salzburg gewann am Dienstagabend das Nachholspiel gegen den HC TWK Innsbruck klar mit 5:2. Die Red Bulls… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL: EC VSV nimmt Ex-KAC Goalie Rene Swette unter Vertrag!

(EBEL/Villach) PM/EBEL/FM Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Olivier Roy, der in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht auf das Eis… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Znojmo gewinnt auch in Ljubljana!

(EBEL/Znojmo) Pressemeldung Der HC Orli Znojmo siegte am Sonntag in Ljubljana 2:1 und gewann damit auch das zweite Spiel der Qualifikationsrunde. Je… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Fehervar schreibt in der Qualifikationsrunde an!

(EBEL/Fehervar) Pressemeldung Fehervar AV19 besiegte in der 2. Qualifikationsrunde den EC VSV zu Hause klar mit 6:2 und holte damit die ersten drei… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Graz99ers siegen knapp in Dornbirn!

(EBEL/Dornbirn) Pressemeldung Einen hart erkämpften 3:2 Auswärtssieg feierten die Moser Medical Graz 99ers in der zweiten Qualifikationsrunde der… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Rotjacken besiegen auch Linz!

(EBEL/EC-KAC) Pressemeldung Der EC-KAC konnte am Sonntagabend auch sein zweites Spiel in der Pick Round für sich entscheiden: Ein begeisternder… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Auswärtserfolg der Red Bulls gegen HCB Südtirol!

(EBEL/Salzburg) Pressemeldung Salzburger in die Pick Round - Der EC Red Bull Salzburg gewann zum Auftakt in die Pick Round der Erste Bank Eishockey… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Zurück in der Erfolgsspur – UPC Vienna Capitals gewinnen in Innsbruck

(EBEL/UPC Vienna Capitals) Pressemeldung Die UPC Vienna Capitals haben in der Erste Bank Eishockey Liga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team… mehr dazu...

Eishockey Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Siggi die Spitzmaus schreibt wieder...

Eishockey News DEL2

Toelz Ravensburg 220919
26. Januar 2020

DEL2 - Tölzer Löwen belohnen sich nur bedingt

(DEL2/Bad Tölz) PM Alle Spiele in der Hauptrunde zwischen den Löwen und den Ravensburg Towerstars wurden mit der Differenz eines einzigen Tores entschieden. Am heutigen Abend hatten… [weiterlesen]
dresden freiburg 24012020
26. Januar 2020

DEL2 - Eislöwen besiegen Freiburg

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen den EHC Freiburg mit 5:2 (1:1; 2:1; 2:0) gewonnen. Cheftrainer Rico Rossi konnte auf das gleiche Aufgebot wie am… [weiterlesen]
toelz jubel 2019 schwarz
25. Januar 2020

DEL2 - Tölzer Löwen gewinnen 3:2 in Ravensburg

(DEL2/Bad Tölz) PM Auswärts sind die Löwen eine Macht. Durch den heutigen Sieg in Ravensburg rutschen sie in der Auswärtstabelle auf Rang 1. Das Spiel wurde mit 3:2 (0:0, 1:1, 2:1)… [weiterlesen]
dresden freiburg 24012020
25. Januar 2020

DEL2 - Dresdner Eislöwen unterliegen Freiburg

(DEL2/Dresden) PM Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen den EHC Freiburg mit 3:6 (0:2; 2:2; 1:2) verloren. Cheftrainer Rico Rossi musste weiterhin auf Florian Proske und… [weiterlesen]

Eishockey News Oberliga

200126 Rosenheim Memmingen 13 L
28. Januar 2020

Oberliga - Starbulls Rosenheim lassen Tabellenführer aus Memmingen beim 5:1 keine Chance

(Oberliga/Rosenheim) PM Die Starbulls Rosenheim haben am Sonntagabend einen deutlichen Heimsieg gegen den unangefochtenen Tabellenführer ECDC Memmingen Indians feiern können. Vor 2.240 begeisterten… [weiterlesen]
FH Eishockey Moskitos Essen Crocodiles Hamburg eol
27. Januar 2020

Oberliga – Moskitos Essen erleben Heimdebakel, Crocodiles sichern die Pre-Playoffs

(Oberliga/Essen) (Carolin Jens) Vor 810 Zuschauern in Essen packten die Crocodiles Hamburg im Nachholspiel die Fliegenklatsche aus und besiegten die Wohnbau Moskitos Essen mit 1:9 (0:1/1:6/0:2).…
MM Lindau
25. Januar 2020

Oberliga - Memmingen mit klarm 5:0-Erfolg gegen die Islanders

(Oberliga/Memmingen) PM Im dritten Allgäu-Bodensee-Derby vor heimischer Kulisse überzeugten die Memminger Indians auf ganzer Linie. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 Sieg auf der Anzeigetafel, rund…
DSC 9804 5k
20. Januar 2020

Oberliga - Zwei Punkte an der Zugspitze: Memminger Sieg gegen Garmisch

(Oberliga/Memmingen) PM Der ECDC Memmingen hat das Spiel gegen den SC Riessersee mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Dank Aufholjagd im letzten Drittel sicherten sich die Indianer zwei weitere Punkte…

Eishockey News Bayernliga

koenigsbrunn Tim
28. Januar 2020

Bayernliga - Königsbrunn überzeugt gegen Peißenberg

(Bayernliga/Peißenberg) PM Mit 6:1 gewinnt der EHC Königsbrunn auch in der Höhe verdient gegen die „Eishackler“ des TSV Peißberg. Trotz der Ausfälle waren die Brunnenstädter von Anfang an spielerisch… [weiterlesen]
erding jubel 22092018
26. Januar 2020

Bayernliga - 17 Volltreffer: Torflut in der Erdinger Eishalle

(Bayernliga/Erding) PM Eine verrückte Partie sahen rund 800 Zuschauer am Sonntagabend in der Erdinger Eissporthalle. Nach 60 dramatischen und fairen Minuten bezwangen die Gladiators den EHC…
IMG 3196
25. Januar 2020

Bayernliga - ESC Dorfen - Zur falschen Zeit am falschen Ort...

(Bayernliga/Dorfen) PM (H. Findelsberger/t.f.) Mit 2:6 (0:2, 1:4, 1:0) musste sich der ESC Dorfen am Freitagabend beim TSV Peißenberg geschlagen geben.Mit großen Erfolgsaussichten fuhr Dorfen ohnehin…
Erding Gladiators1
25. Januar 2020

Bayernliga - Keine echte Chance hatten die Erding Gladiators beim TEV Miesbach

(Bayernliga/Erding) (WK) Nur etwa ein Drittel lang durften die Erding Gladiators am Freitagabend beim TEV Miesbach zumindest auf einen Teilerfolg hoffen. Dann aber drehten die Gastgeber auf und…
 

Aktuelle Transfers

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 406 Gäste online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen