DEB - Zweite Niederlage für die U16-Frauen gegen Tschechien

 

(DEB) Die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft musste sich nach der gestrigen 0:1-Niederlage auch im zwei Länderspiel gegen Tschechien knapp mit 1:2 (1:1, 0:1, 0:0) geschlagen geben.

Deb Cze 01042017 5
( Foto eishockey-online.com / Archiv )



 


Bereits in der dritten Minute wurde Torfrau Felicity Luby durch einen Nachschuss von Anna Jirina Pavlasova überwunden. Das deutsche Team ließ sich allerdings vom schnellen Rückstand nicht beeindrucken und wurde in der achten Minute bei eigener Unterzahl durch ein Tor von Annabella Sterzik belohnt. Somit trennten sich beide Nationen unentschieden nach 20 Minuten.

 


Im Mittelabschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, doch nur das tschechische Team hatte Grund zum Jubeln: Barbora Bartakova erzielte nach Vorarbeit von Denisa Habartova die erneute Führung für den Gastgeber – das zweite Unterzahltor der Partie. Im letzten Drittel zeigte sich das gleiche Bild: Beide Teams erarbeiteten sich eigenen Torchancen, jedoch sollte keine Mannschaft für ihren Offensivaufwand belohnt werden. Ein erneutes Wiedersehen beider Teams gibt es im November, wenn die beiden Rückspiele in Tschechien stattfinden.

 

 



 

 

U16 Frauen-Bundestrainer Florian Neumayer: „Ich kann allen Spielerinnen wieder eine hohe Einsatzbereitschaft und einen tollen Kampfgeist bescheinigen. Leider haben wir uns durch unpräzise Pässe und Ungenauigkeiten beim Abschluss vor dem Tor das Leben selber schwer gemacht. Daran müssen wir zukünftig arbeiten.“

 

 
Deutschland: Luby (Uhrmann) – Topfmeier, Heyer; Badura, Kohberg; Stöber, Mayer; Blenninger, Hirschberger – Miller, Liang, Maßner; Hofverberg, Geschwandtner, Voigt; Sterzik, Hark, Schwaab; Häckelsmiller, Böttcher, Wallner
 


Tore

0:1 Pavlasova (3.)

1:1 Sterzik (8. – SH1 / Ass.: Voigt)

1:2 Bartakova (27. – SH1 / Habartova)


Strafminuten: Deutschland 18 – Tschechien 10

 

 

 



DEB Logoeishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

Gäste online

Aktuell sind 1394 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen