Eishockey WM 2018 für Dänemark ein Erfolg

 

(Eishockey WM 2018/Dänemark) (PM/Sport1) Die Eishockey-WM ist für den Gastgeber in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg - sportlich, finanziell und medial. Dänemark verzeichnet einen neuen Zuschauerrekord. Mehr als eine halbe Million Zuschauer verzeichnet die Eishockey-WM (LIVE im TV auf SPORT1) in Dänemark.

 

 

Fasel Pressekonfernez

(Dr. René Fasel - Foto Maria Diepold)

 


"Wir schreiben Geschichte", sagte der dänische Verbandspräsident Henrik Bach Nielsen am Freitag, "niemals zuvor haben so viele Zuschauer eine Indoor-Veranstaltung in Dänemark besucht." Dabei sorgten nicht nur die Gastgeber in der Jyske Bank Boxen in Herning mit 74.573 Besuchern in ihren sieben Vorrundenspielen und einem Schnitt von 10.653 fast immer für ein ausverkauftes Haus.

 

 

Auch der Nachbar Schweden bescherte den Veranstaltern in Kopenhagen eine volle Halle. 88.864 Fans kamen zu den bislang acht Spielen des Titelverteidigers in die Royal Arena - im Schnitt 11.108. Die WM sei "das internationale Volksfest, das wir erhofft hatten", erklärte Bach Nielsen, die finanziellen Ziele seien erreicht worden. Die WM im vergangenen Jahr in Köln und Paris hatte 686.391 Zuschauer verzeichnet. Den Rekord hält die Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien mit 724.307 Besuchern.

 

Mit den letzten vier Spielen werden es in Herning/Kopenhagen bei der Weltmeisterschaft 2018 knapp 525.000 Zuschauer werden und alle Beteiligten zeigten sich auf der Abschluss Pressekonferenz mehr als zufrieden. Rene Fasel lobte die Organisation, die anscheinend auch Einfluß auf das traumhafte Wetter zu scheinen hatte. Normalerweise gibt es in Dänemark in der Liga nur einen Zuschauerschnitt von rd. 1.500 pro Spiel.

 

 

Bei dieser Weltmeisterschaft hatte die IIHF neben der neuen Webseite und dem veränderten Auftritt im Social Media Bereich auch die neuen Referee-Cams im Einsatz und im Bereich der Statistiken gab es wie schon bei den olympischen Spielen einheitlich bei allen Spieler eingenähte Chips. Besonders wurden die über 1.100 Volunteers geehrt, ohne die so eine Organisation einer Weltmeisterschaft mit 16 Mannschaften und 64 Spielen nicht möglich ist.

 

 

 

 

 


Wm2018 DanmarkDie 82. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2018 findet in Copenhagen und Herning (Dänemark) statt. Für das kleine Land Dänemark ist dies zugleich die Premiere, denn bislang hatte man lediglich Nachwuchs Weltmeisterschaften und Turniere für die Olympiaqualifikation ausgerichtet und noch nie eine A-Weltmeisterschaft.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 


Original DEB Gameworn Eishockeytrikots nur bei uns im Shop erhältlich !

IMG 1716

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

Gäste online

Aktuell sind 1385 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen