WM2018 - Mit NHL Star Leon Draisaitl soll das Viertelfinale erreicht werden

 

(Eishockey WM 2018/Dänemark) (Christian Diepold) Leon Draisaitl ist mit 22 Jahren der große Hoffnungsträger der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft, die bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark 2018 erneut unter die besten 8 Nationen kommen möchte.

 

 

IMG 1716

(Foto: eishockey-online.com)

 


Nach dem Sensationserfolg bei den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang mit dem Gewinn der Silbermedaille ist das Interesse und der Druck auf das DEB Team rießengroß. Nach Olympia hatten die Leistungsträger Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Patrick Reimer ihren Rücktritt erklärt und einige Silbermedaillengewinner haben die Weltmeisterschaft aus verletzungs- und persönlichen Gründen abgesagt.

 

 

Mit dem Ausscheiden der Edmonton Oilers aus den Playoffs in der National Hockey League hat Leon Draisaitl keine Minute gezögert und sofort dem Bundestrainer Marco Sturm grünes Licht für die WM-Teilnahme gegeben. Der 68-Millionen Dollar Mann ist sogar noch während der WM Vorbereitung angereist und konnte in den drei Vorbereitungsspielen gegen Frankreich, Dänemark und Korea 2 Tore und 5 Assists verbuchen und war damit maßgeblich an den Erfolgen des DEB Teams verantwortlich.

 

 

Vor der Heim WM 2017 absolvierte Leon Draisaitl insgesamt 95 Spiele in der NHL und kam danach direkt nach Köln um bei der Weltmeisterschaft das deutsche Trikot zu tragen und auch hier sorgte er sofort für den notwendigen Aufschwung und dem Erreichen des Viertelfinale. Ein Jahr zuvor war er bei der erfolgreichen Olympiaqualifikation in Riga ebenso mit an Bord und verhalf der Deutschen Auswahl zum Olympiaticket.

 

 

Beim größten Erfolg in der Deutschen Eishockeygeschichte, mit dem Gewinn vom Olympischen Silber war es dem 22-jährigen leider nicht möglich dabei zu sein, da die NHL ihre Spieler für die Olympischen Spiele nicht freigab und der Spielbetrieb ohne Pause fortgesetzt wurde.

 


 


 

Leon Draisaitl im Gespräch mit Sport1

 

"Natürlich wird von außen viel Druck auf uns ausgesprochen, aber wir in der Mannschaft wissen worauf es ankommt und was wir erreichen möchten. Ich bin auf jeden Fall bereit alles zu geben, sowohl auf als auch neben dem Eis und dann werden wir sehen wo wir am Schluß stehen."

 

 

"Die Vorbereitung hat uns gezeigt, dass man im internationalen Bereich keine Fehler machen darf, die werden gnadenlos bestraft und das werden wir ab morgen auch versuchen abzustellen um erfolgreich zu sein."

 

 

"Egal wieviel Geld ich verdiene, das ist für mich nur Nebensache, ich versuche immer eine Top-Leistung für mein Team abzuliefern und das zurück zu geben, was ich bekommen habe, ich liebe meinen Sport/Beruf."

 

"Während Deutschland bei Olympia 2018 im Finale stand haben wir mit Edmonton in Los Angeles gespielt und unser Spiel ist etwas früher zu Ende gegangen, so daß ich ganz schnell in die Kabine gerannt bin und die spannende Schlußphase mit meinen Mannschaftskammeraden am TV verfolgt habe. Ich hoffe dass wir 2022 wieder bei Olympia dabei sind und ich dann auch unter den Olympischen Ringen stehen darf."

 

 

Marco Sturm über Leon Draisaitl:

 

"Wenn Leon kommt, dann wird er immer alles geben - egal welches Trikot er trägt. Trotz seines jungen Alters ist er ein Ausnahmespieler, den wir zum Glück in unseren Reihen haben. Er will gewinnen, er will der beste Spieler sein und das merkt man täglich an seiner Arbeit", sagte er zu SPORT1

 

 

Morgen trifft die DEB Auswahl im Eröffnungsspiel um 20:15 Uhr auf den Gastgeber Dänemark, gegen die es in der Vorbereitung eine 3:4 Niederlage nach Verlängerung gab. Mit dabei sein wird auch NHL Spieler Korbinian Holzer, dessen Sperre aus der letzten WM abgelaufen und er damit spielberechtigt ist.

 

 

 

 


Wm2018 DanmarkDie 82. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2018 findet in Copenhagen und Herning (Dänemark) statt. Für das kleine Land Dänemark ist dies zugleich die Premiere, denn bislang hatte man lediglich Nachwuchs Weltmeisterschaften und Turniere für die Olympiaqualifikation ausgerichtet und noch nie eine A-Weltmeisterschaft.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 


Original DEB Gameworn Eishockeytrikots nur bei uns im Shop erhältlich !

Draisaitl Bobblehead 042017 2klein

 

 

 

 

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/57300849c4b74ba5b0c270362724322d

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

 

Tipico Livewetten

 

Eol Shop 300 254

Gäste online

Aktuell sind 772 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen