DEL - ERC Ingolstadt mit lockerem Heimsieg gegen die Dornbirn Bulldogs aus der EBEL

 

(DEL/Ingolstadt) PM In der 33. Minute ging die Ketchup-Flasche endlich auf. Der ERC Ingolstadt hatte sich bis dahin Chance um Chance erspielt, nur der Treffer gegen die Dornbirn Bulldogs wollte nicht fallen. Dann aber jene 33. Minute. Laurin Braun fasste sich ein Herz und zog aus der Halbdistanz so flach wie trocken ab - drin. Nur 19 Sekunden später, die Fans in der Saturn Arena jubelten noch, legte Mike Collins das 2:0 nach, der spätere Endstand.

 

Ingolstadt Dornbirn 25082017 1kl

(Foto: Jürgen Meyer)

 


Der ERC war, wie erwähnt, von Beginn an das überlegene Team und erspielte sich ein klares Übergewicht an Chancen. Die beste davon hatte Dennis Swinnen auf ein schlaues Greilinger-Zuspiel (10.). Weil der ERC jedoch fahrlässig mit den Chancen umging bzw. an guten Paraden des Gästetorhüters Ronan Quemener scheiterte, war Dornbirn kurzzeitig gar der Führung nahe: In der 12. Minute passte der Ex-Straubinger Scott Timmins quer vors Tor auf Chris D’Alvise – der verzog die Großchance.

 

 

Dornbirn, das eher über das Körperliche ins Spiel fand, war zu Beginn des zweiten Drittels etwas frecher, ohne dem ERC die Dominanz zu nehmen. So auch das Schlussdrittel, aber da hatte die Ketchup-Flasche zumindest schon mal was hergegeben… So blieb es beim völlig verdienten 2:0 für den ERC. „Hauptsache gewonnen“, meinte Torschütze Braun gelassen. „Es tut gut, getroffen zu haben und zu merken, dass die eigene Reihe gut funktioniert. So kann es weitergehen.“

 

 

Nämlich schon am Sonntag. Dann tritt der ERC ab 18.30 Uhr bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren an. Das Spiel findet in der altehrwürdigen SparkassenArena am Berliner Platz statt. Tickets: www.eventimsports.de/ols/esvk-vorbereitung/.

 

 

Am Montag schlägt der ERC seine Zelte in Südtirol auf. Das einwöchige Trainingslager in Latsch beginnt, das vom 1.-3. September seinen Höhepunkt im Vinschgau Cup findet. Gegner dann sind die Black Wings Linz und Färjestad BK. Tickets erhalten Sie im Fairplay Hockey Shop, im Tourismusbüro Latsch und zu den Spielen an der Tageskasse.

 

 


 

Ingolstadt

Mehr Informationen über den Eishockey Club ERC Ingolstadt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-deutschland.info - Alle Weltmeisterschaften, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fdeb%2Fu20%2Fdeb_u20_20.JPG&w=500&h=250&zc=1

DEB - U20 Future Challenge gegen SC Riessersee

25. September 2017
(DEB) Die U20-Nationalmannschaft trifft am 26.09.2017 um 18.30 Uhr im Bundesleistungszentrum in Füssen im Rahmen der U20 Future Challenge auf den SC Riessersee. Zum ersten von insgesamt vier…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fkoeln%2F2017_2018%2FKEC-vs.-AEV-24.9.17-2.jpg&w=500&h=250&zc=1

DEL - Die Kölner Haie schlagen den Tabellenführer Augsburg souverän mit 6:3

24. September 2017
(DEL/Köln) (ST) An diesem Sonntag war wieder Eishockey angesagt und der KEC erwartete die Augsburger Panther in der LANXESS arena. 7.641 Zuschauer waren angereist um den Tabellenersten im Duell mit…

 


 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 119 Gäste online