DEL - Zuwachs im Betreuerteam der Straubing Tigers

 

(DEL/Straubing) PM Da der langjährige „Equipment Manager“ Thoralf Toppo Rolke krankheitsbedingt für unbe-stimmte Zeit ausfällt, war man im Lager der Straubing Tigers veranlasst, für diese wichtige Position Ersatz zu suchen.

 

Litterbach Michael

( Foto Straubing Tigers )


 


Nach ersten Gesprächen mit Michael „Litti“ Litterbach wurde man sich schnell einig und konnte den gebürtigen Tiroler nach Straubing lotsen. Der 47-jährige verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und hat im Eishockey schon viel erlebt.

 


Bei seinem Heimatclub HC Innsbruck war „Litti“ für diverse Jugendteams und, aber auch für die Profimannschaft zuständig. Ebenfalls hat er beim österreichischen Eishockeyver-band ÖEHV in sämtlichen Bereichen dafür gesorgt, dass es den Jugendteams an nichts gefehlt hat.

 


„Ich freue mich auf Deutschland bzw. die Herausforderung DEL. Länderübergreifend kennt man sich natürlich und es ist schön, den ein oder anderen wiederzusehen zu dürfen“, er-klärte der sympathische Österreicher bei seiner Ankunft im Gäuboden. Zusammen mit Matthias Pallapies bildet Michael Litterbach das Beutreuertrio der Straubing Tigers.

 


Matthias Pallapies geht in seine dritte Saison am Pulverturm und ist im deutschen Eisho-ckey alles andere als ein Unbekannter. Der gebürtige Nürnberger war bereits für die Bie-tigheim Steelers, die Grizzlys Wolfsburg, die Kölner Haie und die Augsburger Panther tä-tig. Mit den Haien konnte er einen Pokalsieg sowie eine Vizemeisterschaft feiern. Aus sei-ner Zeit in Wolfsburg resultiert ebenfalls ein Vizetitel.

 

 


128

Mehr Informationen über den Eishockey Club Straubing Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

Weitere DEL Eishockey News

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fkoeln%2F2017_2018%2FKEC-vs.-SWW-15.10.2017.jpg&w=500&h=250&zc=1

DEL - Die Kölner Haie bringen nach einem knappen Sieg von 1:2 die 3 Punkte aus Schwenningen mit nach Hause

16. Oktober 2017
(DEL/Köln) (ST) Die Kölner Haie spielten am Sonntag auswärts vor 3.598 Zuschauern gegen die Schwenninger Wild Wings in der Helios Arena. Es wurde zu einem kämpferisch spannenden Spiel, das die Haie…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2F2O1A2339.JPG&w=500&h=250&zc=1

DEL - Augsburger Panther rennen gegen starke Mannheimer an, verlieren aber mit 2:3!

15. Oktober 2017
(DEL/Augsburg) (Oliver Winkler) Die Augsburger Panther haben knapp gegen die Adler Mannheim verloren, da sie vor allem einen miserablen Start erwischten. Nachdem es am Freitagabend in Bremerhaven…

 


 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 235 Gäste online