DEL - Torwarttrainer Viktor Alm verstärkt Trainerteam der Düsseldorfer EG

 

(DEL/Düsseldorf) PM Die Düsseldorfer EG geht mit einem neuen Torwarttrainer in die kommende Saison. Der Schwede Viktor Alm wird das Team von Cheftrainer Mike Pellegrims ab sofort verstärken. Der 27-Jährige kommt vom norwegischen Erstligisten Sparta Sarpsborg. In Düsseldorf unterschrieb Alm zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/18.

 

Deg Ingolstadt 21102016 3

( Foto eishockey-online.com / Archiv )



 

 

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Viktor Alm hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Weiterbildung jüngerer Torhüter. Wir sind überzeugt, dass er für unser Trainerteam eine Verstärkung sein wird.“

 

 

Chefcoach Mike Pellegrims: „Viktor Alm ist ein absoluter Fachmann – das hat er trotz seines jungen Alters schon deutlich unter Beweis gestellt. Er ist sehr stolz, jetzt bei der DEG zu sein. Wir werden uns eng miteinander abstimmen und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

 

 

Viktor Alm wurde am 28. Februar 1990 in Göteborg geboren. Nach einigen Spielzeiten auf höchstem Juniorenlevel in Schweden, wechselte der damals 18-Jährige in die USA zum Team des St.Norbert College in Wisconsin. Nach seiner Rückkehr aus Nordamerika stand er dann für Lørenskog sechs Mal in der ersten norwegischen Liga zwischen den Pfosten. Für die schwedischen Drittligisten Kristianstad IK und Nybro Vikings IF absolvierte Alm in der Folge noch 40 Spiele, ehe er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. So konnte er schon früh die Trainerlaufbahn einschlagen. Nach Stationen im Jugendbereich beim schwedischen Top-Verein Frölunda HC und Sparta Sarpsborg wurde er zur Saison 2014/15 Torwarttrainer beim norwegischen Erstligisten.

 

 

Der Vertrag mit dem bisherigen Torwarttrainer Michael Elmer war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Über eine Fortsetzung des Engagements konnte keine Einigung erzielt werden.





 

 


 

Duesseldorf

Mehr Informationen über den Eishockey Club Düsseldorfer EG wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 162 Gäste online