IIHF Eishockey WM2018 - Hero, SlapDuck, Ugly Pucking, Duckly - wie soll das Maskottchen heißen?

 

(IIHF WM 2018/Dänemark) Heute wurde das offizielle WM 2018 Maskottchen für die Eishockey WM 2018 in Dänemark vorgestellt. Inspiriert wurden die Macher dabei von dem weltbekannten Dichter Hans-Christian Andersen und seiner Geschichte über das "häßliche Entlein".

 

Dk Wm2018 Mascott

 

 


Eol Trikot Banner728 90

 

Die Geschichte von Hans-Christian Andersen "das häßliche Entlein"

 

Von einer Entenmutter werden sechs kleine Küken zur Welt gebracht, das siebte Ei ist jedoch viel größer als die anderen und deswegen dauert es auch länger es auszubrüten. Aus diesem besoners großen Ei schlüpft ein graues junges Entlein. Das letzte Entlein wirkt tollpatschig und unbeholfen und erntet daher den Spott der anderen Tiere, worauf es beschließt davonzulaufen. Bei seiner Reise wird es eine Weile von einer Bäuerin eingesperrt, es gelingt ihm aber kurz darauf die Flucht und es versteckt sich im Schilf und beobachtet von dort aus die wunderschönen stolzen Schwäne.

 

Der Winter zieht über das Land und das Entlein muss sein Versteck verlassen um Nahrung zu suchen, dabei friert es in der Nacht im See fest, doch hat Glück als es ein Bauer befreien kann und mit auf den Bauernhof nimmt. Von dort aus flieht das Entlein und erkennt im Spiegelbild im Wasser, dass es erwachsen und ein stolzer, schöner Schwan geworden ist.

 

Dk2018 Maskott Helpsname 

 

 

Doch wie soll das Maskottchen der Eishockey Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark heissen ?

 

 

Bis zum 19.06.2017 könnt Ihr auf dieser Webseite unter den folgenden Namensvorschlägen Eure Stimme abgeben und nehmt damit an einer Verlosung von 2 VIP Tickets für das Finale der Eishockey Weltmeisterschaft 2018 in Kopenhagen teil.

 

 

Hero
SlapDuck
Ugly Puckling
Duckly

 


 


 

Wm2018 DanmarkDie 82. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2018 findet in Copenhagen und Herning (Dänemark) statt. Für das kleine Land Dänemark ist dies zugleich die Premiere, denn bislang hatte man lediglich Nachwuchs Weltmeisterschaften und Turniere für die Olympiaqualifikation ausgerichtet und noch nie eine A-Weltmeisterschaft.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

 

 


Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 320 Gäste online