IIHF Eishockey WM 2017 - Stimmen zum Sieg und Einstand von Leon Draisaitl gegen Italien

 

(IIHF WM 2017/Köln) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte gestern das vorentscheidende Spiel gegen Italien souverän mit 4:1 gewinnen. Die NHL Spieler Leon Draisaitl und Philip Grubauer sind am Vormittag zum DEB Team gestoßen. Mit diesem Sieg ist am Dienstag gegen Lettland der Einzug ins Viertelfinale möglich. 

 

WM2017 DEB ITA 023

 (Foto Stefan Diepold)


eol trikot banner728 90

 

Natürlich hat Leon Draisaitl dem Team einen notwendigen Schwung gegeben, man darf allerdings nicht vergessen, dass man gegen das schwächste Team des Turniers (Absteiger) gespielt hat und auch ohne NHL Verstärkung gewinnen musste. Der NHL Star der Edmonton Oilers zeigte jedoch von Beginn an, dass er viel Qualität mitbringt und wir werden auf das entscheidende Spiel am Dienstag gegen Lettland gespannt sein, da kommt es auf eine sehr gute Teamleistung und natürlich auf Leon Draisaitl an.

 

 

Nach dem Sieg gegen Italien hat eishockey-online.com ein paar Stimmen eingholt.

 


Marcus Kink: "Wir haben die Partie im Griff gehabt und Italien ist zwar glücklich zum Ausgleich gekommen, aber dennoch haben wir dann gleich weiter nach Vorne gespielt. Es freut uns das Leon bei uns ist."

 

 


Dominik Kahun: "Wir haben nach vorne gut gespielt und unsere Chancen ganz gut verwertet, beim Gegentreffer ist uns ein Wechselfehler unterlaufen, das darf nicht passeren."

 

 

 

Matthias Plachta: "Es macht Spaß mit Leon Draisaitl zusammen zu spielen, man hat schon gemerkt, dass der Gegner sehr viel Respekt vor Leon hatte" 

 


 


 

Fragen an Leon Draisaitl   

 

 

WM2017 DEB ITA 004

 

(Foto Stefan Diepold) 

 

 

Leon, Du bist nach der Anreise sofort wieder auf dem Eis gestanden und hast mit der Mannschaft Erfolg gehabt. Wie fällt Dein Fazit aus?

 

Leon Draisaitl: Natürlich bin ich noch nicht bei 100% und kann noch mehr zeigen, aber bin mit dem ersten Spiel zufrieden und am Dienstag gegen Lettland werde ich dann sehr gut vorbereitet in die Partie gehen und alles geben um mit dem Team das Viertelfinale zu erreichen.

 

 

 

Köln ist Deine Heimat, wie war es für Dich vor dieser Kulisse zu spielen?

Leon Draisaitl: Es ist traumhaft hier in Köln zu spielen. Das Stadion, die Stimmung, die Fans einfach super wieder in der Heimat zu sein und mit dem Team zusammen bei der Weltmeisterschaft zu spielen.

 

 

Welches Potential steckt in der Mannschaft. Kannst Du nach dem ersten Spiel dazu etwas sagen?

Leon Draisaitl: Es ist natürlich schwierig nach diesem Spiel gegen einen vermeindlich leichten Gegner davon etwas zu sagen, aber wir haben auf jeden Fall das Potential ins Viertelfinale zu kommen und die Letten zu schlagen und dafür werden wir am Dienstag alles geben, dann sehen wir weiter.      

 

 


 2017 iihfwm landscape RGB tonalVom 5. bis 21. Mai 2017 findet in Deutschland und Frankreich die 81. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft statt. Das DEB Team trifft in Köln auf die Teams aus Russland, USA, Schweden, Slowakei, Lettland, Dänemark und Aufsteiger Italien und hat somit erstmal 7 Vorrundenspiele in der Lanxess Arena.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


 

eishockey-online.com ist für Sie bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln vor Ort und berichtet Live von der #HeimWM. Bilder von den Spielen der deutschen Eishockey Nationalmannschaft finden Sie in unserer Galerie unter https://www.eishockey-bilder.com/deb/deb-herren.

 



Trikots auf ebay.de

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 373 Gäste online