Die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2017 startet heute

 

(IIHF WM 2017/Köln) Am heutigen Freitag wird die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris mit dem Spiel um 16:15 zwischen Schweden und Russland eröffnet. Danach folgt am Abend um 20:15 Uhr das erste Spiel der deutschen Eishockey Nationalmannschaft gegen die USA.

 

Wm2017 Posterklein


Eol Trikot Banner728 90

 

 

Der Ablauf des ersten Spieltages der 2017 IIHF Eishockey-WM

 

 

Das WM-Organisationskomitee gibt folgende wichtige Informationen zum ersten Spieltag der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (5. – 21. Mai) in der Kölner LANXESS arena bekannt:

 

 

Spiel Schweden-Russland

–       14:45 Uhr Öffnung der Arena-Türen

–       16:15 Spielbeginn

 

 

Spiel USA-Deutschland

–       19:15 Uhr Arena-Öffnung

–       19:45 Uhr Offizielle Eröffnung der 2017 IIHF Eishockey-WM mit großer Eröffnungsshow

–       20:15 Uhr Spielbeginn

 

 

Eventuelle Restkarten für die Spiele des Eröffnungsspieltages sowie für alle weiteren Spiele der 2017 IIHF WM gibt es vor Ort am Ticket-Shop 1 der LANXESS arena im Fan-Dorf (geöffnet ab 09:00 Uhr). Alle Eintrittskarten gelten als Fahrtausweis für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (KVB) und im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS). Das Fan-Dorf rund um die LANXESS arena ist von 14:00 – 22:00 Uhr geöffnet und ohne Eintrittskarte öffentlich zugänglich.

 


 


 

DSC 2766

(Tobias Rieder, Foto Birgit Eiblmaier)

 

Nationalmannschaft: „Freuen uns, dass es endlich losgeht“

 

Tobias Rieder, Thomas Greiss und Dennis Seidenberg treffen morgen zum Auftakt gegen das Team USA auf einige Clubkameraden. „Wir freuen uns, dass es endlich los geht“, sagte Tobias Rieder, als er am Donnerstag vom Eis kam und den zahlreichen Medienvertreter in der LANXESS arena Rede und Antwort stand. Rieder sprach damit stellvertretend für seine Teamkameraden der Nationalmannschaft. Ein weiteres Training am Freitagmorgen muss die deutsche Auswahl noch abwarten, ehe es gegen das Team USA ernst wird.

 

 

Rieder sowie Dennis Seidenberg und Thomas Greiss treffen auf einige Mitspieler aus ihren NHL-Clubs. „Ich habe mit Connor Murphy sogar in Arizona zusammen in einem Haus gewohnt“, sagte Rieder und grinste: „Wir hatten schon Kontakt und haben natürlich auch über das Match gesprochen.“ Seidenberg und Greiss treffen u.a. auf Brock Nelson und Anders Lee. „Die beiden sind starke Spieler“, meinte Greiss.

 

 

Bundestrainer Marco Sturm sowie seine Trainerkollegen beobachteten die „Amis“ ebenfalls beim Training. Das einzige Testspiel der US-Boys gegen Italien ging mit 5:2 klar an den Favoriten. Sturm weiß: „Die Amerikaner sind in diesem Jahr nicht mit einer Truppe voller Collegespieler angereist, das sind gestandene NHL-Profis.“ Dass der Gegner zuletzt bei der WM 2016 in Russland besiegt werden konnte, interessiert den Coach nicht. „Sowas kann man nicht vergleichen. Sie sind diesmal viel stärker.“

 

 

Welchen Kader Sturm selber aufbieten wird, war am Donnerstag noch nicht zu erfahren. Der Bundestrainer wird sein Aufgebot vermutlich erst zwei Stunden vor Spielbeginn bekannt geben. Sicher ist nur: Thomas Greiss wird im Tor stehen. „Er soll in meisten Spielen zum Einsatz kommen“, sagte Sturm.

 

 


 

eishockey-online.com ist für Sie bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln vor Ort und berichtet Live von der #HeimWM. Bilder von den Spielen der deutschen Eishockey Nationalmannschaft finden Sie in unserer Galerie unter https://www.eishockey-bilder.com/deb/deb-herren.

 


 2017 Iihfwm Landscape RGB TonalVom 5. bis 21. Mai 2017 findet in Deutschland und Frankreich die 81. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft statt. Das DEB Team trifft in Köln auf die Teams aus Russland, USA, Schweden, Slowakei, Lettland, Dänemark und Aufsteiger Italien und hat somit erstmal 7 Vorrundenspiele in der Lanxess Arena.

 

Informationen über alle Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute findet Ihr auf unserer Webseite www.eishockey-deutschland.info

 

 

 



Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 280 Gäste online