DEL - 250. DEL-Tor für Thomas Greilinger vom ERC Ingolstadt

thomas greilinger 03102016

 

(DEL/Ingolstadt) PM Thomas Greilinger hat sein 250. Tor in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschossen. Sein dritter Treffer bei der 4:5-Niederlage am Freitag in Berlin, das zwischenzeitliche 3:3 in der 33. Minute, sorgte für das Jubiläum. Der ERC-Rekordscorer in der DEL hat damit eine kaum erreichte Marke geknackt.

 


Greilinger, der 2000 in der Liga debütierte und am 8. September 2000 für die Schwenninger Wild Wings erstmals traf, war mit 247 Toren ins Freitagsspiel gestartet. Erst überholte er zwei legendäre Spieler, die nicht mehr in der DEL aktiv sind: Ivan Ciernik und Robert Hock (beide 248 Tore). Der runde Treffer am Freitag fiel dann ganz in Greilinger-Manier. Die Panther hatten Powerplay. Greilinger kam auf der linken Angriffsseite auf Brian Salcidos Vorlage zum Schuss und vollendete in die Maschen. Es war sein 77. Tor in Überzahl.

 




Nur drei Spieler haben in der Ligageschichte Marke von 250 Toren vor Greilinger erreicht. Die ewige Schützenwertung führt Nürnbergs Patrick Reimer an, der am Freitag ebenso ein Jubiläum feierte – er traf zum 300. Mal in der DEL. Auf Rang zwei folgt Münchens Michael Wolf (295). Den dritten Rang nimmt Düsseldorfs Daniel Kreutzer ein (266).

 


Herzlichen Glückwunsch, "Greile", zu dieser großartigen Leistung!


(Foto Birgit Eiblmaier/eishockey-online.com)


ingolstadt

Mehr Informationen über den Eishockey Club ERC Ingolstadt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-deutschland.info - Alle Weltmeisterschaften, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.


 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

eho austria

dcup

eishockeybilder

transfers

 

Aktuelle Interviews

sebastian vogl2016
29. Juni. 2017

Interview mit Eishockey Goalie Sebastian Vogl von den Straubing Tigers

(Interview) Christian Diepold - Sebastian Vogl ist nach 5 Jahren im Norden Deutschland von den Grizzlys Wolfsburg zurück nach Bayern zu den Straubing… mehr dazu...
frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...

News Champions Hockey League

 onlineshop

 

 

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 287 Gäste online