Sledge Eishockey Nationalmannschaft gelingt historischer Sieg gegen Norwegen

sledgehockey2017 team deb

 

(Sledge-Eishockey) (Ian Wood)  50 Tage vor Beginn der Eishockey Weltmeisterschaft 2017 gelang es der Deutschen Sledge Eishockey Nationalmannschaft zum ersten Mal seit 19 Jahren ein Eishockeyspiel gegen Norwegen zu gewinnen. Vom 17. - 19.02.2017 fanden in Skien (Norwegen) drei Spiele gegen die Norweger statt, wobei davon zwar zwei verloren gingen, aber der historische 2:1 Erfolg gab Anlass zur großen Freude.

 

 

Die erste Begegnung wurde mit 2:3 verloren, doch in der zweiten Partie konnte das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny nach einem 0:1 Rückstand durch Toire von Bernhard Haering udn Jörg Wedde den 2:1 Sieg für die deutsche Mannschaft perfekt machen. Beim dritten Aufeinandertreffen gab es dann eine erneut knappe 2:3 Niederlage. Der Siegtreffer für die Hausherren fiel 27 Sekunden vor dem Ende.

 



 

Beide Teams können sich bei der bevorstehenden Para Eishockeyweltmeisterschaft 2017 für die Paralympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang direkt qualifizieren, dazu ist es erforderlich dass man einen Platz unter den Top 5 Nationen erreicht. Bei der Weltmeisterschaft trifft das deutsche Team auf den Weltmeister & Paralympiasieger USA, Kanada, Italien, Süd Korea und Schweden. 

 

 

Ian Wood (Team-Manager): "Wir sind mit der Leistung in Norwegen sehr zufrieden, natürlich ist so ein historischer Sieg eine ganz tolle Sache, aber viel wichtiger ist, dass wir gute Leistungen gezeigt und in den anderen Spielen nur knapp verloren haben. Die Mannschaft wächst zusammen und als nächstes steht ein Trainingscamp in Füssen vom 23. - 26.02.2017 mit drei Spielen gegen Schweden auf dem Plan."



sledgehockey2017

Sledge-Eishockey gehört mit Sicherheit zur Königsklasse der Sportarten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Spielregeln, Spielfeld, Spielverlauf und Kleidung entsprechen dem Eishockey. Anstelle der Fortbewegung auf Schlittschuhen kommen die Spieler auf Schlitten zum Einsatz.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-deutschland.info - Alle Weltmeisterschaften, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.


 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 369 Gäste online