DEL - Patrick Klein verlängert bei den Krefeld Pinguinen

Krefeld(DEL-Krefeld) Die Krefeld Pinguine bauen im Hintergrund bereits fleißig am Kader für die Saison 2016/17.

 

 

Eine erste Vertragsverlängerung wurde nun mit Torhüter Patrick Klein geschlossen. Der 22Jährige bestritt in der laufenden Spielzeit 24 Spiele für den KEV, davon konnten die Pinguine sieben für sich entscheiden. Der gebürtige Duisburger absolvierte schon einige Spiele für Nachwuchsnationalmannschaften, Cheftrainer Franz Fritzmeier kennt Klein noch von seiner Zeit bei den Füchsen Duisburg. Die 29 erhält einen Vertrag bis zur Saison 2018/19.

 

Franz Fritzmeier, Cheftrainer Krefeld Pinguine: „Patrick ist eine langfristige Verpflichtung für uns. Ich kenne ihn und sein Potential noch aus Duisburg. Gerade in der letzten Spielzeit hat er einen großen Schritt gemacht und ist für die DEL bereit. Jetzt liegt es an uns, ihn langsam zu einer späteren Nummer eins aufzubauen und mehr Konstanz in seine Leistungen zu bringen.“



Rüdiger Noack, sportlicher Berater: „Mit Patrick wollen wir den eingeschlagenen Weg, junge deutsche Spieler langfristig an uns zu binden sowie zu Führungsspielern aufzubauen weiterführen. Der Vertrag bis 2019  zeigt, dass der kommende Kader ganz deutlich auf Langfristigkeit setzt.“

 

Klein war zur Saison 2014/15 zu den Pinguinen gewechselt und hatte in der laufenden Spielzeit sogar eine Partie in der Champions Hockey League bestritten.



Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Transfers

 

Aktuelle Interviews

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Fmarcel_rodman_toelz_13082017_2.jpg&w=125&h=125&zc=1
14. August. 2017

Interview mit slowenischen Nationalspieler Marcel Rodman (DEL2/Tölzer Löwen)

(Interview) (Christian Diepold) Marcel Rodman ist zusammen mit seinem Bruder David Rodman seit über 14 Jahren eine feste Größe in der slowenischen… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Frosenheim%2F2017_2018%2Fthomas-reichel.jpg&w=125&h=125&zc=1
11. August. 2017

Interview mit Thomas Reichel von den Starbulls Rosenheim

(Interview) (Christoph Schneider) Der 18 - jährige Thomas Reichel gilt als ein großes Talente im deutschen Eishockey. Mit erst 17 Jahren wurde der… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2FKrefeld%2F2017_2018%2Fmarian_bazany_2017.jpg&w=125&h=125&zc=1
07. August. 2017

Interview mit Marian Bazany von den Krefeld Pinguinen

(Interview) (Ralph Schmitt) Lesen Sie unser aktuelles Interview mit Marian Bazany, dem neuen Co-Trainer der Krefeld Pinguine. Marian Bazany war in… mehr dazu...

Banner Eol Deutschland2017 A

News Champions Hockey League

 Onlineshop

 

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 726 Gäste online