Panther unterliegen gegen die DEG

(DEL-Ingolstadt) Der ERC Ingolstadt verlor das Jubiläumsspie zum 50. Geburtstag mit 1:3. Vor ausverkauftem Haus gingen die Panther zwar durch Tim Conboy in Führung, verpassten es jedoch die Vorsprung auszubauen. Vor dem Spiel zeigten die ERC-Fans eine sehr aufwändige Choreo, die alle Zuschauer begeisterte.


Der ERC war im ersten Drittel deutlich überlegen und ging durch einen Schlagschuss von Tim Conboy in Überzahl auch verdientermaßen mit 1:0 in Führung (11.). Bereits zuvor hatte Stefan Ridderwall im Kasten der DEG schon ordentlich was zu tun. Björn Barta (14.), Alexander Oblinger (16.), John Laliberte (17.), Jean-Francois Boucher (18.) und Thomas Greilinger (19.) hatte Chancen im Minutentakt, doch es blieb bei der knappen Führung nach zwanzig Minuten. Die DEG kam nur in Überzahl sporadisch vor das Tor der Panther, doch Timo Pielmeier hielt was zu halten war.

 

 



Im zweiten Drittel ging es auch zunächst so weiter - der ERC hatte die Torchancen und Stefan Ridderwall entschärfte davon eine nach der anderen. Allerdings kamen die Gäste nun auch etwas öfter vor das Tor des ERC und prüften Timo Pielmeier nun ebenfalls öfters. Einen schnellen Konter von Ashton Rome konnte der ERC-Goalie aber nicht mehr vereiteln - der Schuss ins linke untere Eck passte einfach zu gut und die Partie war plätlich ausgeglichen (32.). Aber es kam noch schlimmer: Fünf Minuten später war es wieder Ashton Rome, der in einer sehr ähnlichen Situation sogar die 2:1 Führung für die Rheinländer erzielte.

 

Knackpunkt im letzten Drittel war eine fünfminütige Überzahlsituation für den ERC (Bernhard Ebner kassierte eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Checks gegen den Kopf), doch die Panther brachten die Scheibe trotz einiger Möglichkeiten einfach nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite hatte Andre Olimb sogar noch ein Break für die Gäste, aber die Scheibe konnte im letzten Moment noch geklärt werden. Zwar versuchten die Ingolstädter in den letzten Minuten noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu schaffen doch als Timo Pielmeier seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers räumte, machte Ken Andre Olimb mit dem 3:1 den Deckel drauf.

 


Bilder vom ERC Ingolstadt finden Sie in unserer Galerie...

 

 

Anzeige