Pinguine wurden ein Fressen für die Eisbären - Aufbauhilfe Ost Krefelder Art!

(DEL-Krefeld) Das zweite Gesicht der Krefeld Pinguine, lernten die 5723 Zuschauer am gestrigen Abend kennen. Nach der grandiosen Leistung am Freitag gegen die Haie, übte sich das Team von Rick Adduono in „vornehmer“ Zurückhaltung. Saft, Kraft- und vor allem Konzeptlos wurden die Schwarz- Gelben ein williges Opfer der gastierenden Eisbären Berlin. Die Führung des amtierenden Meisters durch Alex Trivellato (16.), baute Shawn Lalonde (19.) noch vor der Drittelpause aus.

 

Das Sinan Akdag (23.) gleich nach dem Seitenwechsel den Anschluss erzielte, machte das Krefelder Spiel nicht unbedingt besser. Laurin Braun (28.) hielt die Pinguine weiter auf Abstand. Das erneute verkürzen durch Martin Schymainski (29.), konterten die Gäste durch Darin Olver (37.) und Mads Christensen. So war bereits nach 40 Minuten die Partie gelaufen.

 

Das dritte Pinguine Tor durch Daniel Pietta (41.) änderte daran ebenfalls nichts. Drei Minuten später legte Travis James Mulock (44.) das sechste Eisbären Tor nach. Damit war die Partie endgültig gelaufen. Der siebte Gästetreffer durch Barry Tallackson (55.) in Unterzahl war der I- Punkt auf eine schlechte Leistung der Heimmannschaft, die entgegen Freitag nicht wieder zu erkennen war.  Positiv an zu merken ist, dass in den letzten vier Heimspielen Knapp 26000 Zuschauer den Weg in den Königpalast fanden.

(Foto Ralf Schmitt / eishockey-online.com)

Beim KEV klappt es scheinbar auswärts besser als Zuhause. Das Team aus der Seidenstadt hat mit 34 Punkten die meisten Zähler aller Mannschaften auf fremdem Eis geholt. Da sind die anderen 34 Zähler auf heimischem Geläuf eher bescheiden.

 



 

Die nächsten Spiele führen die Pinguine am Freitag nach Iserlohn, dort haben die Roosters wohl einen guten Lauf erwischt. Am Sonntag gastieren Die Wild Wings aus Schwenningen an der Krefelder Westparkstrasse.

 

Scorer:

1.Drittel

0:1 (16.) Alex Trivellato (Laurin Braun, Mads Christensen)

0:2 (19.) Shawn Lalonde (Travis James Mulock, Mark Bell) –PP1-

2. Drittel

1:2 (23.) Sinan Akdag (Steve Hanusch, Daniel Pietta)

1:3 (28.) Laurin Braun (Matthew Foy, Mads Christensen)

2:3 (29.) Martin Schymainski (Joel Perrault, Istvan Sofron)

2:4 (37.) Darin Olver (Barry Tallackson, James Sharrow)

2:5 (38.) Mads Christensen (Mark Bell) –PP1-

3.Drittel

3:5 (41.) Daniel Pietta (Mitja Robar, Kevin Clark)

3:6 (44.) Travis James Mulock (Jonas Schlenker, James Sharrow)

3:7 (55.) Barry Tallockson (Darin Olver, Frank Hördler) –SHG1-

 

 

Hauptschiedsrichter: Stephan Bauer (Nürnberg), Bastian Haupt (Kempten),

Linesmen: Eugen Berger, Markus Seeßle,

 

Strafen:

Krefeld Pinguine         10 Minuten   5 Strafen

EHC Eisbären Berlin    6 Minuten   3 Strafen

 

 

Zuschauer: 5723

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

 

Anzeige