Shut-Out für Endras – Adler schlagen München 3:0

(DEL-Mannheim) Auch im zweiten Gastspiel der laufenden Saison gelang den Münchnern in Mannheim kein Treffer – mit 3:0 (0:0,2:0,1:0) endete das Debut von Hans Zach in der SAP Arena. Kai Hospelt zum 1:0 und 3:0 und Jon Rheault erzielten die Treffer für die Adler, während Dennis Endras seinen vierten Shut-Out der Saison feiern konnte. Bereits am Dienstag geht es für die Adler gegen die Düsseldorfer EG weiter (Spielbeginn: 19.30 Uhr).

 

Das erste Heimspiel unter Hans Zach in der SAP Arena gegen Red Bull München brachte ein torloses erstes Drittel, in dem beide Mannschaft versuchten, in der Defensive stabil zu stehen und den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Dennoch kamen beide Teams nach individuellen Fehlern zu einigen Torchancen, die allerdings von den beiden Goalies entschärft werden konnten.

 

Im Mittelabschnitt bot sich den 12.337 Fans – darunter rund 500 Münchner, die per Sonderzug angereist waren – ein ähnliches Bild, doch die Adler entwickelten von Minute zu Minute mehr Zug zum Tor und nutzten im Verlauf des zweiten Drittels ihre beiden Überzahlchancen, um in Führung zu gehen. Kai Hospelt sorgte für das 1:0 in der 30. Minute, Jon Rheault legte in der 36. Minute das 2:0 nach.

 



 

Einen perfekten Start erwischten die Adler dann ins letzte Drittel. Gleich der erste Angriff brachte das 3:0, und wieder war es Kai Hospelt, der treffen konnte. München zwar in der Folge um den Anschlusstreffer bemüht, doch die Adler standen kompakt und konzentriert in der Defensive und ließen nur wenig zu. Kam dennoch mal ein Puck Richtung Tor, war Dennis Endras zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

Anzeige