Red Bull gewinnt verdient gegen Anschutz-Truppe

Der EHC Red Bull München gewann am Abend gegen den amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin verdient mit 6:3. In einer über weite Strecken sehenswerten Partie erzielten Alexander Barta (2x), Thomas Merl, Uli Maurer sowie Danny Richmond und Ryan Duncan die Treffer für die Red Bulls. Matt Smaby musste während der Partie nach einem Check die Partie beenden.

 

Die Landeshauptstädter starteten gut in die Partie und hatten bereits früh die Möglichkeit in Führung zu gehen. Uli Maurer scheiterte in der dritten Minute an Gästegoalie und Ex- Münchner Sebastian Elwing, der anstelle des verletzten Rob Zepp das Eisbären Tor hütete. Auch danach hatten die Hausherren die besseren Chancen. In doppelter Überzahl war es Ex- Eisbär Alexander Barta, der mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel Sebastian Elwing bezwang und die 1:0 Führung erzielte (12.). Nach der Führung bestimmten die Red Bulls weiterhin das Spielgeschehen und bauten die Führung nur knapp drei Minuten später sogar aus. Thomas war in der 14. Minute der Torschütze zum 2:0, nachdem er einen Schuss von Ryan Duncan unhaltbar abfälschte. Danach kamen die Gäste aus Berlin in Person von Shawn Lalonde zu einer guten Torchance, Jochen Reimer hielt seinen Kasten im ersten Abschnitt jedoch sauber.

 

Im Mitteldrittel sahen die 4.868 Zuschauer in der Olympia – Eishalle zunächst ein ähnliches Bild. Die Red Bulls hatten die Partie im Griff und ließen nur wenig anbrennen. Uli Maurer baute in der 27. Minute mit einem strammen Schuss die Führung auf 3:0 aus. Nun wurden die Eisbären wach. Binnen 13 Sekunden verkürzten Barry Tallackson sowie Jimmy Sharrow den Rückstand der Berliner auf nunmehr 3:2 (32.). Alexander Bart hatte wenig später die Möglichkeit den Vorsprung wieder auf zwei Tore auszubauen, scheiterte aber an Sebastian Elwing. Mit einer knappen 3:2 Führung ging es zum zweiten Mal in die Kabinen.

 



 

Im Schlussdrittel wurde die Führung dann endgültig verspielt. Laurin Braun stocherte in der 48. Minute die Scheibe zum 3:3 Ausgleich über die Linie. Die Jungs von Headcoach Pierre Page wollten die Punkte jedoch nicht verschenken und kämpften sich eindrucksvoll zurück in die Partie. Alexander Barta brachte die Red Bulls mit seinem zweiten Treffer des Abends wieder auf die Siegerstraße und netzte in abgeklärter Manier zum 4:3 ein (54.). Jetzt lief es aufeinmal wieder auf Seitens der Münchner. Danny Richmond und Ryan Duncan bauten die Führung wenige Augenblicke später auf 5:3 (57.) und 6:3 (58.) aus und machten somit in einer sehenswerten Partie die drei Punkte gegen den Meister perfekt.

 

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin 6:3 (2:0/1:2/3:1)

 

Zuschauer: 4.868

(Olympia-Eisstadion)

 

11:58 1:0 Alexander Barta (PP2)

13:41 2:0 Thomas Merl

26:45 3:0 Uli Maurer

31:00 3:1 Barry Tallackson

31:13 3:2 Jimmy Sharrow

47:01 3:3 Laurin Braun

54:36 4:3 Alexander Barta

56:33 5:3 Danny Richmond

57:47 6:3 Ryan Duncan

 


(Foto Gepa / RedBull München)


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

Anzeige