Abgänge bei der DEG und in Frankfurt

 

PENNY-DEL (Düsseldiorf/Frankfurt/PM) Ein weiterer wichtiger Baustein der DEG-Defensive spielt auch in der kommenden Saison für die Rot-Gelben: Der Club hat den Vertrag mit Joonas Järvinen bis 2023 verlängert. Der Finne wechselte zur vergangenen Spielzeit an den Rhein und überzeugte auf Anhieb durch seine Physis und Zweikampfstärke. Zudem gelangen ihm in 51 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen.

 

niklas postel

 

( Foto eishockey-online.com / Archiv )

 


 

 

Järvinen bleibt, Postel geht

 

Sportdirektor Niki Mondt: „Joonas spielt defensiv sehr stark und konsequent. Außerdem hat er eine super Einstellung und viel Erfahrung. Alles in allem ist Joonas sehr wertvoll für die Mannschaft und ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt.“

 

 

Joonas Järvinen – geboren am 05. Januar 1989 im finnischen Turku – ist 1,90 m groß und wiegt 97 kg. 2011 wechselte er von seinem Jugendverein Turun Palloseura zu den Lahden Pelicans und konnte vorher schon Erfahrung in der U20-Nationalmannschaft sammeln. Ein Jahr später ging der Finne zu den Milwaukee Admirals in die AHL, 2014/15 lief er eine Saision für HK Sochi in der KHL auf. International spielte der Verteidiger bisher 52 Spiele für Finnland und erzielte dort sieben Scorer- Punkte.

 

 

Järvinen: „Ich habe mich in der Stadt Düsseldorf und beim Club sofort sehr wohlgefühlt. Wir hatten eine tolle Truppe, die ich in so einer Form noch nie erlebt habe. Deshalb freue ich mich, den Weg mit dem Team weiterzugehen und meinen Teil zum Erfolg beizutragen.“

 

 

Dagegen wird Niklas Postel die DEG verlassen. Postel kam in der Saison 21/22 von den Krefeld Pinguinen, absolvierte 45 Spiele und erzielte vier Tore sowie fünf Vorlagen.

Die DEG wünscht Niklas für seine weitere Laufbahn alles Gute.

 

 

Preto, Raymond, Sýkora und Hauf in der kommenden Saison nicht mehr im Löwen-Trikot

 

Die Löwen Frankfurt vermelden weitere Spielerabgänge: Pierre Preto, Bobby Raymond, Tomáš Sýkora und Luca Hauf stehen in der kommenden Spielzeit 2022/2023 nicht mehr im Frankfurter Kader.

 

 

Pierre Preto kam zur Saison 2021/2022 an den Main, absolvierte 61 Spiele für die Löwen Frankfurt, in denen er 27 Punkte für sich verbuchen konnte – Pierre wird sich einem DEL2-Club anschließen. Der erfahrene 36-jährige Verteidiger Bobby Raymond wechselte ebenfalls in der vergangenen Saison zu den Löwen und hielt in 51 Begegnungen gegnerische Stürmer vom Frankfurter Gehäuse fern, brachte sich aber auch mit 28 Punkten in die Offensive ein.

 


Stürmer Tomáš Sýkora lief in insgesamt 56 Hauptrunden- und Playoff-Begegnungen im Löwen-Jersey auf, wobei er 54 Scorerpunkte erzielte. U-Nationalspieler Luca Hauf kam erst zu Saisonende an den Main, konnte in vier Hauptrundenspielen drei Punkte beisteuern und wird voraussichtlich nach Übersee wechseln, um in seiner noch jungen Karriere einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Der Club bedankt sich bei allen vier Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen sportlich sowie privat alles Gute für ihre Zukunft.

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 844 Gäste online