6-Punkte Wochenende nach dem Trainerwechsel - Wild Wings besiegen Wolfsburg

 

PENNY-DEL (Schwenningen/BM) Nach dem Sieg gegen Düsseldorf wollten die Wild Wings Zuhause nachlegen. Mit Wolfsburg gastierte aber niemand geringeres als der Vizemeister am Neckarursprung. Max Görtz war es, der in der 29. Spielminute den einzigen Treffer des Nachmittags erzielen konnte. Zwar rannte Wolfsburg an, der Ausgleich sollte aber nicht fallen.

 

 

cp d4 EBB SWW21 039k

Foto: Archivbild / citypress 


  

Auf Schwenninger Seite fehlten weiter John Ramage und Goalie Joacim Eriksson. Für Peter Spornberger rückte Marius Möchel in die Verteidigung. Wolfsburg konnte das komplette Lineup aufbieten. Umso größer schien die Aufgabe für die Neckarstädter. Im ersten Abschnitt konzentrierten sich beide Mannschaften zunächst auf die Defensive. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber sowohl Jonas Enlund für Wolfsburg, als auch Max Görtz für Schwenningen vergaben.

 

Auch im Mittelabschnitt waren die Gäste aktiver und drängten auf die Führung. Den Wild Wings gelang es aber immer wieder die Autostädter vom eigenen Tor fernzuhalten. Zur Drittelhälfte ließ Jordan Murray die Handschuhe gegen Daniel Pfaffengut fallen. Dieser lehnte ab und nahm das Powerplay für sein Team dankend an. Dort hatte ausgerechnet Ex-Grizzly Max Görtz den richtigen Riecher und stocherte den Puck im Gewühl über die Torlinie.

 

Bis zur Pause kamen die Gäste immer wieder zu guten Möglichkeiten. Marvin Cüpper blieb aber einmal mehr Sieger und vereitelte Einschussmöglichkeiten von Thomas Reichel und Ryan Button.

 

Im Schlussdrittel drängten die Niedersachsen weiter auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit bot sich dabei Sebastian Furchner, der vor dem leeren Tor nur den Pfosten traf. Schwenningen beschränkte sich nun auf das Verteidigen und kam erst kurz vor dem Ende zu einer echten Einschussmöglichkeit. Der Rückhandversuch von Thomas Zaborsky ging aber am Tor vorbei. Zwar versuchten die Grizzlys nochmal alles und zogen den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers, die Punkte sollten aber am Neckarursprung bleiben.

 

Am Ende feierte Marvin Cüpper einen Shutout und belohnte sich für zwei starke Partien am Wochenende. Am Dienstag gastiert mit Straubing der nächste Gradmesser, will man den Anschluss nach oben herstellen, sollten die Wild Wings auch hier punkten.

 

Spiel vom 21.11.2021: Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg

 

Tore:

1:0 |29.|Görtz (Zaborsky / Karachun)

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 844 Gäste online