Deutschland Cup 2019 live auf Sport1 im Free-TV

 

(Sport1/Eishockey) PM Bühne frei für den Deutschland Cup: In dieser Woche wird von Donnerstag bis Sonntag in Krefeld wieder das traditionsreiche Vier-Nationen-Turnier ausgetragen. Gastgeber Deutschland trifft dabei mit Vorjahressieger Russland, der Schweiz und der Slowakei auf hochkarätige Gegner. SPORT1 überträgt die ersten beiden Duelle des DEB-Teams gegen Russland am Donnerstag und gegen die Schweiz am Samstag live im Free-TV und parallel im 24/7-Livestream auf SPORT1.de, die abschließende Partie gegen die Slowakei gibt es am Sonntag in Highlights zu sehen.

 

Toni Söderholm GettyImages

(Foto: Sport1/Getty Images)

 


Für Toni Söderholm ist es der erste Deutschland Cup als Eishockey-Bundestrainer und ein wichtiger Härtetest im Hinblick auf die WM 2020, die ebenfalls live auf SPORT1 zu sehen ist. Die Übertragungen begleiten Kommentator Basti Schwele, Experte Rick Goldmann und Moderator Konstantin Klostermann. Goldmann steht bereits vor dem Turnierstart im Fokus, denn am morgigen Mittwoch, 6. November, erscheint sein Buch „Eiszeit!“ im Edel Books Verlag. Zudem gibt es ab Donnerstag eine neue Podcast-Ausgabe von „Die EISHOCKEY SHOW powered by SPORT1“ mit einer ausführlichen Vorschau auf den Deutschland Cup zu hören.

 

Söderholm setzt bei seinem Deutschland Cup-Debüt auf neue Gesichter

 

Im 27-köpfigen Kader von Eishockey-Bundestrainer Toni Soderhölm zum anstehenden Deutschland Cup sind mit Kevin Reich und Maximilian Daubner (beide EHC Red Bull München), Daniel Fischbuch (THOMAS SABO Ice Tigers), Colin Ugbekile (Kölner Haie) und Mirko Sacher (Schwenninger Wild Wings) insgesamt fünf Debütanten vertreten.

 

Da der ein oder andere Leistungsträger geschont wird, hat der finnische DEB-Coach darüber hinaus nur acht WM-Teilnehmer aus diesem Jahr in der Krefelder YALA ARENA mit an Bord, darunter zum Beispiel Goalie Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG), Jonas Müller (Eisbären Berlin) oder Frederik Tiffels (Kölner Haie). Ein Comeback feiert außerdem Felix Schütz (IK Oskarshamn): Der Schweden-Legionär hat bereits 140 Länderspiele und damit die meisten im deutschen Kader auf dem Konto, sein bislang letzter Einsatz im Nationaltrikot liegt mit dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille 2018 allerdings schon einige Zeit zurück.

 

DEB-Team will in Krefeld an starke WM anknüpfen

 

Nach Söderholms erfreulichem WM-Einstand mit einem neuen Vorrunden-Rekord, der vorzeitigen Olympia-Qualifikation und Platz sechs in diesem Jahr will das DEB-Team die Erfolgsgeschichte weiterschreiben und im Optimalfall den ersten Heimsieg beim Deutschland Cup seit 2015 holen. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe, denn die Konkurrenz ist stark. Zunächst geht es am Donnerstag live ab 19:30 Uhr auf SPORT1 gegen Russland. Die Russen landeten bei der vergangenen WM auf Platz drei und könnten beim Deutschland Cup bereits den dritten Turniersieg in Folge einfahren. Im Anschluss steht am Samstag live ab 12:45 Uhr das Prestigeduell gegen die Schweiz an.

 

Nach dem Gewinn der Silbermedaille 2018 spielten die Eidgenossen in diesem Jahr ebenfalls eine starke WM und scheiterten im Viertelfinale nur hauchdünn an Kanada. Zudem wird die Schweiz das Turnier nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn 2020 findet die WM im eigenen Land statt. Abschließend wartet am Sonntag die Slowakei: Der WM-Gastgeber von 2019 hat mit Deutschland noch eine Rechnung offen, denn nach der 2:3-Vorrundenniederlage gegen die DEB-Auswahl platzte der slowakische WM-Traum früh. SPORT1 fasst die Highlights der Partie ab 19:00 Uhr zusammen.

 


 


 

Insiderblick und Hommage an die Sportart Eishockey in Rick Goldmanns Buch „Eiszeit!“

 

Keine Frage, Rick Goldmann weiß, wovon er spricht: Der gebürtige Dingolfinger, der bereits seit 2008 für SPORT1 die Eishockey-Übertragungen begleitet, absolvierte in seiner Profikarriere über 600 Spiele. Neben zahlreichen DEL-Klubs sammelte er auch Erfahrung in der NHL und stand für die deutsche Nationalmannschaft in 128 Spielen bei sieben Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen auf dem Eis. In seinem 272 Seiten umfassenden Buch „Eiszeit!

 

Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist“, das am Mittwoch, 6. November, zum Preis von 18,95 Euro im Edel Books Verlag erscheint, beleuchtet Goldmann gemeinsam mit Co-Autor Günter Klein alle Facetten des Eishockeys und nimmt die Leser mit hinter die Kulissen des schnellsten Mannschaftssports der Welt. Dabei kommt auch Goldmanns persönlicher Werdegang in unterhaltsamen Anekdoten nicht zu kurz.

 

 

Eiszeit Rick Goldmann Edel Books Cover 72dpi

 



sport1 logo neu

MITTENDRIN mit SPORT1: Die Multimedia-Dachmarke SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten:

 

 

Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio.

 


SPORT1 präsentiert als „Home of Hockey“ diverse Eishockey-Highlights live auf seinen Plattformen. Bis einschließlich 2019/20 sind pro Saison mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV zu sehen. Außerdem gehören die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, der Deutschland Cup und zahlreiche weitere Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft, die NHL, die CHL, der Spengler Cup sowie der ALL STAR CUP 2018 zum umfangreichen Live-Angebot im Eishockey. 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 469 Gäste online