DEL - Schwenninger Wild Wings geben sich Düsseldorf geschlagen

 

(DEL/Schwenningen) (BM) Niederlage Nummer fünf in Folge hagelte es für die Mannschaft von Paul Thompson gegen Düsseldorf. Zwar sicherte sich das Team mit dem Ausgleich kurz vor Schluss einen Zusatzpunkt, im Penaltyschiessen behielten aber die Gäste die Oberhand. Bereits am Freitag musste man sich in Bremerhaven knapp geschlagen geben. Die Tendenz zeigt klar nach oben. Hinten zeigten sich die Wild Wings am Wochenende stark verbessert. Einzig das schwache Unterzahlspiel sollte am Ende zur Achillesferse werden.

 

 DSC9777

Foto: Archivbild ( Jens Hagen / eishockey-online.com )


 

Nach mutigem Beginn wurden die Hausherren in Überzahl prompt belohnt. Troy Bourke brachte den Puck vor das Tor, wo die Scheibe von einem Düsseldorfer Schlittschuh ins Tor abgefälscht wurde. Chancen blieben in der Folgezeit Mangelware. Weder die Gäste noch die Hausherren wussten es, gefährliche Situationen herauszuspielen. Dies sollte sich gut zwei Minuten vor der Drittelpause ändern. Jerome Flaake kam in Überzahl frei vor das von Dustin Strahlmeier gehütete Tor und versenkte zum Ausgleich.

 

Im zweiten Abschnitt stellten sich die Neckarstädter selbst ein Bein. Gleich dreimal wanderte ein Schwenninger auf die Strafbank, während Düsseldorf keine einzige Strafe zog. Zwar hatte der an diesem Nachmittag auffällige Markus Poukkula in Unterzahl die Chance zur erneuten Führung, diese erzielten dann aber die Gäste. Erneut war es Jerome Flaake in Überzahl, der die Rheinländer jubeln ließ.

 



 

In den letzten 20 Minuten versuchten die Wild Wings krampfhaft den Ausgleich zu erzielen. Julian Kornelli und Marcel Kurth scheiterten aber an Hendrik Hane im DEG Tor. Ein richtiges Aufbäumen sollte nicht mehr kommen. Selbst in Überzahl, welches ungewohnt statisch wirkte kamen die Hausherren zu keinen nennenswerten Chancen. Erst kurz vor Ende der Partie belohnten sich die Neckarstädter. Scheiterten zunächst noch Christopher Fischer und Markus Poukkula, traf Andreas Thuressohn gut zwei Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.

 

In der Overtime hatte Schwenningen mit einer Überzahl nochmals die Chance den Zusatzpunkt zu sichern, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. Im Penaltyschiessen brauchte es 16 Penaltys, ehe Düsseldorf das Eis als Sieger verlassen konnte.

 

Spiel vom 13.10.2019  Schwenninger Wild Wings - Düsseldorfer EG

 

Tore:

1:0 |7  .|Bourke (Carey / Fischer)
1:1 |18.|Flaake (Barta / Kammerer)
1:2 |31.|Flaake (Barta / Gardiner)
2:2 |58.|Thuressohn (Bourke / Poukkula)
2:3 |Pen.|Svensson

 

Zuschauer: 3005


 

SERC Schwenninger Wild Wings eishockey-online.com Mehr Informationen über den Eishockey Club Schwenninger Wild Wings wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Schwenninger Wild Wings in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 951 Gäste online