U20-Nationalmannschaft: 3:4-Niederlage gegen Tschechien nach Verlängerung für die DEB-Auswahl

 

(DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat die abschließende Partie bei der U20 Summer Challenge in Poprad (Slowakei) verloren. Die Mannschaft vom Trainergespann Tobias Abstreiter und Toni Söderholm unterlag Tschechien mit 3:4 (0:1, 1:2, 2:0, 0:1) nach Verlängerung.

valenti u20 09122018
(Foto: eishockey-online.com)

 


Im ersten Drittel erspielte sich die tschechische Mannschaft ein Chancenplus und ging durch den Treffer von Simon Jelinek in der 16. Minute in Führung. Die deutsche Mannschaft zeigte sich erneut verbessert, musste jedoch in der 28. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen: Erik Cermak traf nach Vorarbeit von Jonas Peterek und Ondrej Psenicka zum 2:0 für Tschechien.

 

 

Doch die deutsche Antwort folgte binnen einer Minute: Yannik Valenti sorgte nach Vorarbeit von Justin Schütz und Taro Jentzsch für den Anschlusstreffer bei eigener Überzahl. In der 35. Minute sollte jedoch Miroslav Kukla auf der Gegenseite den 2-Tore-Vorsprung der Tschechen wiederherstellen.

 

 

Im Schlussabschnitt zeigte die Mannschaft vom Trainergespann Tobias Abstreiter und Toni Söderholm dann viel Moral. Zunächst überstanden die U20-Nationalspieler eine doppelte Unterzahl. Später brachte Dennis Lobach die DEB-Auswahl mit seinem Treffer wieder in Schlagdistanz (54.). Zwei Minuten vor dem Ende sorgte schließlich Yannik Valenti mit seinem zweiten Tagestreffer für den vielumjubelten Ausgleich. In der Verlängerung unterlief der DEB-Auswahl ein Wechselfehler, welcher eine Unterzahlsituation und den prompten Gegentreffer von Miroslav Kukla zur Folge hatte. Die U20-Nationalmannschaft unterlag somit Tschechien mit 3:4 nach Verlängerung und beendet das Turnier auf dem vierten Rang.

 

 

 


Tobias Abstreiter, U20-Bundestrainer: „Wir haben heute eine engagierte Leistung unserer Mannschaft gesehen! Die Jungs haben nach dem Rückstand Moral bewiesen und sind noch einmal zurückgekommen. Der Wechselfehler in der Verlängerung war natürlich ärgerlich, dies müssen wir in der Zukunft vermeiden. Wir haben uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten einen regelrechten Lernprozess der Spieler erkennen.

 

 

Sie wissen nun, was international gefordert wird und wir als Trainerteam konnten einige aufschlussreiche Dinge mitnehmen, die es zu besprechen gilt. Wir werden nun gemeinsam an diesen Dingen arbeiten, um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein.“

 

 




DEB Logoeishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 315 Gäste online