DEL - Düsseldorfer EG dreht die Serie - Hart umkämpfter Sieg in Augsburg

 

(DEL/Augsburg) (BM) Nach zwei hochklassigen Viertelfinalspielen folgte die dritte Partie in Augsburg. Beide Teams konnten bisher jeweils einen Sieg auf heimischem Eis verbuchen. An diesem Sonntagnachmittag gelang es den Rheinländern, den Sieg aus der Fuggerstadt mitzunehmen und erstmalig in der Serie in Führung zu gehen. 4:3 hieß es am Ende eines packenden Playoffspiels.

 

2019 03 17 augsburg duesseldorf03

(Foto: Dunja Dietrich / eishockey-online.com)

 


 

Ohne großes Abtasten gingen beide Mannschaften in die Partie. Nach genau 60 Sekunden brachte Simon Sezemsky das Curt-Frenzel-Stadion zum Jubeln. In Überzahl traf der Verteidiger von der blauen Linie zur Führung. Düsseldorf ließ in Person von Jaedon Descheneau die direkte Antwort folgen: Ryan Mackiernan hatte zuvor quergelegt ehe Descheneau per Direktabnahme den Ausgleich erzielte.

 

Das Spiel ging weiter hin und her und konnte schon nach kurzer Zeit als echter Playoff-Fight betitelt werden. Hart und kämpferisch geführt bot die Partie alles, was das Eishockeyherz begehrte. Knapp 13 Minuten waren gespielt, ehe ein weiterer Treffer fiel. Aus der Luft beförderte Patrick Buzas die Scheibe mit dem Schlägerschaft über die Linie. Zunächst wurde das Tor nicht gegeben, nach Sichtung der Videobilder entschied sich das Schiedsrichtergespann aber nochmals um.

 

Augsburg steckte den Gegentreffer gut weg und drängte auf den Ausgleich. Die Möglichkeit dazu bot sich gleich mehrfach. In doppelter Überzahl sollte es aber ebenso wenig wie in einfacher Überzahl gelingen. Wie man es besser macht, demonstrierten die Gäste in eigener Überzahl: Bradon Pimm zog zur Mitte und überwand Olivier Roy im Kasten der Augsburger.

 

 


 


 

Im Mittelabschnitt machten beide Teams dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Glück hatten die Gastgeber, als Manuel Strodel bei einem Alleingang nur das Torgestänge traf. Die Panther-Fans durften dafür nach 28 Minuten wieder jubeln: Matt White traf aus fast unmöglichem Winkel zum direkten Anschluss. Und es sollte noch besser für Augsburg kommen. Drew LeBlanc lief in Unterzahl einen Konter und schloss mit einem Schlagschuss zum Ausgleich ab. Zuvor hatte Düsseldorf viel Druck aufgebaut und auf die erneute Führung gedrängt.

 

Kurz vor der Drittelpause jubelte dann wieder die DEG. Zunächst scheiterte Alex Barta aus kurzer Distanz. Augsburg verlor die Zuordnung und Übersicht und es kam wie es kommen musste: Die Scheibe fand den Weg vor das Tor, wo Philip Gogulla nur noch Maß nehmen musste, da Roy zu spät auf den Posten kam.

 

Im Schlussabschnitt investierte Augsburg noch mehr in das Spiel um nochmals zum Ausgleich zu kommen. Drew LeBlanc scheiterte aus kurzer Distanz am hervorragend aufgelegten Mathias Niederberger im Gästetor. Ein ums andere Mal rückte der Schlussmann in den Fokus, ließ sich am Ende aber nicht mehr überwinden.

 

Weiter geht es in der packenden Serie am Freitag in Düsseldorf. Für Augsburg gilt es zurück zur Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu finden, will man die Serie wieder Ausgleichen.

 

Spiel vom 17.03.2019


Augsburg Panther - Düsseldorfer EG


Tore:

1:0 |1.|Sezemsky (White)
1:1 |2.|Descheneau (McKiernan / Barte)
1:2 |13.|Buzas (Gogulla / Descheneau)
1:3 |19.|Pimm (McKiernan / Barta)
2:3 |28.|White (Stieler / Hafenrichter)
3:3 |31.|LeBlanc (Haase / )
3:4 |38.|Gogulla (Descheneau / Barta)

 

 



Augsburger Panther eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 759 Gäste online