DEL - Nürnberg vergibt erste Chance auf das Viertelfinale

 

(DEL/Nürnberg) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die erste Chance auf den Einzug ins Viertelfinale vergeben. Nürnberg führte vor heimischen Publikum fünfzehn Minuten vor Schluss bereits mit 3:0, vergab dann aber die Gelegenheit, das Spiel mit Ruhe und Übersicht über die Zeit zu bringen. Bremerhaven holte auf und kam bereits zehn Minuten vor Schluss zum 3:3 Ausgleich. In der Verlängerung behielten die Fischtown Pinguins die Oberhand und belohnten sich nach 100 Spielminuten mit dem Tor von Maxime Fortunus. Die Serie ist damit ausgeglichen. 

 

 

BE7 2768

(Foto: Birgit Eiblmaier)


 

Bremerhaven zeigte sich von der ersten Minute an deutlich wacher und aktiver, als beim ersten Heimspiel in der ersten Playoff Runde. Das machte sich bereits im ersten Power Play, nachdem die Schiedsrichter das erste Anzeichen von einem Check gegen den Kopf konsequent mit einer 2+10 Minuten Strafe belegten. Die Nürnberger Defensive aber arbeitete erneut hervorragend und klärte alle Situationen.

 

 

Anders sah das beim Nürnberger Überzahlspiel aus. Als die Pinguins aus Bremerhaven nur zu dritt agierten, schoss Leo Pföderl ein und brachte seine Mannschaft damit 1:0 in Führung. Der Treffer fiel eine Sekunde vor Ablauf der ersten Strafe, sodass die Hausherren weiterhin im Power Play spielten. Keine Minute später fälschte Chris Brown die Vorlage von Shawn Lalonde ab. Die Scheibe landete im Tor, Nürnberg führte mit 2:0. 

 

 

Danach geschah lange nichts. Im Mittelabschnitt waren keine besonderen Ereignisse zu sehen. Bremerhaven kam immer wieder in den Genuss von ein paar durchschnittlichen Torchancen, scheiterte aber in allen Fällen am herausragenden Torhüter Niklas Treutle, der seine Teamkollegen nicht nur in der normalen Spielzeit im Spiel hielt. Allerdings schaltete Nürnberg bereits kurz vor Schluss des zweiten Drittels ein paar Gänge runter. Das sollte noch schwerwiegende Folgen haben. 

Drei Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, da verteidigten die Hausherren erneut ein Power Play der Gäste. Nach Ablauf der Strafe eilte Brandon Segal mit Chris Brown, der von der Strafbank gekommen war, in den Gegenangriff. Brown legte kurz vor dem Tor mit einem perfekten Querpass auf Segal ab. Der fackelte nicht lange und schoss zum 3:0 ein. Nürnberg schien mit beiden Beinen im Viertelfinale zu stehen.

 


 


 

Allerdings gaben sich die Fischtown Pinguins nicht auf. Fast eine Minute später schoss Brock Hooten nach gelungener Vorlage von Rylan Schwartz zum 3:1 ein und machte den Anschlusstreffer. 26 Sekunden später jubelten die Gäste erneut. Topscorer Chad Nehring legte für Justin Feser vor, der eiskalt traf. ünf Minuten später standen sechs Nürnberger Spieler auf dem Eis,

 

 

Bremerhaven verwertete das Überzahlspiel erst zwei Sekunden nach Ablauf der Bankstrafe zum 3:3 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Gäste plötzlich das Spiel. Auch das Nürnberger Power Play zum Schluss der Partie, in dem Patrick Reimer und Tim Bender gute Chancen hatten, änderte nichts an der Overtime.

 

In der Verlängerung spielte Bremerhaven meist in Überzahl, Nürnberg zeigte kaum Spielsystem auf. Niklas Treutle aber rettete seine Teamkollegen mehrfach mit teils unfassbaren Saves. So dauerte das Spiel bis zur 100. Spielminute. Die Heimmannschaft überstand drei Minuten 3 gegen 5 Unterzahl, sowie eine vierminütige Unterzahl. Dann aber kam ein Handgelenkschuss von Maxime Fortunus, der im Tor landete. Bremerhaven freute sich über den 3:4 Overtime Sieg in Nürnberg, sowie über den Ausgleich in der Serie.

 

 

Weiter geht es am Sonntag um 14:00 Uhr in der Eisarena Bremerhaven. Der Gewinner zieht in das Viertelfinale ein. 

 

 



Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1377 Gäste online