DEL-Iserlohn: Ingolstadt nach 2:1 Arbeitssieg in Iserlohn gut im Rennen um Platz 6

 

(DEL/Iserlohn) (Patrick Rüberg) Es war ein über weite Strecken zähes Spiel am Seilersee mit unterschiedlichen Vorzeichen. Iserlohn konnte sich ein letztes Mal in dieser enttäuschenden Saison von den eigenen Fans verabschieden, die Panther aus Ingolstadt stehen dagegen noch voll im Rennen um Platz 6 und brauchten die drei Punkte in Iserlohn. Diese sollten sie sich auch verdient am Seilersee einsammeln, machten es am Ende jedoch noch einmal richtig spannend.

 

DSC 7272
(Foto: Patrick Rüberg)


 

 

Das erste Drittel sollte torlos bleiben, war aber durchaus unterhaltsam. Die Schanzer, zunächst defensiv ausgerichtet, waren das bessere Team und hatten ein spielerisches Übergewicht, ohne jedoch zwingend genug zu werden. Den Roosters merkte man ihre Situation zwar an, dennoch schenkten sie das Spiel nicht ab und hielten dagegen. Urgestein Dieter Orendorz hatte mit seinem Schlagschuss noch die beste Gelegenheit.

In den Mittelabschnitt starteten die Roosters zunächst mit einer doppeltet Überzahl, konnten diese aber, wie so oft in dieser Saison, nicht nutzen. Nach Ablauf der Strafen schlugen die Gäste dann zu, Collins legte dem Ex- Iserlohner Sullivan den Puck auf den langen Pfosten und dieser hatte keine Probleme das 0:1 (24.) zu erzielen.
Das Spiel verlor in der der Folgezeit deutlich an Struktur, wurde zerfahrener und schleppte sich zur zweiten Drittelpause.

 


 


 

 

Das Schlussdrittel begann ebenso verhalten, bis zu einem Powerplay der Roosters nach einer Rangelei zwischen Turnbull und Brandon Mashinter. Dies brachte die Roosters zurück ins Spiel und es folgte eine Drangperiode der Hausherren. In dieser verlor man jedoch, ebenfalls ein gewohntes Bild am Seilersee in dieser Saison, etwas die Balance und ermöglichte den Panthern einen Turnover über Wagner und Greilinger, den D´Amigo mustergültig abschließen konnte.

Damit war das Spiel quasi entschieden. Sollte man meinen. In der 59. Minuten war es Koistinen, der eine unnötige Strafe kassierte und die Roosters hatten ein gutes Powerplay, kamen durch Camara zum Anschlusstreffer und zogen direkt eine weitere Strafe, sodass auch die letzte Spielminute in Überzahl für die Hausherren zu spielen war. Erneut war es Camara der goldrichtig stand, aber diesmal nur den Pfosten traf.

 

Vor dem Hintergrund dieser dramatischen Schlussphase war der Sieg für die Gäste am Ende glücklich, nimmt man die komplette Spieldauer als Maßstab jedoch keineswegs unverdient.

 

Am Ende wurde es dann noch einmal laut, in der seit Wochen erkalteten Puckhölle am Seilersee. Die zahlreichen Fanclubs, die sich einen Stimmungs- Boykott auferlegten, schoben diesen ein letztes mal beseite um einen langjährig verdienten und sehr beliebten  Spieler zu verabschieden: "Matze" Lange, in "zivil" anwesend, wurde frenetisch gefeiert und verabschiedete sich am Ende noch einmal von den Fans.

 

IMG 5266

 

Die Iserlohner beenden die Saison in Wolfsburg bei einem Spiel um die "Goldene Ananas", die Panther treffen zu Hause auf Straubing zu einem echten Endspiel um Platz 6 inkl. Fernduell mit Bremerhaven und Düsseldorf.

 

DSC 4473

 

-------------------------------------------------------------------

Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt 1:2 (0:0|0:1|1:1)

Tore:
0:1 |24.| Sullivan
0:2 |51.| D´Amigo
1:2 |59.| Camara  

 

Zuschauer: 4.910

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 511 Gäste online