DEL - 8:2 in Iserlohn! Nürnberg geht auch am Seilersee unter

 

(DEL/Iserlohn) (Patrick Rüberg)  Zu einem (auch in der Höhe) verdienten Heimerfolg kamen die Iserlohn Roosters gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und zeigten dabei ihre wohl beste Saisonleistung. Vor dem Hintergrund vieler ungenutzter Powerplay- Situationen sowie eines durch Camara vergebenen Penalties, hätte es mit etwas Pech zu einem noch größeren Debakel für das Team von Martin Jiranek kommen können, welches sich nach dem 2:7 in München und der jetzt weiteren, deutlichen Niederlage erst einmal wieder aufrichten müssen.

 

iserlohn nbb 18022019
(Foto: Patrick Rüberg)

 


Gleich von Beginn an machten die Hausherren deutlich, dass sie das Spiel unter allen Umständen gewinnen wollen und kamen auch direkt zu Chancen. In der 5. Minute nutzte Justin Florek seinen zweiten Versuch und brachte die Scheibe an Treutle vorbei ins Netz. Direkt im Anschluss kam es nach Stafen gegen Segal und Acton zu einer doppelten Überzahl für die Roosters, die sie jedoch nicht nutzen konnten, ebensowenig wie einen Penalty durch Anthony Camara, den Treutle hervorragend parieren konnte.

 

 

Auf der anderen Seite nutzten die Tigers ihr erstes Powerplay zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Leo Pföderl. Dies hielt jedoch nur drei Minuten, ehe Turnbull zur erneuten Führung treffen konnte- ebenfalls in Überzahl. So ging es (nur) mit 2:1 in die erste Drittelpause, über einen deutlicheren Rückstand hätten sich die Gäste von der Noris nicht beschweren dürfen.

 

 

Im zweiten Drittel spielten die Roosters richtig stark und sorgten für die Vorentscheidung zwischen der 23. und 26. Minute. Gleich zweimal ließen sich die Tigers auskontern und die Roosters spielten in beiden Fällen ihr „3 auf 1“ durch den gut aufgelegten Marko Friedrich sowie Camara erfolgreich aus.

 


 


 

Dieser Doppelschlag machte den Gästen sichtlich zu schaffen, die zwar noch zum 4:2 durch Jason Bast kamen, insgesamt aber viel zu selten gefährlich vor Niko Hovinen auftauchten. Die Roosters spielten sich teilweise in einen Rausch und wollten sich offensichtlich den gesammelten Frust der insgesamt enttäuschenden Saison von der Seele schießen. Dabei deuteten sie eindrucksvoll an, was mit diesem Kader möglich gewesen wäre.

 

 

Das Schlussdrittel sollte sich dann zu einem Debakel für die Nürnberger entwickeln. Sie liefen wiederholt in Konter und waren bei den Kombinationen der Roosters zu unkonzentriert und nicht konsequent genug. Auf der Gegenseite funktionierte nun alles und Bergmann, Friedrich, Matsumoto und Turnbull schossen die Tigers mit ihren Treffern förmlich ab. Am Ende stand ein völlig verdientes 8:2, wobei die Leistung der Nürnberger definitiv Rätsel aufgibt. 62:46 lautete am Ende die Schuss- Statistik und spricht Bände.

 

 

Die Sauerländer freuen sich nun auf das Derby am kommenden Mittwoch gegen Düsseldorf in der eigenen Halle. Nürnberg bleibt in NRW und gastiert bei den Kölner Haien zu einem Spiel zweier Mannschaften, die einiges wiedergutzumachen haben dürften.  

 

 

Iserlohn Roosters - Thomas Sabo IceTigers 8:2 (2:1/ 2:1/ 4:0)

 

1:0    Florek (5.)

1:1    Pföderl (14.)

2:1    Turnbull (27.)

3:1    Friedrich (23.)

4:1    Camara (26:)

4:2    Bast (35:)

5:2    Bergmann (48.)

6:2    Friedrich (50.)

7:2    Matsumoto (53:)

8:2    Turnbull (60.)

Zuschauer: 3.934

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 973 Gäste online