CHL 2018 Halbfinale Rückspiel zwischen Salzburg vs. München - Der Sieger heißt Red Bull!

 

(DEL/München) (Mathias Funk) Vor einer Woche trennten sich die Red Bulls aus München und Salzburg torlos 0:0. Somit war alles für ein spannendes Rückspiel in der Mozartstadt angerichtet. Mit wieviel Vorfreude diese Partie erwartet wurde, konnte man schon wenige Stunden vor Spielbeginn im Media-Bereich der Eisarena im Salzburger Volksgarten erkennen.

 

salzb muc 16012019

(Foto: Heike Feiner)

 


Medien aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien reisten für den CHL Kracher der beiden Red Bull Klubs an die Salzach und blickten mit angespannten Augen auf diese mitreißende Begegnung, in welche beide Teams nach einem kurzen Anschwitzen am Morgen rasant starteten, zeigten die Salzburger wie schon vergangenen Mittwoch, dass man mit den Kollegen aus München nicht nur mithalten, sondern diese auch in Bredouille bringen kann. Folgerichtig jubelten die Österreicher über den ersten Treffer zum 1:0 durch Alexander Rauchenwald.

 

 

Die Truppe von Headcoach Don Jackson schüttelte sich kurz und setzte die Salzburger vermehrt unter Druck. In einer Phase, wo es fast wie ein münchener Überzahl wirkte, schlug der EHC in Person von Maximilian Kastner eiskalt zu und glich die Partie zum 1:1 aus (17.). München machte weiter und gab in der Folge die Marschrichtung an. Salzburg konnte sich in dieser Phase kaum befreien und musste den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Yannic Seidenberg schloss einen Angriff der Bayern intelligent ab und schrieb so zum viel umjubelten münchener Führungstreffer an (20.).

 

 

Im Mitteldrittel neutralisierten sich beide Team vermehrt und erspielten sich mehrfach Torszenen. Beide scheiterten aber an den stark parierenden Torhütern Steven Michalek und Olympiaheld Danny aus den Birken. Noch war diese Kiste aber noch nicht entschieden, München lag nach 40 Minuten knapp mit einem Treffer in Front. Im Schlussdrittel machten die Jungs aus der bayerischen Landeshauptstadt dann alles fix. Gegen die immer müder werdenden Bullen aus Salzburg stellte Patrick Hager den 1:3 Endstand und den damit verbundenen münchener Finaleinzu fest. Die Österreicher warfen nochmals alles nach vorne, nahmen MVP Steven Michalek vom Eis, konnten jedoch keine Aufholjagd mehr starten.

 

 

Red Bull ist der Sieger!

 

Der EHC Red Bull München steht damit nach zwei unglaublich packenden Bullen-Duellen im Finale der Champions Hockey League und schreibt damit deutsche Eishockey-Geschichte. Das Team von Ex-Salzburg Trainer Don Jackson trifft dabei in Göteborg auf den Frölunda HC. Aber auch der EC Red Bull Salzburg hat sich, besonders im Hinspiel in der bayerischen Landeshauptstadt, teuer verkauft: "Das war Werbung für das österreichische Eishockey!", fügte Co-Trainer Andreas Brucker nach dem Halbfinal-Aus hinzu. Nach den beiden Aufeinandertreffen kann man am Ende nur sagen: Red Bull ist der Sieger!

 

 



 

 

radio oberwiesenfeld2018

 

 


 

muenchen rbm logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club EHC Red Bull München wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-muenchen.com - Weitere Informationen über das Eishockey in München von eishockey-online.com.

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1076 Gäste online