DEL - Drew MacIntyre vor Debüt bei den Straubing Tigers

 

(DEL/Straubing) (MA) Für die Straubing Tigers ist der bisherige Verlauf der Saison, vorletzter Platz nach elf Spieltagen, nicht zufriedenstellend. Im Club fühlte man sich schon sehr früh in der Saison zum Handeln gezwungen. Auf der Torhüterposition konnte Jason Dunham mit dem erfahrenen Drew MacIntyre am Dienstag Vollzug melden. MacIntyre der mit der Nummer 34 auflaufen wird, darf morgen gegen den Deutschen Meister aus München als Nummer eins starten.

 

drew macintyre

 

(Foto: eishockey-online.com / Tina Kurz)


 

Gleich zu Beginn der Pressekonferenz ging es nur um Neuzugang Drew MacIntyre. Coach Bill Stewart scheint sehr froh über die Verpflichtung zu sein: "Ich kenne ihn selbst nicht, habe aber nur gutes von ihm gehört. Er ist ein sehr erfahrener Spieler der einer Mannschaft die nötige Stabilität verleihen kann." Ähnlich äusserte sich auch Mike Connolly, der über das letzte Wochenende immer noch etwas verärgert schien: "Wir brauchen Punkte. So einfach ist das und mit Drew MacIntyre kommt ein neuer Spieler in unsere Kabine, der uns helfen wird." Die kommenden Aufgaben werden keinesfalls leichter. Bereits morgen spielen die Tigers zu Hause (19:30 Uhr) gegen den amtierenden Meister RB München. Am Sonntag geht es dann zum derzeit Punktgleichen Team aus Iserlohn und am Dienstag folgt das nächste Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. Auf die Frage wann MacIntyre, der heute zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainierte, spielen wird, äusserte sich Stewart deutlich: "Wir haben ihn nicht geholt, damit der die Spiele der Tigers von der Tribüne aus beobachten kann."

 

 

Wie es mit den beiden bisherigen deutschen Torhütern weitergeht antwortete er so: "Dimitri hat bisher immer gut gespielt und auch Sebastian hat immer vollen Einsatz gezeigt. Jedoch als eindeutige Nummer eins, da musst du auch etwas hineinwachsen. Das passiert nicht einfach so und ich denke Drew MacIntyre wird uns hier weiterhelfen können." Obwohl der morgige Gegner München am Dienstag ein schweres Spiel in Schweden hatte, sieht der Tiger-Dompteur keinen großen Vorteil: "München hat viele talentierte Spieler und sie haben eines in den letzten beiden Jahren bewiesen. Wenn der Puck aufs Eis fällt, dann sind sie bereit. Das ist die große Stärke eines Champions." Für Mike Connolly, der mit seiner Reihe im bisherigen Verlauf der Saison zufrieden ist, gibt es nur ein Ziel: "Wir müssen Punkte sammeln. Jedes Wochenende und am besten in jedem Spiel. Ich selber fühle mich sehr wohl in meiner Reihe, auch wenn ich feststellen musste, daß ich wohl der langsamste von uns bin." Zusammen mit Kyle MacKinnon und Mike Hedden soll er auch in den nächsten Spielen wieder für Tore und Punkte sorgen.




128

Mehr Informationen über den Eishockey Club Straubing Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 684 Gäste online