DEL - Thomas Ice Tigers gewinnen den Mercedes Benz Rent Cup 2015

Nuernberg(DEL-Nürnberg) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit einem 4:3 Erfolg nach Penaltyschiessen gegen den EHC Liwest Black Wings den Mercedes Benz Rent Cup 2015 gewonnen.

 

Durch den Linzer Sieg gegen die Graz99ers am Samstag war eines klar: Wer die Abschlusspartie des Mercedes-Benz Rent Cups gewinnen würde, dürfte am Ende auch den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Dementsprechend engagiert gingen die THOMAS SABO Ice Tigers und die EHC LIWEST Black Wings Linz am Sonntag vor 3.177 Zuschauern zu Werke. Trotz eines munteren Auftakts dauerte es bis zur 5. Minute, ehe es zur ersten Chance kam.

 

Nach feinem Zuspiel von David Steckel kam Colin Fraser im Slot zum Abschluss, scheiterte aber an Linz-Goalie Michael Ouzas. Die Black Wings kamen zwei Minuten später zu ihrer ersten Möglichkeit, als Daniel Mitterdorfer von der blauen Linie abzog, aber in Andreas Jenike seinen Meister fand. In der 9. Minute durften die mitgereisten Linzer Fans dann zum ersten Mal jubeln, als ein Passversuch von Marius Göhringer von der linken Seite unglücklich von David Steckel ins eigene Tor abgefälscht wurde - 0:1.

 

Nuernberg Mbr Cup2015

(Foto Birgit Eiblmaier / eishockey-online.com)

 

Die Ice Tigers nahmen nun richtig Fahrt auf und dominierten den Rest des ersten Drittels, verpassten aber immer wieder, aus ihrer Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. Egal ob Brandon Segal (11.), Patrick Reimer nach einem Scheibenklau im Angriffsdrittel (12.) oder Alexander Oblinger im Nachsetzen (14.) - Michael Ouzas war im ersten Spielabschnitt für die Ice Tigers einfach nicht zu bezwingen. Und wenn Ouzas doch einmal chancenlos gewäsen wäre, rettete ihn der Torpfosten, so geschehen bei Marco Pflegers Versuch in der 20. Minute.

 

Die Ice Tigers rannten auch im zweiten Drittel an und wurden in der 28. Minute für ihre Mühen belohnt. In Unterzahl lief Yasin Ehliz nach punktgenauem Zuspiel von Kurtis Foster alleine auf den zwischenzeitlich ins Tor gekommenen Thomas Dechel zu und verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

 

 



 

Dass sie es auch in Überzahl können, stellten die Ice Tigers in der 30. Minute unter Beweis. Patrick Reimer spielte an der blauen Linie quer, Kurtis Foster leitete direkt weiter und Brandon Segal hämmerte den Puck zum 2:1 in die Maschen (30.). Segal war es auch, der in der 36. Minute die 3:1-Führung besorgte. Von Matt Murley wunderbar bedient, zog Segal vom Slot aus erneut direkt ab und war auch diesmal erfolgreich. Bis zur Mitte des letzten Drittels hatten die Ice Tigers alles im Griff, erst dann kamen die Black Wings noch einmal heran.

 

Stefan Gaffel verkürzte in der 53. Minute auf 3:2, Daniel Oberkofler erzielte keine drei Minuten vor Schluss mit einem Penalty in Unterzahl sogar das 3:3. Da in der regulären Spielzeit sonst nichts mehr passierte, musste das Penaltyschießen entschieden. Wie schon in Bietigheim war Patrick Reimer der einzig erfolgreiche Schütze und sicherte den THOMAS SABO Ice Tigers damit den Sieg beim Mercedes-Benz Rent Cup.

 

 

 

1.

2.

3.

PS

Ergebnis

THOMAS SABO Ice Tigers

0

3

0

1

4 n.P.

EHC LIWEST Black Wings Linz

1

0

2

0

3

 

Foto: Steffen Oliver Riese

 

Tore:

Spielstand

Zeit

Torschütze

1. Assistent

2. Assistent

Bemerkung

0:1

08:14

Göhringer

R. Lukas

 

 

1:1

27:18

Ehliz

Foster

Joslin

4:5-Unterzahl

2:1

29:33

Segal

Foster

P. Reimer

5:4-Überzahl

3:1

35:47

Segal

Murley

Steckel

5:4-Überzahl

3:2

52:12

Gaffal

Gaspar

 

 

3:3

57:19

Oberkofler

 

 

Penalty / 4:5

4:3

60:00

P. Reimer

 

 

Penaltyschießen

 

 

 

 

 

 

Strafen:

THOMAS SABO Ice Tigers

4 Min

 

EHC LIWEST Black Wings Linz

12 Min

 

Allgemeine Informationen:

Zuschauer:

3.177

Schiedsrichter:

Schimm, Rohatsch

 

 

(Quelle icetigers.de)

 

 

 


Mehr Fotos von den Thomas Sabo Icetigers finden Sie in unserer Galerie...

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

Gäste online

Aktuell sind 921 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen