NHL - Frederik Tiffels unterschreibt beim Stanley Cup Sieger Pittsburgh Penguins

 

(NHL) Der deutsche "College Boy" Frederik Tiffels hat nach den herausragenden Leistungen bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris beim Stanley Cup Sieger der letzten beiden Jahre den Pittsburgh Penguins einen Entry-Level Contract für zwei Jahre unterzeichnet. In Pittsburgh trifft Tiffels auf den zweifachen Stanley Cup Champion Tom Kühnhackl.

 

 

(Foto Sport1)


In der letzten Saison absolvierte Frederik Tiffels in der NCAA 105 Spiele für die Western Michigan University und erzielte dabei 59 Scorerpunkte. Er wurde im Jahr 2015 von den Pittsburgh Penguins an 167. Stelle gedraftet und konnte als einziger "Nicht-Profi" in der WM Vorbereitung für das Team von Bundestrainer Marco Sturm derartig überzeugen, dass Ihn der Ex-NHL Star mit zur #HeimWM nahm.

 

 

Auch bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln, knüpfte der gebürtige Kölner nahtlos an seine guten Leistungen an und verwandelte beim 4:3 Sieg über Lettland den entscheidenden Penalty und sorgte damit für den Einzug in das WM-Viertelfinale.

 

 

Frederik Tiffels wird voraussichtlich erstmal beim AHL Team der Pittsburgh Penguins den Wilkes-Barre/Scranton Penguins zum Einsatz kommen und sich hier für die NHL empfehlen können.

 

 

 

 

Anzeige