Bayernliga - ESV Buchloe holt beinahe einen 0:5 Rückstand gegen Miesbach auf

(Bayernliga-Buchloe) Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Buchloer Piraten am Freitag bei ihrer Auswärtspartie beim Tabellendritten in Miesbach. Am Ende wurde die tolle Moral der Piraten aber nicht belohnt, denn die Oberbayern behielten in einer verrückten Partie schlussendlich mit 6:4 (5:0, 0:2, 1:2) die Oberhand. Doch wer nach den ersten 20 Minuten auch nur ansatzweise gedacht hätte, dass das Match noch einmal so spannend werden würde, der hätte wohl nur ein müdes Lächeln erhalten.

 

 

Immerhin lagen die Piraten nach dem Startdrittel bereits klar mit 0:5 zurück. "Wir waren im ersten Drittel mental überhaupt nicht auf dem Eis", resümierte ESV-Coach Robert Torgler den schwachen und kraftlosen Auftritt seiner Mannen. Denn obwohl die Piraten recht forsch gestartet waren, glückte dem TEV praktisch mit den ersten beiden Torschüssen im Stile einer Spitzenmannschaft die frühe 2:0 Führung durch Markus Kankaanranta (4.) und  Peter Meier (8.). Diese brachte die Gennachstädter vollkommen aus dem Konzept, sodass die überforderten Buchloer fortan immer einen Schritt zu langsam waren. Die Gastgeber hingegen zogen ihr Spiel erbarmungslos auf und schraubten den Spielstand vor der Pause auf 5:0 in die Höhe. Sebastian Lachner (12.), Athanasios Fissekis (19.) und Rene Müller (20.) hießen die Torschützen, die für die scheinbar beruhigende Pausenführung des TEV sorgten.

 

Doch in der Kabine schien Robert Torgler offenbar die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der Folge starteten die Piraten eine beeindruckende Aufholjagd. Einer der Garanten dafür war unter anderem Fritz Hessel, der zum Mitteldrittel den bedauernswerten Stefan Horneber im ESV-Tor ablöste. Der Schlussmann entschärfte zunächst einige gute Möglichkeiten der Miesbacher, ehe die Buchloer endlich das erste Mal jubeln durften. Tobias Kastenmeier hatte in Überzahl Oliver Braun vor dem Tor wunderbar bedient und dieser traf zum 5:1 (31.). Und die Piraten schienen nun Blut geleckt zu haben, denn nur drei Minuten später klingelte es erneut im Miesbacher Tor. In doppelter Überzahl war Tobias Kastenmeier vor dem Tor urplötzlich völlig frei gestanden und hatte überlegt zum 5:2 eingenetzt. Die Hausherren nahmen daraufhin eine Auszeit, doch beinahe wäre Marc Weigant nur Sekunden später gar der nächste Treffer gelungen. Er scheiterte mit seinem Alleingang aber am TEV-Keeper Danijel Kovacic.

 



 

Hoch motiviert starteten die Freibeuter dann auch in den packenden Schlussabschnitt. Und tatsächlich fiel bereits nach knapp eineinhalb Minuten das nächste Tor. Mark Waldhausen hatte die Verwirrung in der Miesbacher Abwehr genutzt und mit einem trockenen Schuss seine Farben endgültig wieder zurück ins Spiel gebracht. In der Folge drückten die Pirates nun vehement auf das Gehäuse der Gastgeber. Doch diese blieben mit einigen Kontern auch weiterhin gefährlich, sodass Fritz Hessel gleich zweimal überragend retten musste (45./47.).

 

Der offene Schlagabtausch schien nach 48. Minuten schließlich seinen Höhepunkt zu finden, als den Buchloern durch Marc Weigant der erneute Anschlusstreffer zum 5:4 gelang. Die aufopferungsvoll kämpfenden Piraten waren nun ganz dicht dran am Ausgleichtreffer, doch stattdessen sorgte wiederum Kankaanranta vier Minuten vor dem Ende mit dem 6:4 für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Bitter für die Buchloer, dass sich in dieser Szene auch noch Verteidiger David Strodel verletzte, der einen Puck genau aufs Knie bekam. Schon im Mitteldrittel musste zudem Verteidiger Sven Curmann nach einem nicht geahndeten Stockschlag das Feld mit Verdacht auf einen gebrochenen Daumen verlassen.

 

Am Ende wurden die Buchloer also nicht für ihre tolle Moral belohnt und mussten neben der Niederlage möglicherweise auch noch zwei schwere und schmerzhafte Verletzungen verkraften.

 


Mehr Informationen über die Buchloe Pirates finden Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 1030 Gäste online