Bayernliga - Sechs Punkte am Wochenende und keine Pause

(Bayernliga-Peißenberg) Nachdem 6:3 Sieg gegen Pfaffenhofen können sich die Eishackler über ihr zweites Sechs-Punkte Wochenende freuen. In dem Spiel gegen Pfaffenhofen legten die Peißenberger, ohne die Verletzten Weindl, Malzaztki und den bei den Junioren spielenden Tobias Estermeier, über das ganze Spiel hinweg vor aber die Icehogs gaben nicht auf und konnten immer wieder nachziehen.

 

 


In den ersten 20 Minuten hatten die Peißenberger die Gäste auch Paffenhofen noch klar im Griff, auch wenn das Peißenberger Publikum in der zweiten Minute vom Führungstreffer der Icehogs geschockt wurde. Die Eishackler und vor allem Kontingentspieler Ryan Bohrer brachte mit sehenswerten Einzelaktionen die rund 600 Zuschauer dazu, mehrmals Szenenapplaus zu geben. Letzlich war der US-Boy nach einer erneuten Einzelaktion dafür verantwortlich das Sturmkollege Martin „Bäcker“ Andrä zum 1:1 Ausgleich einnetzen konnte. Danach zeigte „Valli“ Hörndl was er drauf hat. Ebenfalls mit einer sehenswerten Einzelaktion überlief er zwei Abwehrspieler der Icehogs und spielte auch noch den hervorragenden Gasttorhüter Andreas Banzer zur 2:1 Führung aus.


Im Mitteldrittel verlor dann das gesamte Spiel an Niveau. “Nur ein paar Spieler waren bereit zu spielen, die meisten anderen nicht” sagte Trainer Randy Neal bei der Pressekonferenz war aber letzlich doch zufrieden das man auch bei so einer Leistung gewinnen kann.


In diesem Mitteldrittel schien es nach dem 3:1 Führungstreffer von Ryan Bohrer nach einem lockeren Sieg auszusehen. Doch die Icehogs gaben niemals auf und zogen in der 30. Minute wieder nach. Drei Minuten später bauten die Eishackler durch Matthias „Hiasl“ Müller den Vorsprung auf 4:2 aus jedoch konterten die Icehogs drei Minuten später wieder mit dem 4:3



 



 

Im letzten Drittel waren die jungen Peißenberger dann überlegen. Den Icehogs, die nach Auskunft von Trainer Dollhofer zuletzt, wie auch die Eishackler, mit verletzungsbedingten Personalproblemen zu kämpfen hatten, ging augenscheinlich ein wenig die Kraft aus. Aber auch die Eishackler wirkten im letzten Drittel müde doch konnte der junge „Bäcker“ Markus Andrä in der 59.Minute nach schöner Vorarbeit von Valentin Hörndl das erlösende 5:3 landen. Danach nahmen die Icehogs den Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis und gleich nach dem ersten Bully in dieser Konstellation kam Ryan Bohrer an die Scheibe und konnte nach kurzem Spurt in die neutralen Zone den 6:3 Endstand herstellen.



Die Eishackler müssen jetzt am Dienstag den 06.01. gleich wieder gegen Dorfen ran. Das Heimspiel gegen Dorfen konnten die Eishackler noch mit 7:5 Toren in einem furiosen Spiel gewinnen. Jetzt hat sich der ESC aber mit dem Tschechen Lukas Miculka der in 8 Spielen bereits 4 Tore und 10 Assists aufweisen kann, signifikant verstärkt und auch das letzte Ergebnis der Dorfner gegen Waldkraiburg (2:1 (0:0, 0:0, 1:1) Niederlage n.P) zeigt auf welchem Leistungsniveau sich die Eispiraten bewegen. Ein Punktgewinn in Dorfen wird also für die jungen Peißenberger sehr, sehr schwierig werden.

Zum Spiel am 06.01. um 17.00 Uhr gegen Dorfen wird ein Zuschauerbus eingesetzt.


Hier die Abfahrtszeiten:


13.45 Kriegerdenkmal

13:50 Uhren Weiss

14.00 Uhr Eisstadion

Fahrpreis wie immer 10 Euro.

Reservierungen:

Per E-Mail unter fanclub.blackreds@tsv-eishackler.de

Oder per Telefon unter 0881 / 9253414 bei Busreisen Ortner


Statistik:

Tore

Stand Zeit Team Torschütze 1. Assist 2. Assist

0:1 01:40 ECP Gabler T. Vokaty D. Dörfler M.

1:1 08:09 TSVP Andrä M. Bohrer R. Barth F.

2:1 18:46 TSVP Hörndl V. (4-4) Stögbauer F. Pfaff A.

3:1 21:34 TSVP Bohrer R. Barth F. Andrä M.

3:2 29:34 ECP Sägesser A. Landstorfer P. Seibert L.

4:2 32:17 TSVP Müller M. Mooslechner M. Bohrer R.

4:3 36:41 ECP Tahedl A. Sägesser A. Welz M.

5:3 58:10 TSVP Andrä M. Hörndl V. Birkner M.

6:3 59:36 TSVP Bohrer R. (ENG) Barth F. Lenz D.

Strafzeiten: TSV Peißenberg 8, EC Pfaffenhofen 10

 

 

 


Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...

Anzeige