Bayernliga - 5:1 Sieg in Germering – Eishackler siegen zum zweiten Mal in Folge

(Bayernliga-Peißenberg) Mit dem neu beklebten Eishackler-Mannschaftsbus reisten die Eishackler zum ersten Spiel im Jahr 2015 nach Germering und das Jahr begann so wie es aufgehört hatte – mit einem Sieg. Mit 5:1 konnten die Peißenberger verdient die Wanderers aus Germering auf eigenem Eis schlagen.

 

Im ersten Drittel hatten die Germeringer mehr vom Spiel und die Eishackler hatten desöfteren Glück, dass die Wanderers den 1:0 Rückstand nicht ausgeglichen haben oder gar in Führung gingen. Entscheidend dazu beigetragen hat auch die hervorragende Leistung von Eishackler-Goalie Felix Barth der ein ums andere Mal mit tollen Reflexen seine Mannschaft im Spiel hielt. Die knappe 1:0 Führung die übrigens in Überzahl vom Youngster Markus Andrä in der 4.Minute erzielt wurde hielt bis zum Ende des ersten Spielabschnitts. „Wir wollten von Anfang an viel Druck machen aber das haben wir  nur in den ersten 15-20 Sekunden gemacht. Danach hat Germering im Spiel die Oberhand gehabt und sie haben 4-6 sehr gute Chancen gehabt. Wir haben da viel Glück gehabt und unser Tormann hat uns im Spiel gehalten.

 

Das zweite Drittel begann nach Maß. Schon in der 22. Minute konnte der ältere der „Bäcker-Buam“ mit einem platzierten Handgelenkschuß in Überzahl auf 2:0 erhöhen und das brachte erst mal ein wenig Sicherheit in die Reihen. Aber schon 2 Minuten später erzielten die Wanderers durch Dosch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Anschlusstreffer. In der Folge kamen die Eishackler aber immer besser ins Spiel. Mit konsequenten Forechecking und einer starken kämpferischen Leistung erhöhten sie den Druck auf die Wanderes enorm, so dass diese teilweise nicht mehr aus dem eigenen Drittel kamen. In der 30.Minute war es dann Zeit für das kuriose Tor. Als einziger Spieler auf der Eisfläche checkte Ryan Bohrer, der auffälligste Akteur auf dem Eis, in der 27.Minute eine unübersichtliche Situation bei der beide Mannschaften auf einen Pfiff vom Schiedsrichter warteten und einfach stehen blieben, schnappte sich die Scheibe und kam auf Grund der kleinen Gedankenpause die die anderen 8 Feldspieler (Die Eishackler waren in Unterzahl) machten, ganz unbedrängt und alleine vor den Germeringer Torhüter und versenkte die Scheibe zum wichtigen 3:1 im Netz. In der 30. Minute konnte dann „Hiasl“ Müller mit einem Bauerntrick den Germeringer Torwart Daniel Klein überlisten und zur absolut verdienten 4:1 Führung einnetzen.

 



 

Mit einer 4:1 Führung ging es dann in die Kabinen. Im letzten Drittel das dann auch auf beiden Seiten ein bisschen ruppiger wurde, waren die jungen Peißenberger aufgrund des berühigenden Vorsprungs sehr überlegen und der Kapitän Florian Barth konnte mit einem sehenswerten Treffer in der 45. Minute den 5:1 Endstand herstellen und die mitgereisten ca. sechzig Peißenberger Fans feierten ihre siegreiche Mannschaft ausgiebig. „Wir haben im Großen und ganzen den Sieg heute verdient aber ohne unseren starken Tormann im ersten Drittel hätte es vielleicht anders ausgesehen.“ so Trainer Neal nach dem Spiel.

 

Das nächste Heimspiel der Eishackler findet nun am Sonntag den 04.01.2014 um 17 Uhr gegen den EC Paffenhofen statt. Es wäre super wenn hier wieder viele Zuschauer in die Peißenberger Eishalle kommen würden um die jungen Peißenberger Burschen zu unterstützen damit sie weitere wichtige Punkte einfahren können.

 

Statistik:

Tore

Stand Zeit Team Torschütze – 1. Assist – 2. Assist

0:1 05:49 TSVP Andrä Markus (5-4) Hörndl. V. -Pfaff A.

0:2 21:20 TSVP Andrä Martin (5-4) Bohrer R.- Feistle P.

1:2 23:45 WG Dosch M. – Grassi M. – May B.

1:3 26:49 TSVP Bohrer R. (4-5)- Lenz D. – Andrä M.

1:4 29:54 TSVP Müller M. – Mooslechner M. – Stögbauer F.

1:5 44:38 TSVP Barth F. – Bohrer R. – Lenz D.

 

Strafzeiten

Wanderers Germering 22 + 10 (May B.) + 10 (Dürr M.)

TSV Peißenberg 26 + 10 (Stowasser D.)

 

 


Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...

Anzeige