Defensiv-Youngsters bleiben beim EHC Waldkraiburg

(Bayernliga-Waldkraiburg) Zwei Verteidiger, die in der Vorsaison oft für positive Schlagzeilen sorgten, werden auch im kommenden Jahr für den EHC Waldkraiburg aufs Eis gehen. So haben Eigengewächs Fabian Kanzelsberger und Philipp Seifert, der im letzten Jahr aus Trostberg in die Industriestadt kam und von Beginn an zu überzeugen wusste, ihre Zusagen für die Saison 2014/ 2015 gegeben.

 

Der gebürtige Rosenheimer Philipp Seifert, der bei den „Starbulls“ auch die Nachwuchsmannschaften durchlief und dann beim Landesligisten Trostberg spielte, kam im Sommer 2013 zum EHC Waldkraiburg. Während der letzten Saison wurde er erst 18 Jahre alt, diese, vermeintliche, fehlende Erfahrung, machte sich aber nicht wirklich bemerkbar. An der Seite von Routinier Andreas Paderhuber stand er in der Verteidigung der „Löwen“ und wusste von Beginn an zu überzeugen. In seiner ersten Bayernliga-Spielzeit durfte sich Seifert über ein Tor und drei Vorlagen freuen und gerade auch mit Blick auf die Zukunft ist ein Spieler wie er für den EHC Waldkraiburg sehr wichtig.



 

Genauso verhält es sich bei Seiferts Defensivkollegen Fabian Kanzelsberger. Das 17-Jährige Eigengewächs kam im letzten Jahr regelmäßig zum Einsatz in der Bayernliga und erwies sich als wahrer Glücksgriff. In 27 Spielen kam der 1,87 Meter große und 86 kg schwere Verteidiger auf sechs Torvorlagen, als Kapitän der Jugend-Mannschaft des EHC gewann er außerdem die Bayerische Meisterschaft. Trainer Rainer Zerwesz freut sich, seinen ehemaligen Schützling jetzt auch im Seniorenbereich dabei zu haben: „Fabian kenne ich noch aus dem Nachwuchs, denn da hat er schon einige Jahre unter mir gespielt. Er hat einen guten Schuss und eine gute Übersicht. Er ist auf jeden Fall ein Spieler der, wenn er weiter an sich arbeitet, ein starker Verteidiger werden kann und uns noch viel Freude bereiten kann“ so Zerwesz.

 

Die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg freuen sich, dass sowohl Philipp Seifert, als auch Fabian Kanzelsberger weiterhin bei den „Löwen“ auflaufen und wünschen beiden Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

 

 


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

 

Anzeige