Lenczyk und Rott bleiben beim EHC Waldkraiburg

(Bayernliga-Waldkraiburg) Die Defensive des EHC Waldkraiburg wächst weiter: Nach Andreas Paderhuber, Johannes Pfeiffer und Oleg Tokarev haben auch Marc Lenczyk und Thomas Rott ihre Zusage für die Spielzeit 2014/2015 gegeben. Eigengewächs Rott geht damit in seine neunte Spielzeit im Herrenbereich, Lenczyk wird seine dritte Saison für die Industriestädter bestreiten.

 

Der gelernte Stürmer Thomas Rott wurde im letzten Jahr vom ehemaligen EHC-Coach Petr Vorisek zum Verteidiger umgeschult und dieses Vorhaben gelang recht problemlos. Schlittschuhläuferisch wusste Rott schon immer zu überzeugen und auch mit seiner neuen Aufgabe in der Defensive seines Heimatvereins hatte er keine großen Anpassungsschwierigkeiten. In 33 Spielen verbuchte er zwei Tore und legte neun weitere Treffer auf- alles in allem ein respektables Ergebnis für den erst 24-Jährigen. „Thomas hat das in seinem ersten Jahr als Verteidiger wirklich gut gemacht. Klar merkte man ihm oft noch an, dass er eigentlich ein gelernter Angreifer ist, aber da mach ich mir keine Sorgen. Er ist ein super Typ und wir werden mit ihm sich noch viel Freude haben“ so EHC-Trainer Rainer Zerwesz.

 



 

Mit Marc Lenczyk hat noch ein weiterer „guter Typ“ den „Löwen“ seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.  Der 27-Jährige, der 2011 aus der Landesliga von den Trostberg „Chiefs“ in die Industriestadt kam, hat im Dress des EHC schon einiges durchmachen müssen. In seiner ersten Spielzeit konnte er wegen einer in einer Vorbereitungspartie zugezogenen Verletzung kein Meisterschaftsspiel bestreiten. Auch im Jahr drauf zwang ihn eine Verletzung zu einer längeren Pause. In der vergangenen Saison spielte Lenczyk dann von Beginn an durch und entwickelte sich zu einem soliden Akteur in der Defensive seines Teams. Gegen den ERC Regen gelang ihm im letzten November sein erstes Tor für die „Löwen“, die komplette Spielzeit konnte er aber erneut nicht bestreiten, da er sich erneut eine Verletzung zuzog. Diese ist nun aber auskuriert und Lenczyk will im kommenden Jahr wieder angreifen.

 

Dabei wünschen ihm die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg, natürlich genauso wie seinem Teamkollegen Thomas Rott viel Erfolg und alles Gute!

 


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

 

Anzeige