Bayernliga - Peißenberg Eishackler mit 7:4 Niederlage in Bad Kissingen

 

(Bayernliga/Peißenberg) PM Eine Niederlage die an das Hauptrundenspiel in Bad Kissingen erinnert. Verdient oder nicht verdient, lassen wir einmal dahingestellt. In den ersten Sechs Minuten, hätten die „Eishackler“ das Spiel durchaus entscheiden können.

 

2018 09 16 peissenberg1

(Foto: Archiv)

 



Wenn es da 5:0 für die TSV-Männer steht, können sich die „Wölfe“ nicht beschweren, aber wie so oft wurden auch in diesem Spiel die hochkarätigen Chancen nicht genutzt. Die 0:1 Führung durch Maxi Barth (5.), ließ ja zunächst Hoffnung aufkommen und machte auch Lust auf mehr. In der Anfangsphase fand Bad Kissingen nicht statt, ein Lattentreffer verhinderte eine 2:0-Führung. Im gesamten ersten Drittel, hatten die Peißenberger die Begegnung im Griff, während man aber die zahlreichen Chancen nicht nutzte, kamen die Gastgeber einmal gefährlich vor das Peißenberger Tor und es stand 1:1 (Anton Zimmer). In der 17. Minute traf Dominik Novak den Pfosten, ehe es mit diesem Spielstand in die Kabinen ging.

 


Das zweite Drittel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams vernachlässigten die Defensive, sodass es rasant 3:3 nach 28 Minuten stand. Manuel Singer erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:2. Den erneuten Ausgleich erzielte Christian Masel. Die erste Führung für die „Wölfe“, verwertete Eugen Nold in der 27. Minute. Die Antwort folgte nur eine Minute später, durch FLroian Höfler. Letztlich ging Bad Kissingen durch Anton Zimmer in Minute 35. Nachdem beide Mannschaften, jeweils einmal den Pfosten und die Latte trafen, ging Bad Kissingen in der 35. Minute, mit 4:3 in Führung.

 

 

Das Überzahlspiel, nutzte erneut Anton Zimmer. Anschließend kam es zur spielentscheidenden Situation. Nach einer klassischen „Bully – Tor - Kombination“ konnte Bad Kissingen die Führung durch wiederum Anton Zimmer auf 5:3 ausbauen. Die Verwirrung nach dem Bully konnten die „Wölfe“ gedankenschneller ausnutzen und die Scheibe zwischen die Schoner von Jakob Goll befördern.

 


 


 

Im letzten Drittel ließen die „Eishackler“ ein wenig den Willen vermissen, den Anschlusstreffer unbedingt erzwingen zu wollen. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass dies als Auswärtsteam sehr schwer ist, hier nochmal zurückzukommen. So war es dann Nemirovsky (viel des Öfteren mit unschönen Gesten in Richtung Eishackler-Bank auf), der mit einem klasse Zuspiel in den Slot das Spiel mehr oder weniger entschied. Per Direktabnahme markierte Marc Hemmerich das vorentscheidende 6:3.

 


Ein kleiner Funke Hoffnung keimte für die Peißenberger auf, indem Florian Höfler auf 6:4 verkürzte. Die 10 mitgereisten Peißenberger Fans hofften auf einen weiteren schnellen Anschlusstreffer, sodass man wenigstens für die Schlussphase nochmal Druck aufbauen hätte können. Hier musste man natürlich das Spiel offener gestalten was leider postwendend bestraft wurde. So war es wieder ein starkes Zuspiel vom Altmeister Nemirovsky auf Kevin Marquardt, der den Endstand zum 7:4 markierte.
Mit einer starken Anfangsphase besonders im 1. Drittel hätte man sich zumindest um einen Punkt belohnen können. Leider verlor man den Faden nach 30 Minuten und verlor die entscheidenden Zweikämpfe, das von eiskalten Wölfen bestraft wurde.

 


Am Sonntag steht man quasi vor dem richtungsweisenden Heimspiel im Derby gegen Füssen. Hoffentlich mit Dominik Novak, der sich leider im 2. Drittel am Knöchel verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Die Eishackler brauchen hier eine Top Leistung und definitiv eine volle Hütte mit der Unterstützung aller Peißenberger Fans.

 

 

 


 

TSV Peissenberg Eishackler eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eishackler Peissenberg wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1111 Gäste online