Bayernliga - Dorfen Eispiraten unterliegen in Geretsried nach verpassten Chancen 4:5

 

(Bayernliga/Dorfen) (G. Brennauer) - Der ESC Dorfen scheiterte gestern Abend beim ESC Riverrats Geretsried mit 4:5 (0:1; 4:1; 0:2; 0:1) nach Verlängerung.

 

dorfen geretsried26122018
(Foto: Torsten Fengler)

 


Bei guten, ziemlich kalten Witterungsbedingungen gingen die Gastgeber sogleich in die Vollen und erspielten sich anfänglich die besseren Chancen. ESC Goalie Thomas Hingel war jedenfalls zunächst mehr gefordert, als sein Gegenüber Martin Morzcinietz. So bewahrte der Isenstädter Schlussmann vor allem in der 5. Minute nach einer dicken Chance der Isarrats seine Eispiraten mit einem reaktionsschnellen Handsave vor dem möglichen Rückstand.

 

 

Allmählich fanden die Dorfener besser in die Partie und sorgten auch einige Male für höchste Gefahr vor dem Tor der Gastgeber, wenngleich es für die Eispiraten zunächst galt, zweimal Unterzahlsituationen (Fengler 4.Minute, Miculka 10. Minute) zu meistern. Einen Spielzug zwischen dem jungen Christoph Lönnig und Tomas Vrba schloss Mark Waldhausen zum 1:0 (16.Minute) ab. Die knappe Führung der Eispiraten zur ersten Pause war nicht unverdient, zumal Lukas Miculka in der 20. Minute knapp scheiterte.

 


Im Powerplay gelang dies dann Tobias Brenninger auf Zuspiel von Tobias Fengler und Mario Sorsak (23.Minute). Nachdem der ESC in der Folge einige gute Chancen (Attenbergr, Lönnig, Vrba)hatten, kamen die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss von Benedikt May (Ass.Köhler,Englbrecht) zum 2:2-Ausgleich (33. Minute). Umgehend ließen die Isarrats durch ihren Topscorer Ondrej Horvath das 3:2 folgen, als der Tscheche im Dorfener Drittel einen Scheibenverlust schnappte und allein auf Hingel zu startete.

 


 


 

Den Distanzschuss konnte der ESC-Schlussmann noch abwehren, doch im Nachschuss gelang dann das 3:2 (34.). Schließlich erhöhten die Isartaler in der 38.Minute auf 4:2 durch Daniel Merl auf Zuspiel von Holz und Fuchs. Nach einer Auszeit des ESC ging es mit dem Ergebnis in die zweite Drittelpause.

 

Die Eispiraten steckten nicht auf und erzielten in der 47.Minute durch Ernst Findeis auf Zuspiel von Miculka den 3:4-Anschlusstreffer. Danach hatten es die Dorfener wieder bei mehreren dicken Chancen vor allem in den letzten 10 Minuten in der Hand das Spiel endgültig zu ihren Gunsten zu kippen. Doch scheiterten die Eispiraten (dreimal fuhren Dorfener Angreifer alleine auf das Tor der Riverrats zu) bis auf das 4:4-empty net goal (20 Sekunden vor Spielende) von Waldhausen. In der Verlängerung machten die Gastgeber durch Merl den Sack zu zum 5:4 (63.) zu.

 

 

Torfolge: 0:1 (15,) Mark Waldhausen (Vrba, Lönnig),1:1 (23.5-4)  Maximilian Hüsken (Fuchs),1:2 (24.(5:4)) Tobi Brenninger (Fengler, Sorsak), 2:2 (33.) Benedikt May (Köhler, Englbrecht), 3:2 (34.) Horwath, 4:2 (37.) Daniel Merl (Hölzl, Fuchs), 4:3 (47.) Ernst Findeis (Hölzl, Fuchs), 4:4 (60.e.n.G) Waldhausen (Vrba) 5:4 (63.) Merl



Strafminuten: ESC Geretsried: 4, ESC Dorfen: 16,
Zuschauer: 309

 

 

 

 



ESC Dorfen Eispiraten eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Dorfen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 879 Gäste online