Bayernliga - Dorfen trennt sich von Trainer John Samanski

 

(Bayernliga/Dorfen) PM Die Dorfener Eispiraten haben Trainer John Samanski entlassen. Außenstürmer Mario Sorsak leitet, assistiert von Torwarttrainer Andreas Tanzer, interimsmäßig das Training des Eishockey-Bayernligisten.

 

samanski dorfen2018
(Foto: Torsten Fengler)

 


„Wir wissen, dass einige im Team derzeit unter Wert spielen, was wir auch John Samanski nicht anlasten, doch wenn man so will, muss halt in solchen Situationen der Trainer als Bauernopfer herhalten“, betont Detterbeck weiter. Sinngemäß meint der ESC-Abteilungsleiter, dass die Mannschaft eine härtere Hand brauche.

 


„Jeder hat seine Meinung“, meint Samanski dazu. Ob mehr Strenge der richtige Weg ist, müsse jeder für sich entscheiden. Fakt sei aber, dass aufgrund der vielen Ausfälle manche Verteidiger in mehreren Rei-hen hätten spielen müssen. Zudem bekamen etliche junge Spieler viel Eiszeit. „Das ist zwar gut für ihre Erfahrung, aber so gewinnt man keine Spiele“, erklärt Samanski, der auch das fehlende Matchglück anspricht. „Wir haben halt nie ein Tor im richtigen Moment erzielt und hatten auch keine Big Saves.“ Und dass Lukas Miculka mehrfach ausgefallen sei, habe dem ESC auch nicht unbedingt geholfen. Mit Tomas Vrba und Povilas Verenis hat Dorfen zwar zwei weitere starke ausländische Spieler, „aber wer kann schon den Topscorer der Liga ersetzen?“, fragt Samanski, der zudem davon ausgeht, dass intern alles gestimmt habe. Mit dem Team habe er kein Problem gehabt.

 


Samanski war bereits von 2011 bis 2013 erfolgreich in Dorfen tätig. Für die Saison 2017/18 war er wie-der als Cheftrainer verpflichtet worden und wurde mit den Eispiraten prompt Vizemeister.

 


 


 

Übrigens: In Dorfen wurde noch nie ein Trainer vorzeitig entlassen. Am Dienstagabend hatte bereits Außenstürmer Mario Sorsak, assistiert von Torwarttrainer Andreas Tanzer, das Training der Eispiraten geleitet. Erstmals wieder dabei war der lange verletzte Verteidiger Michael Numberger, während Tobi Brenninger nach dem üblen Bandencheck von Passaus Verteidiger Lukas Daschinger vorerst zwei Wo-chen ausfällt.

 


Der ESC Dorfen ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer und sondiert nach dem permanenten Verletzungspech auch den Transfermarkt, um eventuell ab 1. Dezember einen neuen Stürmer zu ver-pflichten.

 


Samanski wiederum will die Entlassung bald abhaken. „Das ist kein Beinbruch. Mir geht’s gut“, sagt der in Pretzen wohnende siebenfache Familienvater. Das Derby am Sonntag zwischen dem ESC und den Gladiators will er sich aber „lieber nicht anschauen. Das muss heuer nicht sein. Ich kenne zu viele von den Jungs“. Sein Alternativplan: „Ich schaue mir das Spiel meines jüngsten Sohnes an.“ Der spielt im Nachwuchs beim TSV Erding.

 

 

 



ESC Dorfen Eispiraten eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Dorfen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 443 Gäste online